Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Und die Sonne ist heiß

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Costa Cordalis (Cuando el sol se va)
3.32
22 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 28 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
06.1971
CBS 7282
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:27Und die Sonne ist heißCBS
7282
Single
7" Single
06.1971
2:27Die grosse Hitparade [1971]S*R
92 983
Compilation
LP
1971
2:27Die grosse Hitparade 2 - 24 Spitzenschlager eines JahresCBS
67223
Compilation
LP
1971
2:39Ich träume manchmal von AthenCBS
S 64172
Album
LP
1971
2:27Das waren Hits - Deutsche OriginalaufnahmenCBS
S 65362
Compilation
LP
1973
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.32

22 BewertungenCosta Cordalis - Und die Sonne ist heiß
18.04.2004 00:41
...weniger...
12.04.2005 13:37
Im Spätsommer 1971 fand Costa Cordalis mit diesem Titel Anschluss an seinen ersten Hit "Tränen in den Augen" aus dem Jahre 1965. Gleichzeitig war "Und die Sonne ist heiß" für ihn der Auftakt zu einer bis Anfang der 80er Jahre andauernden Serie von Hits. Im Gegensatz zu vielen seiner erfolgreichen Mitklatschschlager wie "Carolina komm", "Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena" oder "Anita" ist dieser Titel richtig gut.
26.04.2008 22:23
Ganz gut, seine Stimme klingt irgendwie anders wie auf 'Anita'.
27.04.2008 09:19
Damals war der Cordalis noch nicht so penetrant aufdringlich
Sehr schöner Titel, und weit entfernt von Anita und dem rammdösigen Ballermann gejaule späterer Tage.
Hätte mir mehr aus dieser Richtung gewünscht, scheint aber einmalig zu sein.
na ja, auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei
knappe 4*
Verglichen mit dem Schrott, den er sonst gesungen hat, vielleicht sein am wenigsten schlechter Titel. Mit Nostalgiebonus für die Erinnerung an die ZDF-Hitparade von 2,5 aufgerundet.
2+
Ganz passabler Titel des Griechen.
find ich ziemlich grausig, klingt wie Bata Illic für arme
"Jeden Tag, jede Nacht bist Du mein."

Abgerundete 2.5 für diesen schmierigen Schlagertitel…
Schwach gesungen, aber in den damals ersten griechischen Lokalen wohl zu ertragen.
gute nummer.
und ohne gitarre geht natürlich nichts.
Nur für's Protokoll vermerkt: Per se stimmt sie ja, die Aussage der Titelzeile, gleichwohl einem beim Hören eher fröstelt. Und dabei zählt dieser Schlager für mich noch zu den hörbareren des umtriebigen Griechen.
Gefällt mir überhaupt nicht! Zudem hört sich die Stimme von ihm hier sehr seltsam an, man erkennt ihn kaum!
... 4 - ...
Wie schon interessanterweise angesprochen ist mir die Stimme auch sofort aufgefallen. Die wirkt auch auf mich etwas komisch. 2-
knapp drei
Höre ich immer gerne!!!!!!!!!!!!
Nicht so tolles Frühwerk.
Eher einer der besseren Schlager von ihm.
Ausreichendes Lied aus der 2-DVD: "Dieter Thomas Heck Präsentiert: Meine Hitparaden-Jahre (1969-1974). Damit trat der Solist am 04.09.1971 in der ZDF-Hitparade auf.