Home | Impressum | Kontakt
Login

Costa Cordalis
Wenn auf Korfu Hochzeit ist

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
3.25
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:28Komm in meine WeltCBS
83744
Album
LP
1979
2:28Seine grössten Erfolge - Folge 2Herzklang
478343 2
Album
CD
15.03.1995
2:29Seine grössten HitsAriola Express
88697058162
Album
CD
29.08.2008
2:28Bild - Schlager StarsAriola
88883775752
Album
CD
04.10.2013
2:30Tanz mit mirTelamo
405380430659
Album
CD
11.09.2015
Costa Cordalis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Anita
Eintritt: 17.12.1976 | Peak: 1 | Wochen: 17
17.12.1976
1
17
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.25

4 BewertungenCosta Cordalis - Wenn auf Korfu Hochzeit ist
... da würde ich schon auch gern mitfeiern ...
Lieber die Braut doppelt sehen, als gewisse Hochzeitsgäste.
Harmlose Unterhaltung für Zwischendurch und absolut durchschnittlich bis zum Gehtnichtmehr; eventuell ist das aber noch was für das Drei-Uhr-Loch der ARD-Hitnacht.
Die Wertung „durchschnittlich bis zum Gehtnichtmehr“ würde ich teilen und übernehmen wollen! Costa Cordalis und wie er seine griechische Welt sah, in der er zu jener Zeit nicht mehr lebte…
Da werden bei einer „Big Fat Greek Wedding“ erlesene Fingerringe in Erwartung nachzeremonieller dunkler Augenringe ausgetauscht. Der energische Vater bestimmt den erwartungsvollen Bräutigam, der widerspruchslos von der Braut, für die 80 junge Schafe den Besitzer wechseln, akzeptiert wird. 🙄
Beileibe keine Sternstunde des Texters Jean Frankfurter! 1979 dürfte man auf Korfu emanzipatorisch ein Stückchen weiter gewesen sein!
♫„Mir ist leider gar nicht nach Lachen heut‘ zumut‘“♫, bekennt CC, der Zeit seines Lebens auf so mancher Hochzeit tanzte, an einer Stelle dieses Schlagers. Mir ergeht es beim Hören dieses Sirtaki ebenso. Das soll lustig sein, ist es aber nicht! Mit einer 3 ist der Grieche gut bedient!