Daliah Lavi - ...und meine Traurigkeit

Song

Year:1972
Music/Lyrics:Jimmy Bowien
Miriam Frances
Producer:Jimmy Bowien
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:5.31

16 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:15Meine Art, Liebe zu zeigenPolydor
2001 381
Single
7" Single
23.10.1972
2:10Ich geh' den Weg [Club-Sonderauflage]Polydor
62 480
Album
LP
1973
2:10Meine Art, Liebe zu zeigenPolydor
2310 245
Album
LP
1973
Wim Thoelke präsentiert 3 x 9 - Ausgabe 1973Stern
2437 174
Compilation
LP
1973
2:17Meine Art, Liebe zu zeigen [Originale]Electrola / Polydor
06025 3793618
Album
CD
29.08.2014
»» show all

Daliah Lavi   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Oh, wann kommst du?17.11.1970211
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 5.31 (Reviews: 16)
08.01.2007 23:37
sanremo
Member
*****
schön
04.01.2008 17:46
vancouver
Member
******
toller Text, tolle Komposition, tolle Interpretation, klare 6
17.03.2008 19:01
Gitti
Member
******
sehr gut......

ems-kopp
Member
*****
Wer schreibt solche perfekten Texte für Daliah Lavi? Kompliment an Miriam Frances. Die waren schon ein tolles Gespann die Beiden.

Chason88
Member
******
Ein unglaublich poethischer Text dank Frau Francis ein weiterer Meilenstein für Daliah Lavi der nun endlich auch auf der CD & DVD "Meine Welt" erschienen ist !

missmoneypenny
Member
******
sehr schön

meikel731
Member
******
wunderschön
Last edited: 05.05.2017 16:52

fleet61
Member
*****
... sehr guter Track von der 78er LP "Meine Art, Liebe zu zeigen" ...

remember
Member
****
Die Lp war schon 1973. Aber es passt dort gut und es ist deutlich besser als die mir dazu unsympathische A-Seite der Single.

Acooper
Member
*****
Assez joli.

Alphabet
Member
******
Wie ich diese großartigen Arrangements im Schlager liebe und wie ich sie in der heutigen Musiklandschaft vermisse!

danielz
Member
******
Ich stimme dem Vorredner "Alphabet" völlig zu. Tatsächlich kann ich mir ganz genau vorstellen, wie Helene Fischer diesen Song perfekt aber seelenlos vor einer ebenso seelenlosen Heimorgelbegleitung singen würde. Gott sei Dank wurde dieser fantastische Titel, der womöglich auch beim Grand Prix erfolgreich gewesen wäre, von der ausdrucksstarken Daliah Lavi gesungen und wunderschön vom Orchester begleitet. Auch textlich toll, wie man es von Miriam Frances gewohnt ist.

MetalFanFrank
Member
******
Super Song! Habe ich bisher nicht gehört! Daliah Lavi wird hier vom Orchester Bernie Ebbinghouse begleitet. Eine schöne Ballade, wo die Traurigkeit zu hören ist

Patrick7781
Member
****
Aardig maar beslist niet groots.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een net Duitstalige plaatje uit oktober 1972 van de Israëlische actrice, zangeres en model: "‏דליה לביאליה לב ", alias: "Daliah Lewinbuk", alias: "Daliah Lavi" (☼ 12 oktoberl 1942 – † 3 mei 2017) !!! Krap 3 sterren ☺!!!

NorthernLight
Member
******
Gestern Abend über den Song "gestolpert" als er im Spätprogramm eines Radiosenders lief. Hat mich gepackt!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?