SUCHE

Drafi Deutscher - Weil ich dich liebe


7" Single
Metronome M 25 278

Charts

World wide:
de  Peak: 20 / weeks: 12

Song

Year:1970
Music/Lyrics:Drafi Deutscher
Bob Dylan
Martin Binder
Producer:Drafi Deutscher
Chris Evans
Lutz Rahn
Cover version of:Bob Dylan - Wigwam
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

1970
7" Single Metronome M 25 278
Show detailsListen all
1.Weil ich dich liebe
  3:55
2.Make Up And Lipstick
  2:10
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:55Weil ich dich liebeMetronome
M 25 278
Single
7" Single
1970
3:55Weil ich dich liebeMetronome
LMLP 15 804
Album
LP
1971
Schlager schlagen ein '71HörZu
SHZE 318
Compilation
LP
1971
Steinzart - Die besten Jahre * Die Hits von 1963 - 1988Teldec
244 205-1
Album
LP
1988

Drafi Deutscher   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Gemischte Gefühle05.04.1987213
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4 (Reviews: 18)
03.05.2005 13:21
Voyager2
Member
***
Drafi Deutschers gesungene Version des Bob Dylan Hits "Wigwam". Mit Sicherheit ist "Weil ich dich liebe" nicht uninteressant, bei Drafi klingt das Lied allerdings wie eine lieblos gesungene Routineproduktion.
24.12.2006 13:12
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
24.03.2007 18:27
musicfan
Member
*****
5,5* .
Hat mir mal sehr gefallen.
29.08.2007 14:57
guidoph
Member
****
Er hat das 1986 nochmal neu aufgenommen. Während die 1970-er Version noch einigermassen erträglich war, ist die Neu-Instrumentierung aus 1986 absolut schlimm.
26.11.2007 18:30
holger56
Member
****
bin eigentlich kein Fan von D.D., aber das hier hat er doch recht ordentlich gemacht - das instrumentale Original fand ich immer etwas einfallslos.
03.02.2008 13:20
FranzPanzer
Member
***
War in der 1986er Version besser.
Last edited: 05.02.2011 12:22

meikel731
Member
******
Gefällt mir sehr gut

oldiefan1
Member
******
Genial

Fritz260449
Member
*****
☺... schön ...☺

Reviewer70
Member
**
Eher schlecht

fleet61
Member
****
... annehmbare Deutsch-Version ...

Schiriki
Member
******
schon sehr lange nicht mehr gehörter Drafi Titel. Einer der Songs, den man kennt ohne ihn bewusst zu kennen

Sehr schön aber nur die alte Version. Die Neuaufnahme ist schlecht

Unglaublicherweise eine 6 für einen Dylan Titel - ich werde alt
Last edited: 11.09.2012 23:09

Der_Nagel
Member
**
Gibt das Dylan-Stück in einer weiteren deutschen Version von Andreas Elsholz - viel zu sülzig für mich, abgerundete 2.5…

Sitiante
Member
******
Hier zeigt der Meister den "Schlagergrößen" einmal, wie man es richtig macht! Der Mann war kein Satellit von irgendwelchen Whites, Orloffs, Siegels und wer sich sonst noch alles so Schlagerproduzent nennt! Von diesen Bläsersetzen können sich die o.g. Jungs mal 'ne gehörige Scheibe abschneiden! Für Schlagerverhältnisse ein echter Qualitätsknaller!

remember
Member
****
Aus einen der bekanntesten "La-la-la" Songs wurde ein dauerhaftes Geständnis.

Kamala
Member
**
....tausendmal lieber Bob Dylans nananarara, als diese Schnulze...

rs0675
Member
****
Vielen Dank an Mitglied, huqibaz, der mich auf diesen schönen Titel aufmerksam gemacht hat.

southpaw
Member
***
Für ganz harte Deutscher- und Engtanznostalgiker.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?