SUCHE

Electric Light Orchestra - Everyone's Born To Die

Charts

No chart positions.

Song

Year:1972
Music/Lyrics:Jeff Lynne
Producer:Jeff Lynne
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:5

10 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:37II [Limited Edition]EMI
5433282
Album
CD
24.03.2003
3:43On The Third Day [Special Edition]Epic / Legacy
82796942712
Album
CD
15.09.2006
3:43Original Album Classics - Box SetEpic / Legacy
88697787342
Album
CD
22.10.2010
3:43The Classic Albums CollectionEpic / Legacy
88697873262
Album
CD
11.11.2011

Electric Light Orchestra   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Don't Bring Me Down28.10.1979211
Xanadu (Olivia Newton-John & Electric Light Orchestra)27.07.1980214
Hold On Tight23.08.1981114
Rock'n'Roll Is King21.08.198386
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Balance Of Power02.03.19861010
Part Two (Electric Light Orchestra Part II)09.06.1991225
Zoom24.06.20012610
The Ultimate Collection19.08.2001921
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 5 (Reviews: 10)
26.06.2006 21:56
Rewer
Staff
****
...gut...
18.10.2006 20:27
unclejeffrey
Member
******
Klasse!
05.12.2006 01:09
Silvaheart
Member
******
WAHNSINN!!

Wieso hat uns Jeff Lynne dieses umwerfende Stück Musik soooooo lange vorenthalten?

Klar, hier ist wenig vom ELO dieser Zeit (1973) drin. Wenig von einem "Orchestra" zu hören, aber klar, das ist ein Outtake, wo es eben noch keine Streicher-Tracks gab.
Diese Hooks in diesem Song sind einmalig. Es gibt zwar keinen wirklichen Refrain, aber dieses Solo mit Marc Bolan an der zweiten Klampfe gleicht das locker wieder aus.
Außerdem singt Jeff hier einfach einmalig toll! Er schreit ja förmlich ;-) Um vieles besser als der spätere, mehr näselnde Gesang.
Gottseidank erschien das Teil auch auf der remastered ELO 2, so können wir auch gleich dem um Welten besseren Sounderlebnis fröhnen! ;-)
Ganz cool auch dieses anschließende Boogie-Woogie-Gedudel ;-) Kommt so richtig Studio-Atmo rüber wenn man das hört ... hehehe, am Ende mit einem mahnenden Jeff, sich doch wieder um die richtige Musik zu kümmern ;-) Sehr geil!

Ich bin echt happy, doch immer wieder neue Sachen von ELO zu entdecken! Auch für mich ist Jeff Lynne einer DER Vorbilder, die ich habe. Gerade wegen seinem absolut geilen Songwriting Talent (ja, wie ich finde auch schon bei Idle Race)! Aber auch die anderen "Sachen" wie Gesang, Instrumentenbeherrschung und studiotechnisches Produktionsverständnis sind einmalig!

So long
Silvaheart
Last edited: 05.12.2006 01:10
18.12.2006 22:45
JLynne
Member
******
Absolut "geiles Stück", und soooo aufbauend! (Jeff's eigene Worte LoL) Ich freu mich über jeden noch nicht veröffentlichten Song und das sind leider noch sehr viele!!!
Der Song mit Marc Bolan(T-Rex)ist wiedermal der Hammer schlechthinn! Mehr davon, please!
28.08.2007 17:12
Trekker
Member
******
Toller dylanesquer Song vom Electric Lynne Orchestra!

@ rhayader: Sind das nicht sogar zwei völlig unterschiedliche Takes!? Der auf dem On The Third Day-Remaster klingt für mich eher nach der letztendlichen Version ..

Last edited: 18.07.2013 15:36
19.01.2008 22:01
europlatine
Member
*****
Jahrzehntelang nicht veröffentlicht, dafür freuts umso mehr, dass immer wieder noch was hervorgekramt wird
16.06.2008 19:24
remember
Member
***
weniger..

Dino-Canarias
Member
*****
Nicht überragend, aber finde ich schon ganz gut gelungen....

fleet61
Member
****
... jaja, ziemlich gelungen ...

rhayader
Member
*****
ELO richtig erdig ohne Orchester-Schnickschnack und klasse gesungen von Jeff Lynne.

Als Bonus auf 'On The Third Day' ist der Song genau eine Minute kürzer als der Bonustrack auf 'ELO 2', was daran liegt, dass sich bei der längeren Version noch - wie oben von Silvaheart schon beschrieben - 'Boogie-Woogie-Gedudel' anschließt, wobei diese Zugabe aber keine besondere Bereicherung des an ansonsten tollen Songs ist.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

laredoute.ch
Die besten Songs aus den 90ern
Bildungslücke betreffend Alben
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx