FantasyWas machst du an Silvester
Song
Jahr
2020
Produzent






2 Bewertungen
Verfügbar auf
Version | Länge | Titel | Label Nummer | Format Medium | Release |
---|---|---|---|---|---|
3:29 | Weiße Weihnachten mit Fantasy [Deluxe Edition] | Ariola 19439815992 | Album CD | 20.11.2020 |
Fantasy
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Das Beste von Fantasy - Das grosse Jubiläumsalbum mit allen Hits!
Eintritt: 18.03.2018 | Peak: 5 | Wochen: 22
18.03.2018
5
22
Der Refrain driftet wie bei Fantasy üblich wieder mal richtig ins Volkstümliche ab und ist unerträglich schmalzig, aber deswegen fast schon wieder fesselnd: Es ist unfassbar, wie so etwas veröffentlicht werden kann.
Es ist eben zuckersüße Kaufhaus-Romantik für 82-jährige Ford-Mondeo-Fahrer, die Silvester allein in ihrem Ford verbringen, eine f6-Kippe qualmen, mit "Römer Sekt ohne Alkohol" auf sich selbst anstoßen und an den Häusern vorbeifahren, in denen sie glückliche Menschen vermuten. Die Bridge mit ihren umkippenden Molltönen ist noch kitschiger - es ist fast eklig, aber ich find's deswegen auf eigene, morbide Weise anziehend und komme nicht von los. Bestimmt klingt es durch die dicken Boxen des Ford Mondeo noch besser und erstickt einen mit seiner volkstümlichen Seligkeit.
Ich finde das so schlimm, dass ich großzügig aufrunde und an die Flippers denke. Und ich frage mich, ob deren Olaf nicht auch so ein unfassbares Werk im Programm hat. Schade, dass das nicht von Roland B. ins Mikro genuschelt wird.