Film-Sinfonieorchester / Štěpán Koníček - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Motiv I)

Song

Year:1973
Music/Lyrics:Karel Svoboda
Producer:Helena Bartíková
Sound Sample:
Cover versions:Ella Endlich (Küss mich, halt mich, lieb mich)
Schnuffelienchen (Küss mich, halt mich, lieb mich)
Leuchtturm mit Ella Endlich (Küss mich, halt mich, lieb mich)
Ella Endlich (Berce moi, serre moi, aime moi)
Michael Hirte (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)
Monika Martin (Küss mich, halt mich, lieb mich)
Ricky King (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)
Kriemhild Maria Siegel (Kiss Me, Hold Me, Love Me)
Eveline Suter (Drei Nüsse für Aschenbrödel)
Kriemhild Maria Siegel (Küss mich, halt mich, lieb mich)
Géraldine Olivier (Küss' mich, halt' mich)
Soundtracks:Tri orísky pro Popelku
Durchschnittliche Bewertung:5.1

30 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.


Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
4:37Drei Haselnüsse für AschenbrödelSupraphon
5474-2 301
Album
CD
16.06.2003
3:43Drei Haselnüsse für AschenbrödelSupraphon
5474-2 301
Album
CD
16.06.2003
2:38Drei Haselnüsse für AschenbrödelSupraphon
5474-2 301
Album
CD
16.06.2003
4:36Ein Kuss im Kornfeld Folge 2 - Die schönsten Hits aus "Bauer sucht Frau"Polystar
06007 5323342
Compilation
CD
20.11.2009
4:38KuschelRock - Frohe Weihnachten - Merry ChristmasSony
88765 40259 2
Compilation
CD
16.11.2012
»» show all

Štěpán Koníček   Discography / Become fan

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 5.1 (Reviews: 30)
24.01.2004 00:19
Rewer
Moderator
******
...wunderbar!...
08.12.2004 21:45
80s4ever
Staff
******
Aahhhh, dieser Film, diese Melodie, einfach wunderbar. Was wäre Weihnachten ohne diesen Film und diese Melodie. Die schönste Weihnachtsgeschichte überhaupt!
Last edited: 11.06.2005 21:06
02.03.2005 00:28
lakota
Member
******
ja, eine kindheit ohne aschenbrödel...undenkbar!
wunderbarer film, wunderschone musik, sehe und höre beides immer noch gern (immer um die weihnachtszeit)
02.03.2005 03:15
voex
Member
******
Weckt auch bei mir Kindheitserinnerungen und darf für mich an Weihnachten natürlich auch nicht fehlen. Ich habe mir letztes Jahr die Soundtrack CD gekauft.
11.06.2005 13:00
Supertina
Member
******
dito @ all

Einfach nur schöööööööön!
11.06.2005 14:33
bandito
Member
*****
Da mach ich mit.
Last edited: 28.11.2005 12:21
11.06.2005 19:05
Sacred
Member
****
Habs mir gerade reingezogen und der ist wirklich gut! Aber sicherlich nicht hitparade.ch No.1-würdig. Abgerundete 4.
12.06.2005 19:45
variety
Member
****
Da bin ich (ausnahmsweise) mal völlig einer Meinung mit Sacred... ;–)
Ich gehe sogar noch weiter und würde eher eine 3 als eine 4 geben. Sicher nicht Hitparade.ch-mässig TOP. Runde ausnahmsweise mal auf...
13.06.2005 12:19
kokoni
Member
*****
sehr schönes theme... auch wegen oder vor allem dank assoziation zu einem der schönsten weihnachtsmärchenverfilmungen überhaupt. tschechische 1A produktion! vor allem die hauptdarstellerin gefiel mir in meinem damals vorpubertierenden alter sehr gut ;-)
28.11.2005 12:16
DerExperte
Member
*****
Meine Güte!! Gerade jetzt wo's wieder auf Weihnachten zugeht ein echter Herzwärmer ... wer da nicht weich wird! Zugegeben .... ohne den Film verliert die Musik wesentlich an Wirkung, aber schön ist's alleweil!
17.07.2006 11:18
Philo
Member
******
Klassiker mit Kindheitserinnerungen

ups...wo ist denn meine haselnuss schon wieder....
Last edited: 17.07.2006 11:21
18.08.2006 23:51
BeachBreeze
Member
******
wunderschön diese melodie
31.12.2007 15:15
schlagergalaxie
Member
*****
lieblich. passt hervorragend zum film und zur zeit von weihnacht bis neujahr.
31.12.2007 15:54
music-for-all
Member
******
verträumte schneelandschaften und dieses instrumental dazu-Top!
08.02.2008 23:31
Dariusz 66
Member
******
tja, schöner und romatischer geht ja wohl nich mehr
Last edited: 24.12.2011 23:20
11.02.2008 01:11
Musicfreak
Member
*
Da geb ich doch lieber dem Ententanz eine 6 als dem hier eine Genügende! ABFAHRE!!!! Aber subito!
08.07.2008 17:35
gartenhaus
Member
******
Das ist ja wohl ein Hammer-Song! ;)

don_mumpitz
Member
******
@Musicfreak
Du hattest wohl keine Kindheit???

remember
Member
****
süß..gut 3 Jahrzehnte nimmer gehört gehabt..

southpaw
Member
****
Solche Motive sind stets schwer zu beurteilen, aber da es hier nicht um die Wirkung innerhalb der Handlung geht, belasse ich's bei einer 4.

Getharda
Member
****
Sehr nette NUmmer, gute 4*.

SFL
Member
*****
Das hat natürlich einen sehr hohen Kultstatus

Der_Nagel
Member
****
Überaus lieb präsentiert, erst vor kurzem von Jaques Raupé (Drei Haselnüsse) aufgegriffen worden – 4+…

FranzPanzer
Member
****
Gut.

rhayader
Member
******
Traumhaft schön wie auch der Film, ein MUSS jedes Jahr in der Weihnachtszeit.

Muss bei einem Teil der Melodie immer an das Volkslied 'Es klappert die Mühle am rauschenden Bach' denken.

zürifee
Member
******
Soooooooo romantisch - sooooooo schön:-) Da träumt man davon, die Prinzessin zu sein;-)

Acooper
Member
***
Plaisant.

Raveland
Member
******
Kult

hugibaz
Member
******
Ein Meisterwerk!

drogida007
Member
******
Geniale Melodie!
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.