Franziska Wiese - Ich tanz im Regen

Cover Franziska Wiese - Ich tanz im Regen
Digital
Electrola -

Tracks

08.06.2018
Digital Electrola - (UMG)
Show detailsListen all
1.Ich tanz im Regen
  3:59
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:59Ich tanz im RegenElectrola
-
Single
Digital
08.06.2018
3:59Alles weissElectrola
0602567675327
Album
CD
13.07.2018

Franziska Wiese   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Sinfonie der Träume31.07.2016841
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.67 (Reviews: 9)

Pottkind
Member
******
Neuer Sound, neuer Style, neues Glück? Zwei Jahre nach ihrem erstklassigen, leider kommerziell nicht sehr geglückten Debüt, schenkt uns Frau Wiese neues Material. Statt orchestralem Bombastsound nun moderne Beats à la Clean Bandit. Die markante Geige hat natürlich überlebt. Dazu eine sehnsuchtsvolle Melodie mit Ohrwurmrefrain. Der Prechorus erinnert an Melodieteile aus Kurt Kallejas "This Is The Night" (Malta ESC 2012). Überzeugt aber trotzdem auf ganzer Linie. Mal sehen, ob sich der Imagewechsel bezahlt macht.

littlejune
Member
******
Beim Arrangement schimmert "Scheissmelodie" von Kerstin Ott an vielen Stellen durch. Zeitgemäßer Schlager-Dancepop mit melancholischem Einschlag. Hier passt alles zusammen.

southpaw
Member
****
Kann mit Fug und Recht als Premiumschlager bezeichnet werden.

Kamala
Member
***
...ganz gewöhnlicher Schlager mit nichtssagender Stimme und nervendem (Synth)-Gegeige...

vancouver
Member
*****
Premium-Schlager, muss ich mir merken diesen Ausdruck . beschreibt damit diesen Song

meikel731
Member
*****
Gefällt mir.

Doctore
Member
******
Schöner flotter Titel aus dem neuen Album. Mal sehen, wie die anderen Titel ausfallen.
Last edited: 15.07.2018 15:55

FranzPanzer
Member
***
Ich bin zwar der Schlagermann Numero Uno, aber hier am ehesten bei Kamala anzutreffen. Dieses Lied ist für mich die Ausgeburt biederer deutschtümelnder Schlager-Glückseligkeit, drei Sterne kann ich durchaus aber noch geben. Wie so oft dürfte dieses Lied in der Anonymität der ARD-Hitnacht untergehen oder das tauberfränkische Ehepaar hoch in den Achtzigern unterhalten, das sich im alten Mercedes C180 von 1996 morgens zu den Klängen von SWR 4 Franken-Radio auf 105.5 MHz zu einem Aldi begibt.

ul.tra
Member
****
Sie bleibt sich treu...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.