Home | Impressum | Kontakt
Login

Fred Sonnenschein und seine Freunde
Alle Kinder dieser Welt

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Produzent
4.75
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Weihnachten mit Fred Sonnenschein und seinen FreundenHerzklang
472313 2
Album
CD
28.09.1992
3:36Alle Kinder dieser Welt - Weihnachten mit Fred Sonnenschein & seinen FreundenTelamo
405380431537
Album
CD
27.11.2020
Frank Zander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ja, wenn wir alle Englein wären (Fred Sonnenschein und seine Freunde)
Eintritt: 22.11.1981 | Peak: 6 | Wochen: 6
22.11.1981
6
6
Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
Eintritt: 18.07.1982 | Peak: 2 | Wochen: 7
18.07.1982
2
7
Jeannie (Die reine Wahrheit)
Eintritt: 30.03.1986 | Peak: 21 | Wochen: 4
30.03.1986
21
4
Hier kommt Kurt
Eintritt: 03.06.1990 | Peak: 14 | Wochen: 7
03.06.1990
14
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

8 BewertungenFred Sonnenschein und seine Freunde - Alle Kinder dieser Welt
11.12.2007 18:39
Guter Weihnachtstitel mit Augenzwinkern.
Freue mich jedes Jahr zu Weihnachten wenn der Titel mal im Radio läuft :-)
Freue mich auch immer wieder über diesen Weihnachtssong, habe auch die CD "Weihnachten mit Fred Sonnenschein" gekauft
... ach ja, ... dazumals wurden noch richtig schöne Sachen produziert! ... seufz ...
Kann mich hier den zufriedenen Ansichten nicht anschließen. Textlich ist das gut, musikalisch übelster Pseudo-Reggae à la Goombay Dance Band.
Ich kann mich telefin nur anschließen , es ist ein gutes Zander - Produkt !
Zum Glück bin ich nicht dazu verdammt, jeden seiner Songs bewerten zu müssen. Da käme im Endeffekt kein guter Durchschnitt bei raus.

Trotz berechtigten Aspekt (siehe FranzPanzer) will ich mal nicht so sein und gebe einen Stern zuviel. Ist ja für die Pänz, für welche auch immer, die sich das antun oder antun müssen.
Der Song wurde schon 1990 veröffentlicht. Zander sang ihn damals in einer Weihnachtssondersendung der "RTL - Musikrevue" damals noch mit Frank Papke. Der Song gefällt mir gut.