Home | Impressum | Kontakt
Login

Fred Sonnenschein und seine Freunde
Oh du schöne Sommerzeit

Song
Jahr
1989
Musik/Text
3
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:17Ihre deutsche Hit Parade - 30 SpitzenSchlagerAriola
353 617
Compilation
CD
1989
Frank Zander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ja, wenn wir alle Englein wären (Fred Sonnenschein und seine Freunde)
Eintritt: 22.11.1981 | Peak: 6 | Wochen: 6
22.11.1981
6
6
Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
Eintritt: 18.07.1982 | Peak: 2 | Wochen: 7
18.07.1982
2
7
Jeannie (Die reine Wahrheit)
Eintritt: 30.03.1986 | Peak: 21 | Wochen: 4
30.03.1986
21
4
Hier kommt Kurt
Eintritt: 03.06.1990 | Peak: 14 | Wochen: 7
03.06.1990
14
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

2 BewertungenFred Sonnenschein und seine Freunde - Oh du schöne Sommerzeit
Unglaublich hausbackene und zugleich sehr dümmliche Nummer, die mit Schlager-Comedy nichts zu tun hat und noch nicht einmal auf dem Weg dazu ist, Kultstatus zu erreichen!

Frank Zander kann es eigentlich viel besser, aber das hier ist einfach nur Mulefuz und der Inbegriff absolut uncooler Schlager. Das ist noch nicht mal für Fasching im Seniorenheim geeignet.
Nicht ganz ernst zu nehmendes Sommer-Liedchen (ohne Anspruch, einen Schlager darzustellen). Erhielt damals aufgrund des Berliner Lokalkolorits auf dem Radiosender 100,6 ein beachtliches Airplay. Ist mir somit in Erinnerung geblieben.