Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy Quinn
...und darum bin ich heute wieder hier

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
4.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:58Und darum bin ich heute wieder hierPolydor
2372 142
Album
LP
1982
3:58Weil ich dich wirklich liebePolydor
2042 457
Single
7" Single
03.01.1983
3:58Von "Heimweh" bis HeutePolydor
815 459-4
Album
MC
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

5 BewertungenFreddy Quinn - ...und darum bin ich heute wieder hier
eindringliche b-seite
Nachvollziehbarer Text und gutes Spätwerk als Fazit.

Vier Jahre, bevor sein Abstieg mit dem unsäglichen, unerträglichen "Esperanza"-Müll begann (Wechsel von der Polydor zu einem Billig-Label).
Befriedigendes Lied aus der MC: "Von "HEIMWEH" bis HEUTE".
... Freddy hinterfragt ob sich dieses Tourneeleben lohnt, ... letztlich bejaht er das, ... die meißten Künstler kommen eher nicht damit zurecht aufzuhören ...
Ganz annehmbarer Titel mit liedermacherartigen Zügen und wahrem Kern. Musikalisch und textlich ist das vertretbar, ansonsten war Freddy Quinn im Jahre 1982 schon ein Show-Oldie und hatte seinen Zenit überschritten.