Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy Quinn
Der Groschen fällt manchmal zu spät

Song
Jahr
1981
Musik/Text
3
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
1981
Polydor 2042 276 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:56Der Groschen fällt manchmal zu spätPolydor
2042 276
Single
7" Single
1981
3:56Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & Superhits [1981]Polydor
2437 929
Compilation
LP
1981
3:56Zijn grote successen [10 Jaar Schlager Festival]Polydor
2418 240
Album
LP
1981
3:56Top StarparadePolydor
2437 930
Compilation
LP
1982
4:00Du hast mein Wort [Reissue]Electrola
3759033
Album
CD
29.11.2013
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

16 BewertungenFreddy Quinn - Der Groschen fällt manchmal zu spät
pseudobewegendes schlagerhaftes chanson
verzichtbar
Country angehauchter Schlager
...klingt etwas nach Lucille...
Also der gute Freddy hatte mit Sicherheit noch ein paar
bessere, das hier ist schon fast Heino-Level.....
Dieser Schlager ist solide, aber es stimmt; Freddy Quinn sang im Laufe seiner langen Karriere bessere Stücke als dieses hier, das er 1981 veröffentlichte.
Einer der etwas schwächeren Freddy-Titel. Als Single? Nee.
... niemals! ...
Zweiter Aufguss von "Musst du jetzt grade gehen, Lucille"
Fad und langweilig
Ab Mitte der 70er-, spätestens mit dem Beginn der 80er Jahre hat der gute Freddy Quinn eine Vielzahl von ziemlich schwachen Liedern eingespielt. Das 1981 veröffentlichte "Der Groschen fällt manchmal zu spät" ist eines davon.
Schrecklicher Song, also bei manchen Singles kann ich nicht verstehen das sie in den Charts floppten, in dem Fall aber total!
Und jetzt will die EU die Cent auch abschaffen.
Ich finde, er hatte üblere Singles.
Freddy goes Country.
Rip-offs muss man nicht noch belohnen.
Einen Sonderpunkt - hab die Geschichte als Kind extrem spannend und berührend gefunden
"Lucille" war auch mein erster Gedanke. Aber wenn man bedenkt; der Song ist jetzt 43 Jahre alt, und Freddy war zu der Zeit schon gute 15 Jahre out. Er ist jetzt 92 Jahre alt. Respekt.