Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy Quinn
Ich möcht in Tennessee leben

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Original
3.5
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:37It's Country Time [1992]Pilz
44 1779-2
Album
CD
1992
2:38Die Gold EditionTelamo
405380430634
Album
CD
22.01.2016
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

4 BewertungenFreddy Quinn - Ich möcht in Tennessee leben
... der Freddy, musikalisch überall zuhause, ... auf dem weiten Meer, in den Bergen, in Tennessee usw. usf. ...
"Im Herzen bin ich ein Countryboy" - was für eine trashige Feststellung. Dieses Spätwerk von 1992 erinnert mich an ein kitschiges Milieu und eine Kalkofe-Parodie aus "Lass' das mal den Tony machen", in der er Opelfahrern mit Anhängerkupplung attestierte, einen auf Profitrucker zu machen. Ja, wie soll ich sagen - in das Radio manches dreckigen Omega-Kombis dürfte auf der Fahrt zum tauberfränkischen oder brandenburgischen Obi- oder Max-Bahr-Baumarkt ganz sicher auch eine Cassette mit Liedern wie diesem hier geschoben worden sein.

Kurzum - das ist so aufgesetzter Mulefuz, dass ich es lustig finde und aufrunde.
Aus dem Jahr 1992, als native son Al Gore Vizepräsident der USA wurde. Acht Jahre später verweigerte ausgerechnet Tennessee ihm die Gefolgschaft und trug zum Sieg des Herr Bush jun. bei.

Memphis ziehe ich Nashville schon noch vor, dennoch kann man diesen Sound auch ganz gern mögen.

Ich nicht.