Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy
Die Insel Niemandsland

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.75
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
08.1974
Polydor 2041 582 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44Die Insel NiemandslandPolydor
2041 582
Single
7" Single
08.1974
3:4420 Hits und StarsPolydor
2437 274
Compilation
LP
1974
3:44Best HitsKarussell
2430 501
Compilation
LP
1974
3:44Die Insel NiemandslandPolydor
2413 502
Album
LP
1974
Hit-Fabrik [Special Edition]Polydor
63 809
Compilation
LP
1974
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

16 BewertungenFreddy - Die Insel Niemandsland
18.07.2006 17:17
Wurde seinerzeit viel im Radio gespielt, trotzdem wurde es für Freddy kein Hit. Wahrscheinlich lag es daran, daß "Die Insel Niemandsland" eher für Bernd Clüver geeignet gewesen wäre und Freddy für so ein Lied nicht unbedingt der geeignete Interpret war.
18.08.2006 23:24
Akzeptabler Song.
Ganz netter Schlager aus dem Jahr 1974.
Das sehe ich wie voyager2.
Freddy war damals so tief gesunken, daß er sich von P.O. produzieren lassen mußte, wie ein drittklassiges Schlagersternchen.
ruhiger, netter Song
Freddy wieder auf hoher See. Wieso soll dies kein Hit gewesen sein? Immerhin bekam Freddy hierfür 1975 den Bronzenen Löwen von Radio Luxemburg überreicht. Der Luxemburg-Löwe war damals die höchste Auszeichnung auf dem Popsektor im deutschsprachigen Raum.
3 plus für die Insel Niemandsland, die niemand fand, außer Freddy.
Lei la lei la lei ... weit, so weit, wo Sterne am Firmament gemeinsam träumen die keine Insel, die auf keiner Karte je stand..widerlicher Schlager, der aber zu den deutschen Charts 1973/74 passte.
... ach was, wiederlich usw.! Ganz im Gegenteil : überdurchschnittlich guter Song ...
...weniger...
Doch, doch, Rewer, so darf deutscher Schlager gerne
tönen...:)

4 +
Wunderbarer Freddy-Schlager, hart an der Schmerzgrenze zum Schnulzenkitschschmalz, aber eine wunderschöne Kindheitserinnerung *seufz*...
Allzu bieder geraten; eigentlich kann er das doch besser.
Schrottschnulze
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 21. Dezember 1974.
Die Formulierung "Eine Schrottschnulze" find ich beleidigend und eines Schlagerfreunds meikel731 unwürdig.
Freddy Quinn schmettert den Song mit Inbrunst, aber mich erreicht er halt nicht damit.
Sehe ich gerade in einer Folge der Starparade mit Rainer Holbe. 4 Sterne kann man durchaus geben.