Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy
Eine Handvoll Reis

Song
Jahr
1967
Musik/Text
2.82
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 6 / Wochen: 6
AT
Peak: 7 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
10.1966
Polydor 52 781 [de]
2
3:26
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Eine Handvoll ReisPolydor
52 781
Single
7" Single
10.1966
3:30Hundert Mann und ein BefehlPolydor
60 130
Single
7" EP
1966
3:30Die grosse Polydor Schlagerparade '67/1 [Club-Edition]Polydor
179 038
Compilation
LP
1967
3:30Die grosse Polydor-Schlagerparade '67/I [Club-Sonderauflage]Polydor
H 833
Compilation
LP
1967
3:31Das Goldene Schlager-Archiv - 1966S*R
15 566 3
Compilation
LP
1988
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.82

17 BewertungenFreddy - Eine Handvoll Reis
Freddy (Quinn) und seine Soldaten-Songs. Dies ist ein durchschnittlicher.
4+
"Für Freiheit und Demokratie" ... verlogenes Kriegsdrama.
...weniger...
schwach
muss nicht sein...
Angeblich über den Vietnamkrieg. Aber unglaublich pathetisch und viel zu aufdringlich gesungen.
Ging mir zu meiner Bundeswehrzeit bei den endlosen Märschen immer durch den Kopf und half mir, dies durchzustehen, daher: 5 Punkte!
Und mal ehrlich: ich bin zwar nicht schwul, aber das Foto auf dem Cover ist doch wirklich geil!
Diese martialischen Kriegsgesänge des Herrn Quinn in den Sechzigern gehen mir gehörig auf den Zeiger.
... das sollte man nicht so verbissen sehen ...
Als ich den Beginn gehört habe, bevor der Text einsetzte, assoziierte ich das sogleich mit Morgengruss/Militär, abgerundete 2*…
Gute Idee fürs Mittagessen - so ist ein Schlager stets für einen praktischen, im Alltag sinnhaften Tipp geeignet! Der Song an sich ist 50 Jahre altes, leicht gehobenes Mittelmaß; das kann man sich anhören, aber wichtig ist das Lied nicht.
gab Zeiten da hörten die Leute sowas gerne
Leider nicht so gelungen.
Finde den Song nicht wirklich aufregend - aber zumindest ist die Frage nach meiner heutigen Essensbeilage geklärt
Naja
1966 #6 in D. Gar nichts für mich, aber die Single B-Seite 'Wir' ist noch unerträglicher.