Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy
So geht das jede Nacht

Song
Jahr
1956
Musik/Text
Gecovert von
4.32
37 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
RosaliePolydor
23 223
Single
7" Single
08.1956
Heimweh auf grosser FahrtPolydor
20 217
Single
7" EP
1956
2:061956-1965Bear Family
BCD 15403
Album
CD
1987
2:05Alle Sieger des deutschen Grand Prix 1956 - 2000Jupiter
74321 82291 2
Compilation
CD
19.02.2001
2:06Germany 12 Points [2005]Sampler.de / Ariola
82876 68179 2
Compilation
CD
04.03.2005
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.32

37 BewertungenFreddy - So geht das jede Nacht
28.04.2004 13:43
Eine Art deutscher Rock'n'Roll, flott gemacht und gut gesungen von Freddy. Dies war 1956 der erste Beitrag Deutschlands zum Grand Prix Eurovision. Alerdings reisste damals auch Walter Andreas Schwarz ("Im Wartesaal zum grossen Glück") mit nach Lugano. Beide hatten keine Chance gegen Lys Assia. Der Titel wurde letztendlich # 10 in den D-Charts.
23.11.2006 17:14
naja...
23.11.2006 20:24
albern
24.07.2007 17:51
Boah, geht ja richtig ab, Freddy! *g*
21.11.2007 18:12
Ja finde diesen auch sehr modern geraten...vorallem im Vergleich mit den anderen Titel am ESC 1956
10.12.2007 21:57
Man stelle sich nur die bestürzt-entgleisten Minen des erlauchten Saalpublikums vor, als nach all' den Walzer- und Chansonklängen plötzlich Rock'n'Roll-Töne intoniert wurden. Wie dem auch sei, bei Freddy wirkt und klingt das doch ein wenig aufgesetzt. Ich persönlich ziehe die schnittigere Einspielung von Ralf Bendix vor.
13.12.2007 18:12
Na das geht doch mal ins Ohr ... gibts sogar in einer japanischen Aufnahme!!!
14.02.2008 02:02
Für den Mut (oder die Berechnung?) sich vom Chanson, Orchester, Bigband, Drama-Mainstream abzusetzen runde ich mal großzügig auf...

7 points!
für Freddy Quinn schon enorm super..soso, da hat also ein Wiener die deutschen beim Songcontes vertreten..
Freddy im Jahr 1956 auf den Spuren von Bill Haley. Freddys Vielseitigkeit wurde von manchem nicht registriert.
Freddy hatte ich jetzt eher nicht mit Rock'n Roll in Verbindung gebracht. Sehr netter Song und fetzt ziemlich. Klingt auch für einen deutschsprachigen 1956er-Track verdammt modern, im Vergleich zu anderen Tracks aus der Zeit. Aufgerundete 6*
ganz nett
Sehr gut!
ganz nett
Jugendschlager im Rock'n'Roll-Gewand - 1957 in den deutschen Charts.....
... gut ...
Was wäre wohl aus dem Eurovision Song Contest geworden, wenn Freddy Quinn damals das Rennen gemacht hätte? Vielleicht wären uns ne Menge verstaubter Schnarchlieder erspart geblieben, wer weiß.
Bei den Rock'n'Roll-Klängen muss dem Saalpublikum ja reihenweise der Zahnersatz aus der Gusch gefallen sein.

Freddy Quinn ist ja sonst ein patentiertes Brechmittel, aber 1956 hat er zur Grand Prix-Premiere das beste Lied geschickt.
Ha, damals tönte er noch wie die österreichische Version
von Bill Haley....
... gut , nett ...
Rock around the Grand Prix tonight!
diese RnR-Nummer mit Bigband hört sich heute auf alle Fälle klar frischer an als die Schrottstücke einer Lys Assia – 4+...
Grand Prix Eurovision de la Chanson1956 / Deutschland

Ungewöhnliche Töne vom singenden Seemann aus Österreich.

Die Version von Ralf Bendix gefällt mir besser.
Freddys Live-Version von 1980 finde ich fetziger, hier klingt alles ein wenig zu "gezähmt". Dennoch gut und schon ein recht mutiger Text für damals! :)

@Stendarr: Ich würde eher DJ Ötzi, Paddi Lindner oder Semino Rotzi als Brechmittel bezeichnen.
goed
sehr modern für 1956, gut.
... sehr ungewöhnlich für Freddy, für damals jedenfalls sehr gut ...

... als Brechmittel würde ich unbedingt noch Hartmut Engler mit seiner Gruppe "PUR" erwähnen ...
wurde 2010 von 2 herren recyclet, die damit beim innerdeutschen bundesvision songconetest mitmachten.
Ein flotter Rock'n' Roll vom "deutschen Bill Haley" [Rock Around The Clock] Freddy Quinn ! [1956] ... na-ja er hatte wesentlich bessere Titel in seinem Repertoire ! + Erinnerungs-Bonus *
Toller flotter deutscher Rock 'n' Roll, von Freddy. Auf der Platte stand damals Freddy & die Dominos. Finde ich super toll, gefällt mir sehr gut! Bestnote ist hier angebracht!
Wow, die deutschen Titel stechen wirklich hervor beim ersten Eurovision Song Contest. Fetziger Rock'n'Roll!
Pas mauvais.
Lekker stukje Duitse Rock 'n Roll.
Netter Rock'n Roll.
Beim ersten ESC eine Abwechslung
Lieb, nett und schwungvoll. Ein Song aus den 50ern wie sie alle waren. 3 Pünktchen von mir in der Member Jury.
Rock'n'Roll bei der Grand-Prix-Premiere 1956! Ein wirklicher Fan bin ich davon nie gewesen, aber der Titel unterscheidet sich dann schon von all den anderen Liedern dieses Jahrgangs. Und ganz wichtig: Der Titel wurde gut rübergebracht!
Guter Schlager dieser Zeit mit starken Rock'n'Roll-Einflüssen.