Home | Impressum | Kontakt
Login

Freddy
Weit ist der Weg

Song
Jahr
1956
Musik/Text
Gecovert von
Freddy (Estrada sem fim)
Freddy (Près de mon cœur)
Freddy (Lang is de weg)
Soundtracks
3.26
19 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 4 / Wochen: 5
NL
Peak: 14 / Wochen: 7
BE
Peak: 8 / Wochen: 20 (V)
Tracks
7" Single
09.1960
Polydor 24 381 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58Weit ist der WegPolydor
24 381
Single
7" Single
09.1960
Weit ist der WegPolydor
21 318
Single
7" EP
10.1960
La guitarra brasilianaPolydor
24 381
Single
7" Single
1960
Das ist FreddyAtlas
682 025
Album
10" LP
10.1964
2:53Günter Loose: Meine Texte - meine LiederBear Family
BCD 15603
Compilation
CD
1991
Freddy Quinn
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 71 | Wochen: 1
26.06.2016
71
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Die Gold Edition [DVD]
Eintritt: 26.06.2016 | Peak: 7 | Wochen: 1
26.06.2016
7
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.26

19 BewertungenFreddy - Weit ist der Weg
27.04.2004 23:35
mh...ich bräuchte nochmal ein passendes adjektiv was nich allzu vulgär is...
20.06.2007 14:46
weniger
21.10.2007 18:57
▓ Toch had deze Oostenrijker met deze plaat weer een hit te pakken, eind 1960 / begin 1961 !!! Zijn melancholische liedjes over komen en gaan, afscheid nemen, drang naar verre landen vonden een groot publiek in het naoorlogse Duitsland maar ook in Holland !!! In 2004 kwam "Quinn" in de kranten door belastingontduiken (€900.000) !!! Hij gaf Zwitserland als zijn hoofdwoonplaats op maar woont toch overwegend in Hamburg waardoor hij in Duitsland belastingplichtig is !!! Het gerecht oordeelde dat hij zijn schulden moest vereffenen, hij kreeg er nog een voorwaardelijke straf van 2 jaar bovenop en een boete van €150.000 !!!
Ja, der Oostenrijker, welcher ein Berufshamburger ist.

3 plus für diesen weiten Weg.
4+
Ein Klassiker des dt. Schlagers um 1960..........
...weniger...
mittelmäßig
... jaja, damals waren die Wälder noch endlos ... wieder was gelernt ...
Heute eher weniger... und die Stimmen der Typen im Background sind nur leicht gruselig. Dafür sieht Freddy auf dem Cover mal wieder klasse aus. Ein Macho mit Gitarre...
Klingt im ersten Moment etwas nach Peter Alexander, auch vom Arrangement her. Wenn man Freddy mag, gehört auch dieser Titel dazu. Wohlwollende 4*.
hätte hier jetzt eher auf ein Cover eines Cowboy-Songs getippt, nun ja dem ist nicht so...man kann sich diesen Schlagertitel problemlos anhören, umhauen tut mich die Nummer nicht – 3*...
Ein Klassiker, der mich auch heute noch tief berührt. Und gleichzeitig einer meiner Lieblingssongs von dem "Macho mit Gitarre". ;P

Ja, er hält sein Teil fest in der Hand! LOL
... schön, 5 - ...
geht so
Gestern den passenden Film dazu gesehen und nun geht das Teil nicht mehr aus meinem Kopf. Die Stimme passt sehr gut zu der Komposition. Einer der bekannteren Songs von ihm, knapp keine 4.
Sorry, aber die Nummer von ihm gefällt mir nicht, da bin ich kurz vor'm einpennen ...
Mit einer drei ist der Song gut dabei.