Home | Impressum | Kontakt
Login

Frida Gold
Liebe ist meine Rebellion

Song
Jahr
2013
Musik/Text
Produzent
Original
2.99
73 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
14.07.2013 (Rang 75)
Zuletzt
14.07.2013 (Rang 75)
Peak
75 (1 Woche)
Anzahl Wochen
1
13286 (26 Punkte)
Weltweit
CH
Peak: 75 / Wochen: 1
DE
Peak: 4 / Wochen: 21
AT
Peak: 55 / Wochen: 8
Tracks
CD-Single
17.05.2013
Warner 5053105-7380-2-1 (Warner) / EAN 5053105738021
1
3:36
2
Liebe ist meine Rebellion (Robert Koch Remix)
5:01
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Radio Version3:36Liebe ist meine RebellionWarner
5053105-7380-2-1
Single
CD-Single
17.05.2013
Robert Koch Remix5:01Liebe ist meine RebellionWarner
5053105-7380-2-1
Single
CD-Single
17.05.2013
3:34Clubfete 2013.02Ballhaus
5053105-7810-2-7
Compilation
CD
24.05.2013
3:33The Dome Vol. 66Sony
88765 434382
Compilation
CD
07.06.2013
3:34Megahits - Sommer 2013Warner
5053105-8085-2-6
Compilation
CD
14.06.2013
Frida Gold
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wovon sollen wir träumen
Eintritt: 18.03.2012 | Peak: 69 | Wochen: 1
18.03.2012
69
1
Liebe ist meine Rebellion
Eintritt: 14.07.2013 | Peak: 75 | Wochen: 1
14.07.2013
75
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Juwel
Eintritt: 22.05.2011 | Peak: 59 | Wochen: 2
22.05.2011
59
2
Liebe ist meine Religion
Eintritt: 14.07.2013 | Peak: 25 | Wochen: 1
14.07.2013
25
1
Alina
Eintritt: 09.10.2016 | Peak: 80 | Wochen: 1
09.10.2016
80
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.99

73 BewertungenFrida Gold - Liebe ist meine Rebellion
Erste Single des zweiten Albums "Liebe ist meine Religion". Frida Gold haben den Song vor zwei Tagen am Echo das erste mal performt, der Song selbst wird jedoch erst in zwei Monaten veröffenlicht.

Nett, samplet zudem "Freed From Desire", doch alle früheren Singles waren weitaus besser.

3*
Ich habe den Live-Auftritt auch gesehen und fand den Song ebenfalls nicht übermäßig berauschend.

edit: Inzwischen finde ich den Song gar nicht mehr so schlecht, setzt sich jedenfalls im Ohr fest. Das Video ist auch gut gemacht.

edit: Ich ertappe mich dabei, wie ich den Song in letzter Zeit immer öfter höre und Teile davon in allen möglichen Situationen vor mich hinsumme. Im Grunde ist das ein Kriterium für mich, eine 6 zu geben, egal, ob ich dadurch aus der Reihe tanze oder nicht.
Oh nein, schon wieder ein verkaktes Cover von ihnen. *3-
Ich dachte mir doch, dass ich das noch von früher kenne. Dank dem Gala-Effekt aufgerundete 3.5*.
sackschwache Single mit Gala-Sample – gerne abgerundet zur Höchststrafe, dem Nagel!...
Zugegeben, "Wovon sollen wir träumen?" war und ist bei aller lyrischer Primitivität doch ein ganz passables Lied mit seinen schicken Bluesharp-(oder Triola?)-Einlagen.

Dieses Stück hingegen ist leider inspirationslos und beliebig geraten - und einen kultigen Nineties-Track wie Gala's "Freed from desire" zu recyclen: das gehört sich doch auch nicht. Eine Enttäuschung.
Das finde ich wirklich nicht gut, das Sample finde ich total unpassend und nervig! Ich muss von 2 auf 4 erhöhen, gefällt mir immer besser, obwohl Kreativität etwas anderes ist!
Man ist das schlecht!!!!!!!!!!!!
gut dass jemand schon freed from desire erwähnt hat.
so brauche ich wenigstens nicht mehr so viel schreiben...

seelenlose mucke - wobei diese formation auch jegliches gefühl vermissen lässt.

Alles, was an dem Lied gut ist, stammt aus "Freed From Desire".
Eindeutig langweilig...
...ich kann keine Begeisterung aufbringen...
na also soooo schlecht is das auch wieder nicht. Aber es kommt nicht an andere Titel wie "Zeig mir wie du tanzt" oder "Wovon sollen wir träumen" heran. Schade.
3+
Sie kann NICHT singen!!
Müll. Wie alles von denen.
hübsch zusammengeschustert
Soll wohl stylish sein, geht aber klar nicht steil :-)
Toller Ohrwurm. Natürlich nicht so gut wie "Freed From Desire".
ganz kurz, der letzte schrott
Naja
Also ich finds schon in Ordnung, schlecht gecovert isses jedenfalls nicht. Knappe 4*
Keine Ahnung, was die Haterei hier so, für mich einfach ein weiteres bedeutungsloses Pop-Durchschnittswerk, das mich einerseits kalt lässt, mir aber andererseits auch keine negativen Gefühle entlockt.
gut kopiert
Grottenschlecht. Da ziehe ich mir liebe das Original von Gala rein.
wenn einen selbst nichts einfällt muss man Covern...
sooo übel ist das nicht! lange wird sich sows ja eh nicht halten!
Das Original, das hier teilweise dient (Nanana-Parts) definiert für mich die 90er-Jahre mit.

Frida Golds Song klingt gut anhörbar und dank des Samples ohrwurmig und löst einen Nostalgie-Effekt aus.

Man kann es sich schon gut anhören.
Warum gerade alle auf dem Trip sind, schöne 90er-Lieder zu verhunzen. Das Lied ist mir durch die Stimme viel zu öde.
Besser als andere deutsche Popkünstler unserer Zeit; ansatzweise solide. Der Franzel, obwohl er so etwas nicht unbedingt immer hören würden wöllt', gibt mal drei Sterne her.
gefällt mir nicht soo gut...aber das Video ist meiner Meinung nach gut geraten!!

edit: rauf auf die 4*+ Video ist genail! und langsam wird dass ein ohrwurm bei mir!
Sagen wir mal so, es klingt merkwürdig. Nicht gut...
"Freed From Desire" von Gala konnte mich noch nie richtig begeistern, genauso auch dieses Lied...Ich finde es sogar etwas schwächer, als das Original.
Das geht gar nicht!!
Wüsste nicht was hier so schlecht sein soll.
Kunst ist es jedenfalls keine, auf diesem Sample aufzubauen.
anfangs hammer, mittlerweile ein wenig abgesackt
knappe 4*
billige Kopie.einfach nervend das lalalala
Jetzt auch Gala covern...sakrileg!!
*
Ja ich bin ein wenig hin und her gerissen - ich mag ja Frida Gold extrem gut und denke sie hätte es nicht nötig gehabt auf diese Gala-Jingles zurückzugreifen, aber irgendwie geht mir dann der Song doch nicht aus den Ohren
eine unbeschreibliche qual für die ohren..
Great new song of Froda Gold.
▒ Goedkope "Gala" samplecover (1996) door de vier koppige Duitse formatie uit het Roergebied: "Frida Gold", maart 2013 (opgenomen, herfst 2012) !!! Voorloper van hun tweede studioalbum dat eind juni 2013 officieel verscheen: "Liebe ist meine Religion" !!! Niets speciaals, niets nieuws, twee sterren ☺!!!
Beschissen wie immer... Die Melodie ging mir in den Neunzigern schon auf den Keks.
Ach, das ist gecovert aus den 90ern?
Aber wenn das nur halb so schlimm ist wie dieses hier, habe ich ja nichts verpasst. Knapp 2*.
Ein komisches Gemisch aber alles andere als grottenschlecht.
wirklich nicht toll, tut jedoch auch nicht weh
sehr gut
Dieses Deutsch-Englisch braucht doch keiner.
...'Liebe' und 'Rebellion' sind ja ganz okay, doch nicht in diesem Song...
Starke Adaption des Disco-Klassikers von Gala "Freed from desire".
So richtig schlecht...
Nein, das will mir einfach nicht gefallen...
Catchy Hookline geklaut und nichts dazugeliefert.
Regular.
Überflüssiges Rumgecover... Und so was heißt auch noch "Gold". Meinetwegen könnte sie eher Kriega Zink heißen. Dass ich den Song nicht ausstehen kann, ist MEINE persönliche Rebellion.
nichts besonderes
Ohrwurm... Episch nummer.
...nicht gut...
Kann man sich ab und zu mal antun.
durchaus anhörbar
Ziemlich schwacher Song. Die hohe Chartposition in Deutschland habe ich bis heute nicht verstanden.
Na ja, damit weiß ich nichts wirklich anzufangen!
Kill em with Kindness - Ich finde den Song okay und den Text toll

Ah, den kenne ich von Gala. Doch, auch diese Version klingt ganz nett.
gut
Sehr geil.
Soll sich anhören, wer mag. Ich bin raus.
Lieber das Original. 3
Macht sich nicht so schlecht, die Gold. Vor allem bringt sie div. Körperregionen sehr effektvoll ins Bild, im Video.
Ausreichendes Lied aus dem CD-Sampler: "Chartboxx - Sommer Extra 2013". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker - 4.2013" vorhanden.
Weniger mein fall.
Das ist ein Lied, das ich garantiert nicht öfter hören werde.