Home | Impressum | Kontakt
Login

Frida Gold
Wovon sollen wir träumen

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
3.8
88 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
18.03.2012 (Rang 69)
Zuletzt
18.03.2012 (Rang 69)
Peak
69 (1 Woche)
Anzahl Wochen
1
12899 (32 Punkte)
Weltweit
CH
Peak: 69 / Wochen: 1
DE
Peak: 19 / Wochen: 59
AT
Peak: 49 / Wochen: 3
Tracks
CD-Maxi
01.04.2011
Warner 505249856182 (Warner) / EAN 5052498561827
2
Wovon sollen wir träumen (Alternative Version)
3:46
3
Wovon sollen wir träumen (Michael Mind Remix)
5:46
4
Wovon sollen wir träumen (Discotech Remix)
5:21
Extras:
Wovon sollen wir träumen (Video)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:33Wovon sollen wir träumenWarner
505249856182
Single
CD-Maxi
01.04.2011
Alternative Version3:46Wovon sollen wir träumenWarner
505249856182
Single
CD-Maxi
01.04.2011
Michael Mind Remix5:46Wovon sollen wir träumenWarner
505249856182
Single
CD-Maxi
01.04.2011
Discotech Remix5:21Wovon sollen wir träumenWarner
505249856182
Single
CD-Maxi
01.04.2011
3:32JuwelWarner
505249853772
Album
CD
15.04.2011
Frida Gold
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wovon sollen wir träumen
Eintritt: 18.03.2012 | Peak: 69 | Wochen: 1
18.03.2012
69
1
Liebe ist meine Rebellion
Eintritt: 14.07.2013 | Peak: 75 | Wochen: 1
14.07.2013
75
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Juwel
Eintritt: 22.05.2011 | Peak: 59 | Wochen: 2
22.05.2011
59
2
Liebe ist meine Religion
Eintritt: 14.07.2013 | Peak: 25 | Wochen: 1
14.07.2013
25
1
Alina
Eintritt: 09.10.2016 | Peak: 80 | Wochen: 1
09.10.2016
80
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

88 BewertungenFrida Gold - Wovon sollen wir träumen
schwach
Schwach... nicht so nervig wie der Vorgänger. *3-
So schlecht finde ich das jetzt nicht.
mir gefällts auch ;-)
Doch ganz stimmiger deutscher Pop-Song von Frida Gold, braucht nur ein bisschen, um reinzugehen.

Edit: Gefällt mir immer besser, hier leider wie so viele deutsche Songs sehr schwach bewertet. Rauf auf die 5.
Erneut recht gut.
Diese Band hat echt Potenzial, gefällt mir wieder sehr gut!
"Zeig mir wie du tanzt" war eher schlecht, dieser Nachfolger dagegen ist ganz gut geworden!
allemal gefällig, auch wenn die erste Single besser war - 4*
davon sollte man besser nicht träumen der song ist öde und langweilig
Schliesse mich grundsätzlich dem Chartsfohlen an
passabler Deutsch (Dance-)Pop – 3.5 (knapp aufgerundet)...wer Mia oder Klee mag, dem könnte das hier zusagen...
Oberfail.
Naja - irgendwie nicht Fisch noch Fleisch........
Die deutschen Plattenfirmen geben so schnell Bands nicht auf.

Bei MIA hat es beispielsweise auch gedauert, bis der Erfolg da war oder bei "Rosenstolz" sogar viele Jahre. Manchmal lohnt es sich in Ruhe den Erfolg aufzubauen.

Das Projekt "Frida Gold" wirkt interessant auf mich, mit diesem hübschen Marketing.

Die Aufmachung ist gut u. da erwartete ich mir hammermäßige Musik. "Zeig mir wir du tanzt" war n kleiner Ohrwurm der aber schnell verpuffte u. die neue Single hier ist genau in der selbigen Klasse, find ich.

Die Instrumentalisierung find ich gut u. ihr Gesang auch. Den Text...naja leicht verworren. Aber Texte in Deutsch sind klar ne Herausforderung..
sicherlich nicht schlecht.

Album = Neueinstieg Platz 18............ die Band ist langsam aber sicher im Kommen...
Doch find ich ziemlich gut
schwach
Geht gar nicht
harmlos
Bevor die Sängerin Alina als Teil der deutschen Jury des ESC 2011 auftrat, hatte ich von der Band noch nie gehört ...
Cooler deutschsprachiger Dance-Pop mit Handorgel-Einlage und einer Stimme, die sich wie die der "Wir sind Helden"-Sängerin anhört, hier aber in einem ungleich kommerzielleren Gewand daherkommt (es passt, dass sie im Vorprogramm von Kylie Minogue waren) ...
Und die leicht androgyne Alina (die ja auch modelt) ist schon ein super-charismatisches "Ding", bei der ich mich unaufhörlich frage, ob ich sie hübsch oder hässlich finden soll ... aber Hauptsache, sie "beschäftigt" einen ..!
Ohrenwurm der Woche! 5.25+
geht schnell ins Ohr, jep
Mich erinnert's an Klee ... und die gefallen mir auch.
Außerdem hat der großartige Axel mitgeschrieben.
nichts besonderes
Die melancholisch angehauchte Melodie passt perfekt zum Text. Die Dauerberieselung nervt allerdings, so gut ist dieser Track dann auch wieder nicht.
Das wird - wie man auch an den Chartpositionen erkennen kann- der Durchbruch für Frida Gold...
Absolut Wahnsinns Nummer die einem voll mitzieht...
Ganz klare 6* Und eines der Highlights im Jahre 2011^^
...schöne vier...
Dass du aufhörst zu singen.
mal wieder ein recht gelunges Pop Liedchen. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das leidige R&B und Electro Gedöns in den Charts
mittelmässiges liedchen, mal hier was geklaut mal da etwas geborgt


diese single will einfach kein glück und kein erfolg haben

trotz viva präsenz und diversen werbeaktionen und trotz der fussball frauen wm und der grand prix live übertragungen


aber diese woche nach 15 wochen in den top 30-50 kann der song die top 20 knacken und das sehr mühevoll


...sehr schön...
recht gut
Recht gut
Regular.
Klingt komplett austauschar mit "Wir leben den Moment" von Christina Stürmer.
Mir gefällt's
Eigenständig kann man das nicht gerade nennen.
Ähnliche Liga wie "Zeig mir wie du tanzt". Gefällt mir ganz gut!
Bin gespannt was von denen in Zukunft kommen wird!
not bad either
Überraschend gute Nummer - knappe 4.
ich finde den text gar nicht mal so schlecht, sonst stimmt auch alles ganz gut
Gefällt mir ganz gut
Wirklich vollkommen akzeptabel, lieber so etwas als beispielsweise Silbermond.
...gefällt mir nicht...
Dt. Einheitsbrei.
als einheitsbrei würde ich das nicht bezeichnen.
die songs unterscheiden sich schon ein wenig von anderen popnümmerchen.
aber deren songs klingen nach 2x hören total überladen.
Durchschnittssong...
Platitüden-Mania in Teutonia
DSDS sei Dank also erstmals in der Schweizer Single Charts. Wurde damals ja des öfteren im Radio gespielt und ich mochte es auch recht gut, von daher war ich verwundert dass ich "Wovon sollen wir träumen" noch nicht bewertet habe.

Guter deutscher Pop-Song, in DE bereits 49 Wochen in den Charts.

4+*
höre ich auch nach Monaten noch gerne, das ist doch schon was.
Gar nicht mal so schlecht.
geht so
Okay
eingängiger als die debüt- single, längere haltbarkeit - weil weniger nervig, text - durchaus zulässig ... 4 sterne, da ich mich hier aber besonders am "michael mind remix" festgebissen hatte, noch einen oben drauf.
Ganz passabel fürs Radio...
Musikalisch OK, auch wenn mir "Unsere Liebe ist aus Gold" besser gefällt. Textlich ist das allerdings sehr Wischiwaschi, erinnert schon fast an Ich+Ich.
Ich liebe es!
Mia. und Klee? Ja, kommt hin. Mag die gerne, wobei ich kein Fan bin. Aber das hier ist der erste Song, den ich bewusst von Frida Gold gehört habe und gerade der Text fährt sehr gut ein! Klasse!
immer wieder nervig dieses rumgelaber
das geht gar nicht!
Im Wesentlichen wirklich ordentlich. Überschwängliche Begeisterung kann ich dafür aber nicht aufbringen, da gefallen mir andere deutsche Bands doch wesentlich besser.
Ja besser als vieles
Dieses Lied finde ich sogar richtig gut. Bis jetzt die beste Nummer, die Frida Gold rausgebracht haben. 5+
nettes lied, nett. erinnert mich an annette humpe!
Hat was.


Beim ersten Hören dachte ich,
das Lied sei von einer bekannten deutschen Gruppe
oder von einer der Humpe-Schwestern,
bis ich merkte, dass es von einer Band ist,
von der ich vorher noch nie gehört hatte.

Zumindest der Refrain gefällt mir sehr gut
denn er hat eine schöne Melodie,
einen flotten Rhythmus und
großartige Instrumental-Klänge,
die mich irgendwie etwas an
"In-Grid - Tu es foutu" erinnern.

Den Anfang diese Liedes finde ich eher langweilig.
Das Aussehen und die Raucherstimme
der jungen Sängerin begeistern mich auch nicht wirklich.

Einige Textzeilen erscheinen zwar auf den 1. Blick philosophisch.
Ich finde den Text aber genauso sinnlos und nichtssagend
wie bei fast allen anderen Musikstücken der
letzten Jahrzehnte.


angenehme hübsche GermanPop Nummer... ok
Nettes Liedchen...mir gefällts!
Catchy nummer...
...gut...
Gut!
kein Kracher, dennoch anhörbar
Keinesfalls mein Stil, aber soweit im grünen Bereich anzusiedeln und etwas besser als der Deutsch-Pop von der Stange. Bevor ich den Song kennen lernte, habe ich beim Namen "Frida Gold" Schlimmeres erwartet.
Die inoffizielle Hymne zur Frauen WM 2011 machte die Band aus dem Ruhrgebiet über Nacht zu Stars.
Und das, obwohl er vom Gegenteil zum Höhenflug handelt. Man könnte es auch quasi als neues "My generation" sehen. Im Nachhinein betrachtet unfreiwillig visionär.
Das war über 1 Jahr in den Deutschen Charts platziert.. ich frage mich nur warum.
Prinzipiell sagen mir Text und Melodie sehr zu, aber die gesamte Produktion hat irgendwie etwas, was mich eher abtörnt. Schade.
Eine gelungene Produktion und ein Dauerbrenner in den deutschen Charts.
Überbewertete Nummer. Ziemlich nahe an der Ein-Ton-Musik.
Ich träume dann mal vom Weltfrieden - höre dazu aber lieber eine andere Frida
Einer der besten deutschen Popsongs der 2010er Jahre.
Gut.

5 ⭐ für diesen catchy Pop Song.
Ich suche immer noch in den hintersten Ecken... nach dem Highlight des Songes. 3+
naja
ist nicht uninteressant
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 73". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker - 3/2011" und dem CD-Sampler: "Chartboxx - 5/2011" vorhanden.
Weniger mein fall.