Home | Impressum | Kontakt
Login

Georg Danzer
Es ist so schön ein Schwein zu sein

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
3.45
11 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.04.1983
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:29Es ist so schön ein Schwein zu seinPolydor
810 965-7
Single
7" Single
02.04.1983
4:33RaritätenPolydor
543 633-2
Album
CD
04.07.2000
Georg Danzer
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Menschliche Wärme
Eintritt: 08.04.1984 | Peak: 25 | Wochen: 1
08.04.1984
25
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.45

11 BewertungenGeorg Danzer - Es ist so schön ein Schwein zu sein
14.05.2004 22:10
...ausgezeichnet...
...hab ich mit dem Song meine Eltern generft ..
29.04.2005 09:43
"Meine Damen, meine Herrn, ich bin ein Schwein, und ich bin es gern, denn Schweine gibt es überall, nicht nur in einem Schweinestall"

Wie recht er hat!
27.12.2006 18:58
Inmitten der NDW und beginnenden Rap-Zeit war Schurli Danzer auf Mega-Tour in Deutschland unterwegs und schrieb diesen Song dabei. War bei uns eher unbekannt (im Juni 1983 ein Flop in der Ö3 Hitparade), aber warum der Song in D so bekannt war, frag ich mich noch immer..
Schwachsinn gegen das, was er sonst drauf hatte - was die Deutschen wiederum nicht kannten..
01.04.2007 21:36
hey you i am the pig *gg*
nee nee ist mir zu abgespacet
...
schwach
na ja - es paßte wohl damals in die Zeit der NDW und wurde deshalb in Deutschland zur Kenntnis genommen. Ich konnte damit noch nie wirklich viel anfangen. Danzer hatte wirklich mehr zu bieten als das.
Knappe 3* Wertung - Bekommt jedoch von mir jedoch den Erinnerungsbonus-Punkt für die wirklich geile Zeit Anfang der 80iger.
▒ Oeps, begrijp best dat sommige mensen zich op deze site niet schamen om een varken te zijn, maar deze zéér flauwe plaat van de helaas in juni 2007 op 60 jarige leeftijd overleden Oostenrijkse zanger "Georg Franz Danzer", gaat er bij mij na bijna 30 jaar nog altijd niet in als zoete koek ☺!!!
... *** ...
Sehe ich gerade in einer Folge "Bananas" vom 14. Juni 1983.
Was hat er sich dabei gedacht? Schade, dass man ihn nicht mehr fragen kann.