Georg Danzer - War das etwa Haschisch?

Cover Georg Danzer - War das etwa Haschisch?
7" Single
Polydor 2801 022 (at)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Georg Danzer
Produzent:Gerhard Kämpfe
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.67

12 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1977
7" Single Polydor 2801 022 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.War das etwa Haschisch?
  4:55
2.Komm, zieh dich aus
  3:07
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:55Superhit BoxPolydor
2664 181
Compilation
LP
1977
4:55Unter die HautPolydor
2371 775
Album
LP
1977
4:55War das etwa Haschisch?Polydor
2801 022
Single
7" Single
1977
4:55LiederbuchPolydor
2630 101
Album
LP
1978
4:55LiederbuchPolydor
2437 651
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Georg Danzer   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Menschliche Wärme08.04.1984251
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 (Reviews: 12)
30.09.2006 18:21
remember
Member
*****
legendäre danzer nummer von 1977. brachte ihn den ersten radiosendeverbot ein!
17.01.2007 15:57
musik-hörer
Member
*****
knappe 5, weil schon kult!
19.04.2007 01:15
schlagergalaxie
Member
*****
...
10.06.2007 18:33
pwill
Member
******
Schwül-sphärische, ungemein relaxte Nummer... Aber gekonnt ins Werk gesetzt, besonders mit dem genial-jazzigen Saxophon-Solo zum Schluss hin. Wie immer bei Georg Danzer: Origineller Text.
"Ich hab den Sonnenschein im Blut, ich fühl' mich unheimlich gut..."
Ich bin ja nun wirklich kein Drogenbefürworter und der Song hat mich auch nicht zu einem gemacht. Und sagt er etwa, dass er Haschisch genommen hätte? Aber der Song ist gut, saugut.
28.05.2008 20:49
variety
Member
*****
Obwohl ich noch nie Haschisch probiert habe, gefällt mir der "lockere" Song sehr. 5+

bluebird25
Member
***
hmmm...

Redhawk1
Member
******
Genial, gut das es so einen Song gibt.

Dino-Canarias
Member
****
Eher durchschnittlicher Song von ihm, trotz "George Harrison"
Gitarre.....

vancouver
Member
*****
Auch die Liebe und Glück kann wie eine Droge sein - und man sich auch wie ein Luftballon fühlen ohne entsprechende Rauschmittel. Oder war da effektiv Haschisch im Schockoladenei drinn, na ja das muss sich der Zuhörer selber ein Urteul bilden. Musikalisch überzeugen vorallem die letzten Sequenzen, sonst musikalisch nicht so ein Glanzstück

fleet61
Member
*****
... er hat den Finger in der Wunde ...

Der_Nagel
Member
***
Kein Stück, wonach ich süchtig werden würde, Gitarrenspiel gefällt mir noch am besten - 3*...

Sgt.Pepper
Member
****
Witziges Stück - schön gemacht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.