SUCHE

Gitte & Rex Gildo - Vom Stadtpark die Laternen


7" Single
Columbia C 22 418 (de)

Charts

World wide:
de  Peak: 1 / weeks: 6

Song

Year:1963
Music/Lyrics:Kurt Feltz
Heinz Gietz
Producer:Heinz Gietz
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Durchschnittliche Bewertung:3.74

43 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

1963
7" Single Columbia C 22 418 [de]
Show detailsListen all
1.Vom Stadtpark die Laternen
  2:51
2.Hey-hey, olé
2:39
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:51Vom Stadtpark die LaternenColumbia
C 22 418
Single
7" Single
1963
Rendezvous mit GitteDie Volks Platte
SMVP 6114
Album
LP
1970
Ihre grossen ErfolgeEMI Electrola
054-28 668
Album
LP
1974
2:50Stars Hits EvergreensEMI Electrola
048 MFP 31544
Album
LP
1975
K-Tel's Deutsches GoldK-tel
TG 127
Compilation
LP
1975
»» show all

Gitte   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Rex Gildo   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.74 (Reviews: 43)
12.02.2004 22:54
Schiriki
Member
**
oje... diese Duette damals... gab nicht wahninnig viel gute.
28.04.2004 20:34
gupan
Member
**
dito ;)
28.04.2004 22:22
Rewer
Moderator
**
...weniger...
15.09.2004 23:00
pillermaik
Member
*
Oh Gott, das darf doch nicht wahr sein!! Das ist unendlich peinlich...
16.09.2004 11:07
variety
Member
*
Nicht ALLE Schlager sind schlecht, aber dieser hier......!!!
11.06.2005 22:47
80s4ever
Staff
****
Schlager Classic, ok
15.06.2005 23:07
LarkCGN
Member
****
Also schlimm war das wirklich nicht. 1963 # 1 in Deutschland - megaerfolgreich. Kitsch - leichtfüssig - nett!
04.01.2006 22:33
Jan84
Member
****
Heute wäre es sicher doof, aber für damals...Oldie
29.04.2006 12:19
musicfan
Member
****
Hätten das R.Williams und N.Kidman auch noch gesungen, wäre es in die Charts gekommen.
29.04.2006 15:24
bandito
Member
****
Nur unter der Zeitbrille zu bewerten und dann deutlich besser als Schlager, der zeitgleich aus D kam.
09.05.2006 20:31
Labedoedel
Member
*****
Das Lied is so alt wie der nach Rom aber immer noch schön
20.12.2006 00:19
sanremo
Member
***
bieder
29.04.2007 19:31
schlagergalaxie
Member
***
es gibt schlimmeres.
12.06.2007 17:08
Demeter
Member
**
...aber nicht viel Schlimmeres... 2 Sterne mit Goodwill!
12.07.2007 22:55
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
28.08.2007 23:49
ABBAsolut
Member
******
... schöne Melodie, feines Duett ... harmonierten gut, die beiden ...
05.11.2007 15:03
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Ook niet bepaald helemaal mijn smaak, maar slecht is de plaat zeker niet !!! In Holland had het duo "Gitte & Rex Gildo" er 13 weken lang een hitje mee in de hitlijsten, november 1963 / januari 1964 !!! Maar verder dan plaats # 19 kwamen ze niet !!! "Ludwig Friederich Hirtreiter" alias "Rex Gildo" leeft intussen niet meer !!! Hij overleed op 26 oktober 1999 na een zelfmoordpoging op 23 oktober 1999 !!!
25.11.2007 16:06
öcki
Member
****
**** mit Nostalgiesternchen. Waren das Duo Peter & Conny noch etwas rotzfrech, kamen Gitte & Rex als Duo-Nachfolger dann doch recht bieder. So gefällig und romantisch das Liedchen auch daherkam, war mit dem Anfang der Beat-Ära (in Deutschland mit einiger Zeit Verzögerung- wie immer) - sind wir ehrlich- doch schon nicht mehr glaubwürdig. Für Gitte war es 1963 die direkte Übernahme des Chartplatzes Nr.1, den sie vorher mit dem "Cowboy"-Lied hatte.
15.03.2008 19:11
FranzPanzer
Member
*****
Sehr schönes Duett.
15.03.2008 19:17
Homer Simpson
Member
**
knapp erträglich
24.03.2008 19:57
jschenk
Member
***
rührselige ballade aus den frühen 60ern
04.07.2008 19:16
meikel731
Member
*****
Süß
04.07.2008 19:51
ems-kopp
Member
*****
Ein erfolgreiches Hitparadenjahr für Gitte in Deutschland: Erst 10 Wochen die Nr. 1 mit dem Cowboy, danach noch 8 Wochen Spitze mit dem Laternensong.

Fritz260449
Member
*****
Ja was soll man dazu sagen, seinerzeit klang das so.

remember
Member
***
finde ich jetzt auch nicht so schlecht..

schlagerfrau1990
Member
******
schönes Duett zweier echter Schlagergrößen; ihre Stimmen passen hier wirklich gut zusammen und vervollständigen sich; auch der Text ist nicht so schlecht, wie es in späteren Zeiten angedreht worden ist, siehe 80er, 90er Schlager

oldiefan1
Member
***
Ø

rhayader
Member
**
Recht bieder, da hilft auch kein Nostalgiebonus. 2+

Windfee
Member
*****
fantastischer Schmus aus den frühen 60ern, das waren Nancy & Frank Sinatra auf deutsch

Widmann1
Member
*****
süß, das Lied und Gitte

vancouver
Member
****
Ja man muss diesen Titel wirklich in den zeitlichen Rahmen setzen...dann kann man durchaus auch lobende Worte über diesen Track verlieren und Gitte war ja allerliebst zu dieser Zeit

Foerster50
Member
******
frühe Jugenderinnerungen werden wach - eine glatte 6

Der_Nagel
Member
****
sympathisch vorgetragenes Schlagerduett aus den 60er – 4*…

Dino-Canarias
Member
***
Ja, ja, gute alte Zeiten, als in den Stadtparks noch die
Post abging....

3 +

begue
Member
***
Ist noch ganz nett.

klamar
Member
****
... für damals und weil's recht nett daherkommt ... noch gut ...

Zipel
Member
******
Allerliebster, romantischer Schlagertitel. Die beiden Stimmen harmonieren hier wunderbar, auch die Einsätze in den geteilten Textsätzen passen. Mit diesem Titel wurde einfache, herzerwärmende Musik gemacht.
Beatmusik, wie weiter oben gemeint wurde, die in dieser Zeit begann, ist eine andere Kategorie. Beides hat seine Berechtigung.

Hanseat
Member
**
Boh ist das schlecht. Für den Reim "Leute-heute" gibt es einen Zusatzpunkt.

rs0675
Member
******
Als Kind hab' ich's geliebt, als Teenager gehasst und verflucht, mittlerweile ist der Titel bei mir rehabilitiert...

*seufz* - ist das schöööööööön!

Damals hatten die Leute noch Geschmack... :-)

southpaw
Member
***
Den lese ich immer falsch ... "VORM Stadtpark" :-)

Widdi
Member
*****
Sehr kitschiger 60er-Jahre Schlager. Dennoch gut hörbar, wenn auch ziemlich altmodisch, selbst für diese Zeit. Leider mittlerweile selbst auf Schlagersendern wie z.B. Bayern Plus kaum noch zu hören.
Und wg. dem Empfang über Mittelwelle höre ich den Sender ausschliesslich auf einem Röhrenradio aus den späten 50er-Jahren und auch nur hin und wieder. Und wer mal so einen Oldie in Aktion hatte, der will nur ungern was anderes (Z.B. die Plattenkiste (Sendung beim ORF Salzburg immer SOnn-. und Feiertags) hör ich ausser wenn nicht zu Hause nunmehr ausschliesslich auf einem Grundig 941W BJ 1954 und der hat bereits UKW, war aber einer der frühesten Radios die das hatten)

Dennoch 5* unter Beachtung der Ära
Last edited: 20.07.2012 20:26

Patrick7781
Member
*
Bagger.

fleet61
Member
******
... ein Riesenhit damals, dem Zeitgeist entsprechend wohl auch zu recht ...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Robbie Bauer
ESC 2015
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Champions-League / Europa League, Te...
Lustige Reviews, Teil 6