Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte Hænning
Aber Liebe ist es nicht

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
4.86
21 Bewertungen
Tracks
7" Single
1986
Global 107993
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:12MeilensteineGlobal
257 621-217
Album
CD
12.05.1986
Aber Liebe ist es nichtGlobal
107993
Single
7" Single
1986
4:08Die deutschen Super Hits [1986-2]Ariola
302 765
Compilation
LP
1986
4:08Die deutschen Super Hits [1986-2]Ariola
352 765-225
Compilation
CD
1986
4:09Dino's deutsche HitparadeDino
1151
Compilation
LP
1986
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

21 BewertungenGitte Hænning - Aber Liebe ist es nicht
19.07.2006 11:50
Was für ein rasanter, fetziger Song von Gitte. Gehört klar zu ihren besten 80s-Song, vor allen Dingen dank dem starken Text und ihrer exzellenten Stimme. Diese Art Musik passte super zu ihr - besonders die spannenden Steigerungen zwischendurch sind gelungen. Natürlich braucht dieses Lied seinen richtigen Moment. Wenn man gerade verliebt ist, wirkt das Stück natürlich nicht so gut, als wenn man beispielsweise gerade mal munter in der Gegend rumexperimentiert.

*Niemals würde ich mich betrügen, mit bequemen Lügen, für die ich auch noch zahl'*
03.08.2006 20:42
schöner leicht jazzig angehauchter Song von Bitte Gitte... :) schön!
19.08.2006 15:00
leider kaum bekannt
06.01.2007 10:03
Opener des '86 Best of Albums "Meilensteine", welches die Zeit überbrücken sollte, weil Gitte ein Hund ins Gesicht gebissen hatte und sie nicht auftreten konnte. Ein Song der reinhaut wie ich finde - es geht mal wieder um das Thema Ende einer Liebe, aber genauso wie Gitte es singt, ist es doch!
Klasse Song!
20.07.2007 17:45
Bin doch erstaunt über die durchwegs guten Reviews über diesen Song, da er doch gar nicht soooo bekannt ist. Heute gefällt mir dieser Song wesentlich besser als damals im 1986...wurde alles schon gesagt, ne gute 5 auch von mir
05.01.2008 16:41
Der Titel hätte viel mehr Erfolg verdient gehabt. Rhythmisch, eingängig, guter Text.
26.06.2008 14:37
Ist etwas lang geraten. Nervt am Schluß
Ich fand und finde ihn damals, wie heute fetzig, rockig, gut getextet und performt von Frau Haenning.
Tolle Steigerungen, mag es und man musss es natürlich nicht gerade zu einer seichten Stunde hören.
Hat viel Schmissigkeit und Pepp.
Ein guter Schlager.
Stimme der Mehrheit zu.
Sehr ordentlich, dieser Titel von 1986. Ich bin der Meinung, dass Gitte Haenning gerade in den 80er-Jahren ihre besten Lieder überhaupt lancierte!
Fetziger, rockiger, sehr amerikanischer Titel, fast ein Chanson mit freundlichen Jazz-Einsprengseln. Damals hatte Gitte Haenning seichte Schlageruntiefen gänzlich hinter sich gelassen und ist als Diva, Entertainerin und Interpretin international jederzeit konkurrenzfähigen Hochglanz-Poprocks mit intensiven, intimen deutschen Texten hervorgetreten. Ein Bonustitel aus der Best-of-LP "Meilensteine" aus dem Frühjahr 1986, die alle Gitte-Klassiker von 1980 bis 1986 zusammenfasste, gutes, bislang unveröffentlichtes Material beinhaltete und eine kurze Phase überbrücken sollte, in der es dem Dänischen Energiebündel gesundheitlich nicht so gut ging!
... o.k. ...
Ganz starker Titel von Gitte Haenning. Eines ihrer besten Lieder, die sie je gesungen hat.
5 Sterne für Gitte
Aber der absolute Hit ist es auch nicht! Finde auch das die erste 80er Hälfte ihre stärkere war! Gerade noch so ne 4 für mich!
Das war ein vertretbarer Gitte- Song knapp 4 .
Starker Song, leider nicht sonderlich erfolgreich
Hat mich damals schon beeindruckt, wie fetzig der ist. Richtig starke Nummer mit mehreren tollen Steigerungen.
Geht in ordnung.