Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte Hænning
Tanz der Welt

Song
Jahr
2004
Musik/Text
Original
5.15
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
6:10JohanssonEtiquette
3710
Album
CD
18.10.2004
6:07Ich will alles - Die Gitte Hænning StoryEMI
97097
Album
CD
08.06.2007
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.15

13 BewertungenGitte Hænning - Tanz der Welt
03.08.2006 23:23
Dieser Titel aus ihrem 2004 Studio Album "Johansson", übrigens ein Cover von "Dancin in my dreams" (tina Turner), gehört zu den von mir am meist geschätzten Liedern aller Zeiten. Als ich es zum 1. Mal hörte, konnte ich gar nicht anders und hörte es noch 20 weitere Male am Stück - obwohl das Stück über 6 Minuten lang ist!

Ein wunderschöner, lyrischer Text. Ein tolles, ausgereiftes Arrangment mit Liebe zum Detail - und eine Gitte in Hochform. Ideal zum Tagträumen und Seele baumeln - erste Sahne, besser geht es nicht!

"Tief unter meiner Haut, da bist du so wie ich
Vielleicht siehst du es erst, wenn das grosse Schweigen bricht

Und wenn ich abends schlafen geh'
Sehe ich wie die Welt sich dreht
Ist das der größte Traum der Welt
Süden bis Norden... der grosse Tanz der Welt"
05.08.2006 13:12
ich liebe gitte seit ich denken kann - ich liebe tina turner seit ca. 20 jahren. und nun beide in einem lied zusammengebunden irgendwie - der traum für mich! das dazugehörige album "johansson" könnte nicht besser eröffnet werden als durch diesen traumhaft schönen song. jetzt fehlt es nur noch als duettversion :o)
19.12.2006 18:27
schön
16.09.2007 21:44
sehr emotional und glaubwürdiges remake von tina turner's "dancing in my dreams"-nur von gitte noch um einiges besser,tolle hervorgehobene bass drum...und gitte's spezielles ambiente...toll und hörenswert! =)
05.03.2008 22:31
gefällt mir sehr, und gitte hat mich total überrascht
20.03.2008 12:12
Mich auch! Wirklich ein wunderbares Lied, auch live stark.
26.06.2008 14:34
Großartig
Also ganz so hoch kann ich jetzt nicht gehen mit der
Bewertung, aber ist zumindest eine sehr friedliche Sache....

Gute 4.
Auch ich bin impressed.

10.01.19: Toller Opener von Johansson. Erst jetzt habe ich gesehen, dass dies eine Cover-Version von Tina Turner ist.
... halbwegs okay ...
Überraschend gut, aber auch im Original kein Wundersong. Die hier irischen Elemente machen es aber sogar besser als bei der legendären Tina.
Für mich als dem Schlager doch eher distanziert gegenüberstehender Mensch doch überraschend ansprechende und musikalisch wohltuende Nummer, die wohl ein Cover eines Tina-Turner-Titels darstellt. Mich persönlich hat das an manchen Stellen etwas an "Farbenspiel des Winds" erinnert. Finde ich wirklich gelungen und trägt seine gut sechs Minuten auch völlig problemlos.

Knappe 5.