Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Der Lauf der Welt

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
5
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:49Was wär' ich ohne DichRCA
PPL-1-4180
Album
LP
1976
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

2 BewertungenGitte - Der Lauf der Welt
Schlager mit Allerweltsphilosophie Marke "Junger Tag".
Ich seh sie förmlich im Studio stehen und im Text nach einem Ansatzpunkt für eine Interpretation suchen.
Das erinnert mich an die Grand-Prix-Sendung wo sie mit ihren Koleginnen Wencke und Siw saß, und über ihre Interpretationsschwierigkeiten mit "Junger Tag" berichtete - und Siw mit verständnislosem Gesicht daraufhin nur sagte :"Du sollst einfach nur singen..."

Glücklicherweise macht sie das dann ja auch. Man kann sich aber das Leben auch schwerer machen als es ist.
Interessante Theorie bzw. Geschichte! Stimmt, sie scheint ja vor allen Dingen in den letzten Jahren etwas "quer" zu sein, aber immer noch eine tolle Sängerin. Diese melancholische Weltschmerz-Ballade ist mein persönliches Highlight aus der LP "Was wär' ich ohne Dich".