Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Der Mann aus Sacramento

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Original
3.95
20 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.1972
EMI Columbia 006-29 961
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:54Der Mann aus SacramentoEMI Columbia
006-29 961
Single
7" Single
02.1972
Der Frische-Hit von Ultra Weiss [Promo]Not On Label
7F 60.663
Single
7" Single
1972
2:54Die aktuelle Schlager-Box Vol. 1mfp
5617
Compilation
LP
1972
2:54Die deutsche Schlagerparade [EMI]EMI Columbia
062-29 439
Compilation
LP
1972
2:54Die grosse Hitparade [1972]EMI Columbia
148-30026/27
Compilation
LP
1972
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.95

20 BewertungenGitte - Der Mann aus Sacramento
27.09.2004 19:23
Ordentliche "deutsche Originalaufnahme", sprich: Coverversion des MOR-Titels.
06.05.2005 11:12
Eine recht nette deutsche Version von Middle Of The Roads "Sacramento". Obwohl Gittes Version recht passabel ist, konnte sie damit damals keinen Blumentopf gewinnen.
07.07.2005 21:09
gewagtes Cover würde ich sagen, Gitte war der Zeit, der Schlagerwelt, ein wenig voraus, aber Song gefällt mir eigentlich noch ganz gut.
13.10.2006 14:07
gar nicht schlecht
26.06.2008 14:30
Die Dänin karrieremäßig auf dem Tiefpunkt. Zwar ein ordentliches Cover des Nr. 1-Hits 'Sacramento', der Titel passt aber irgendwie nicht zu Gitte.
26.06.2008 14:33
Schöne Coverversion.
ganz nett anzuhören...
kann sich auf die gleiche Stufe wie das Original stellen..
Middle of the Road gefällt mir wesentlich besser, deshalb nur 3 Punkte
.... kein schlechtes Cover ...
Gitte war und ist eine begnadete Sängerin gewesen. Wer denkt noch an die Deutsche Fassung von Marti Webb-Take That Look Off Your Face ? Ihr wisst damit nichts anzufangen ? Kommt auf meine Private Homepage und unter den BUTTON - Deutsche Coverversionen könnt Ihr euch beide Titel anhören. Meine Adresse: www.ea-musikarchiv.de und diese Adresse unter Favoriten abspeichern, dann seit Ihr immer mit mir verbunden und Euren Hits. Viel Spass sagt Aggi
ordentlich
ist mir eine 5 wert
Passabler Schlagertitel aus den 70er, aufgerundete 3.5…
... sehr gutes Cover, wenngleich das Original besser arrangiert ist ...
geht mir schon im original aufn keks.
das oldie-radio freut sich...
Ich muss mich meinen Vorrednern teilweise anschließen,
das Arrangement klingt hier nicht so gut, wie das Original (etwas dumpfer),
von daher kommt der Titel und Gitte nicht so rüber, wie es
besser hätte sein können.
Wusste garnicht das Gitte diesen Song coverte! Naja, bin vom Originalen schon kein grosser Fan, das Cover ist in etwa gleich gut (hier nervt die Stimme wenigstens nicht so wie die im Originalen)!
Schon das Original fand ich schlecht, Gitte macht es leider nicht besser. Aber dazu kann sie zur Ehrenrettung gesagt nix - die Komposition gefällt mir einfach nicht.
Schon das Original fand ich sehr gut (meine erste selbst gekaufte Single). Da bekommt die gute Gitte 4*.