Gitte - Freu' dich bloß nicht zu früh

Cover Gitte - Freu' dich bloß nicht zu früh
7" Single
Global 0033.231

Charts

World wide:
de  Peak: 10 / weeks: 22

Tracks

06.1980
7" Single Global 0033.231
Show detailsListen all
1.Freu' dich bloß nicht zu früh
  3:38
2.Sheldon Bloom
3:27
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:38Freu' dich bloß nicht zu frühGlobal
0033.231
Single
7" Single
06.1980
3:31Bleib noch bis zum Sonntag!Global
63.218
Album
LP
1980
Reprise0:57Bleib noch bis zum Sonntag!Global
63.218
Album
LP
1980
3:38Deutsche Hits des JahresMetronome
0060.367
Compilation
LP
1980
3:36Bild am Sonntag präsentiert: Riesen HitsEMI
058-46 314
Compilation
LP
1981
»» show all

Gitte   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.53 (Reviews: 66)
01.03.2004 00:41
Schiriki
Member
*****
deutsche Version von "Take that Look off your Face"

sehr gut
01.03.2004 00:44
southpaw
Member
****
In der entsprechenden Stimmung sicher nicht schlecht.
01.03.2004 00:46
LarkCGN
Member
*****
Ohja, der Text wurde sehr gut umgesetzt. Gitte nahm ja das ganze Album von Marti Webb "Tell Me On A Sunday" auf Deutsch auf. Bei ihr hiess das dann "Bleib' Noch Bis Zum Sonntag" (1980). In Deutschland kam sie übrigens mit der Nummer auf Platz 10 (letzter Top Ten ihrer Karriere!).
01.03.2004 00:47
Rewer
Moderator
**
...weniger...
31.05.2005 23:48
bandito
Member
****
Gar nicht mal schlechte Coverversion.
30.10.2005 14:21
gnüng
Member
***
Da ist mir jetzt die Hindi Version "Koi Mil Gaya" geläufiger :)
Nee ganz ok, wenn auch nichts überragendes
02.11.2005 23:05
musicfan
Member
****
Nicht schlecht, aber die Original-Version von Marti Webb mag ich lieber (auch ist ihre Stimme schöner).
11.12.2005 01:38
Trille
Member
**
Mäßiges Cover.
09.05.2006 20:11
Cornwell
Member
*****
Übertrifft das Original...
Last edited: 16.12.2007 23:16
05.08.2006 14:41
boeggefeld
Member
******
der comebacksong von gitte von 1980. traumhaft gesungen - tolle arrangements von andrew lloyd webber ... lp des jahres und gitte wurde künstlerin des jahres (der damalige echo)... tolles album, tolle single.
10.09.2006 00:43
sanremo
Member
******
super - besser als das Original
30.11.2006 17:10
Amion1
Member
*****
Sowohl Cover als auch Original sehr gut
23.01.2007 18:41
vancouver
Member
******
bin auch der Meinung einer der besten Titel von Gitte, und besser eindrucksvoller ergreifender als das Original, toll gesungen von Gitte
26.03.2007 00:06
misery23
Member
*
grottig...'ne schande...
26.03.2007 00:11
Sacred
Member
****
Gut! 4+
23.06.2007 20:19
jschenk
Member
*****
ja, das lied ist schon interessant
02.08.2007 00:44
rogerp
Member
******
eine der stärksten interpretationen von gitte. auf dem singlecover vermisse ich den aufdruck "deutsche originalversion" ;-)
15.09.2007 05:39
arrossim
Member
******
überragend
09.02.2008 00:16
cbfn
Member
***
höre eigentlich kein Schlager, aber der Song hat was.
19.02.2008 19:41
Dariusz 66
Member
*****
Juuut !!!
Last edited: 25.07.2010 13:29
28.04.2008 20:58
öcki
Member
******
Musicallike - auch von Gitte wurde "take That lokk off..." prima umgesetzt

holger56
Member
*****
@rogerp
abgesehen davon, daß "deutsche Originalversion" ein ganz dämlicher Ausdruck ist, da sie eigentlich nur "erste deutschsprachige Coverversion" meint, könnte das in diesem Fall die Parodie von Mike Krüger sein (bin mir aber nicht sicher).
Die Version von G. ist aber gut gemacht, vor allem gleichwertig übersetzt und auch nicht schlecht gesungen. Es ist schon merkwürdig, daß es ihre besseren Lieder hier nur knapp in die Top 20 geschafft haben, während sich in der Top 10 einige Titel tummeln, die man mal dringend runterprügeln müßte...

meikel731
Member
*****
Gute Coverversion.
Last edited: 16.10.2008 10:58

ultimo
Member
****
Gut gemachte Coverversion, auch wenn der Text an einigen Stellen etwas holprig wirkt.

Flash Gorden
Member
****
nicht übel.

Philo
Member
***
ich bevorzuge die originalversion...

Beastmaster
Member
****
gut anhörbar

aufrechtgehn
Member
*****
Tadelloses Cover.

remember
Member
****
nicht schlecht, aber es fehlt an der Dramartugie des Originals..Gitte sah damals leider schon wie 50 aus (obwohl sie erst 34 war).

missmoneypenny
Member
****
guter Titel von Gitte. 4,5

AASFRESSER
Member
****
Bei 4,5 hättest du freilich auch aufrunden können, was ich hiermit mache - mir sagt der Text nichts, mehr als 3,5 geht bei mir daher nicht...

oldiefan1
Member
******
Ganz grosse Klasse

Windfee
Member
*****
wegen der tollen Melodie zwischen den Refrains gibt es hier 5 Sterne - der Refrain ist zwar auch ordentlich, aber kommt doch nicht ganz so gut

mickihamster
Member
*****
die deutsche Version von Gitte gefällt mir ausgesprochen gut

Widmann1
Member
******
Das Original von Marti Webb war besser

21.07.12: Aber Gitte bekommt den Nostalgie- und Sympathie-Bonus.
Last edited: 22.07.2012 22:25

Fritz260449
Member
****
geht so

variety
Member
****
Na ja, im Original schon besser (5*) ..., obwohl ich sagen muss, dass Gitte mir auch ziemlich gefällt. --4.

FranzPanzer
Member
******
Hervorragendes aus dem Jahre 1980!

Stendarr
Member
****
Man hätte es auch schlechter Umsetzen können. Deutsche Versionen von internationalen Hits sind mir meist ein Greuel, aber Gitte hat nix verkehrt gemacht.

Dino-Canarias
Member
****
Nicht unschöne Melodie hier....

Gute 4.

wormi
Member
*****
Gut

klamar
Member
****
... gutes Cover ...

amazon92
Member
******
Sehr schöner Schlager von Gitte ! Stark gesungen :)
Last edited: 12.01.2013 12:01

Der_Nagel
Member
****
mit der nötigen Portion Würze versehenes Schlagerstück aus 1980 – 4*...

begue
Member
*****
Eine sehr gute Version.

goodold70
Member
*****
Angesichts des Komponistennamens Andrew Lloyd Webber sicherlich keines der in Sachen Wagemut riskanteren Gitte-Projekte. Die tendenzielle Verbissenheit der Dänin, welche in deren Achtzigerjahrwirken oftmals zu beobachten war, ist auch vorliegend zu konstatieren. Die choral-orchestrale Wucht sowie die unbestritten starke Komponistenleistung gilt es jedoch anzuerkennen, womit eine Aufrundung zur Fünf vertreten werden kann.

rhayader
Member
****
Auch in deutscher Sprache ganz gefällig.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een toch wat mindere en overbodige Duitstalige cover van "Marti Webb" (zomer 1980) door de Duitse zangeres "Gitte Haenning" ☺!!!

Corner
Member
*****
Passt sehr gut zu Gitte und bei genauerer Überlegung eigentlich NUR zu Gitte.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
echt gut

pwill
Member
*****
Auch ich fand Gittes Version von "Take That Look Off Your Face", die damals etwas später als die Originalversion von Marti Webb in die Deutschen Charts einstieg, gar nicht übel. Gitte verkörperte einen emanzipatorschen Impetus und ein Frauenselbstbewusstsein, dass damals vielen Frauen aus dem Herzen sprach.
Das machte damals sogar einem Mann wie mir Eindruck. Runde genau aus diesem Grund auch auf respektvolle 5 Sterne auf.

#10 der deutschen Charts am 25.08.1980.

DaJoe
Member
****
ganz nett, aber lieber im original.

Musicfreak
Member
**
Kann ich nicht ab. Liegt wohl auch an Webbers Vorlage.

fleet61
Member
******
... absolute Klasse! ...

gate4free
Member
****
Recht gute deutsche Interpretation des Andrew Lloyd Webber Klassikers.

Besnik
Member
*****
Ich finde diese Cover Version geht in Ordnung, da kann man nicht meckern!

Ich muss rauf von 4 auf die 5, weil ich habe den Song die letzten Monate öfters gehört, und mittlerweile finde ich das echt klasse gecovert!
Last edited: 14.07.2017 14:44

Eurodance_Fan
Member
****
Solide Coverversion.

kalli_hessen
Member
******
Gitte sah vielleicht mit 34 aus wie 50, allerdings sah sie damals besser aus als jemals zuvor :-)

Marti Webb hat stimmlich Champions-League gespielt.
Gitte ist eine charismatische Künstlerin und
ganz ordentliche Sängerin.
Starke deutsche Coverversion eines tollen Titels!

otterobb
Member
*****
Gute deutsche Version.

Musikliebhaber_1978
Member
******
Gitte zeigt wie man mit schwierigen Lebenssituationen umgehen kann und aus ihnen wachsen kann.

!Xabbu
Member
****
ihre stimme konnte sie immer gut einsetzen.

Alphabet
Member
******
Gitte Haenning wird heute 70 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Tag wird mein einziges Review heute (und es ist mein 10.000 Review) für Gitte Haenning sein.

Diese Single war die erste, die ich mir von Gitte Haenning gekauft habe. Zu dieser Single habe ich eine ganz besondere Verbindung. Sie erschien im gleichen Monat, als meine Mutter starb. Meine Mutter zog mich als Kind gerne damit auf, dass ich für Gitte schwärmte. Nach dem Tod meiner Mutter und dem Kauf dieser Single wollte ich wohl unbewusst eine Brücke schlagen zwischen meiner bis dahin unbeschwerten Kindheit und dem, was mit den anstehenden Veränderungen nach dem Tod meiner Mutter bevorsteht.

Gitte Haenning wird heute 70 Jahre alt. Ich gratuliere ihr herzlich dazu. Und widme dieses Review gleichzeitig meiner Mutter.

ul.tra
Member
****
Die deutsche Version geht in Ordnung.

Patrick7781
Member
****
Ok.

katzewitti
Member
*****
Schöner Song von Gitte, ohne wenn und aber

80s4ever
Member
****
Mässige Lyrics, das Original ist deutlich besser.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?