Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Hallo, wie geht es Robert?

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Gecovert von
Gitte (Hello, Say How Is Jimmy)
4.21
28 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:45Drehscheibe der Stars (73)EMI Columbia
052-28 670
Compilation
LP
1973
2:45Junger TagEMI Columbia
006-30 425
Single
7" Single
03.1973
2:45Ihre großen ErfolgeEMI Electrola
1C 054-28 668
Album
LP
1973
2:44Begegnungen mit GitteHörZu
SHZE 413
Album
LP
1974
2:45Gold CollectionColumbia
134-2601753
Album
LP
1979
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

28 BewertungenGitte - Hallo, wie geht es Robert?
24.04.2004 11:20
Jazz-orientierter Schlager - 1973 der zweite Beitrag Gittes bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix. Sie gewann dann aber doch mit "Junger Tag". Bei Fans ist aber "Hallo" sehr viel beliebter ... eine Art Geheimtip. Er wurde als B-Seite zu "Junger Tag" veröffentlicht.
27.09.2004 19:20
Robert braucht soooo viel Liebe, witzig-jazzig.
23.03.2005 19:58
Ich glaube Gitte hätte lieber diesen Song beim ESC vorgetragen, ich fand ihn auch besser als Junger Tag. Frecher frischer Song mit lustigem Text und Gittes Stimme in Höchstform
29.04.2006 12:23
Fand ich irgendwie witzig, aber gediegen witzig.
Das war die B-Seite von "Junger Tag".
03.08.2006 20:58
Jazz me Gitte! Stimmungsmäßig ein Knaller, grade der Refrain der mit chromatischer Blaskapelle lautrummsend eingetrudelt wird haut rein! Inhaltlich fehlt doch die Erklärung, wer war Robert und im welchen Verhältnis steht er zur Sängerin. Und, ist Gitte vor Liebe doof? (siehe/höre "Alles wegen Peter)
Hätte die Laienjury entschieden, Robert wäre nach Luxemburg gefahren, aber die Herren Experten mussten lieber das völlig aussagefreie Lied "Junger Tag" schicken... Wer bessere Chancen gehabt hätte - ich denke Robert
05.08.2006 13:17
gitte hätte lieber den robert mit nach luxemburg genommen. junger tag war ihr mit dem bombastischen einstieg und der dann doch simplen melodie zu blöd. robert hatte mehr kraft ... aber man brauchte wohl damals schon "ein bisschen frieden", freude, eierkuchen und keine dreiecksliebesgeschichte....
20.12.2006 00:07
o.k.
21.04.2007 23:45
Ich konnte die Euphorie für diesen Titel noch nie nachvollziehen. Gitte singt natürlich gut wie immer, ansonsten ist diese Nummer ähnlich nervend wie der Song der letztplatzierten Belgier beim Grand Prix 1973 in Luxembourg.
23.06.2007 20:20
stimmt, haut einen nicht um
12.07.2007 21:53
Robert geht's schlecht, dieses Lied ist schlecht.
14.04.2008 15:46
Es ist natürlich müßig darüber zu spekulieren, welcher Titel in Luxemburg erfolgreicher gewesen wäre.
Ich denke aber das sie mit diesem Robert - auch wenn der Titel bei den Fans beliebter ist - ziemlich abgestürzt wäre.

Früher fand ich den Song ziemlich nervig und war sehr froh das "Junger Tag" gewonnen hat (ich mag den Song sehr gern).

Und den Robert finde ich inzwischen auch richtig klasse.
(Gefällt mir allerdings auf englisch noch besser).
5. Platz damals in der Vorentscheidung.
Jazz, wo? Big Band eher.
das dieser Titel nicht gewählt wurde, zeigt einmal mehr, wie unterbewertet Gitte immer wurde..
nicht mal so schlecht, wenn das gepresste ''Hallo'' anders interpretiert worden wär, wärs noch besser gewesen.
4-5, aufgerundet weil es so schön abgeht
Perfekt. Höre ich sehr gern. Sind das Erinnerungen ... insb. an meinen vor 15 Jahren verstorbenen Papa, der riesiger Gitte-Fan war.
prima gesungen
Massiv schwächer als "Junger Tag" kommt dieser zweite ESC 1973-Vorausscheidungsbeitrag Gittes daher. Während der siegreiche Titel die anspruchsvoll-orchestrale Schlagerschiene befährt, ist die vorliegende Befindlichkeitsklärung Roberts ein Humtatawerk der eher anspruchslosen Preisklasse. Die Drei passt bestens.
... mein Vorredner hat es absolut treffend beschrieben ...
Das Ding ist phänomenal; ein schlagertextlicher Sketch im Bigband-Sound mit einer Interpretin in stimmlicher Höchstform. Es ist eine Mär, dass das Lied bei den Eurovisionsfans populärer als "Junger Tag" sei. Ganz sicher ist, dass dieser Vorentscheidungsbeitrag bei den ESC-Fans unvergessen ist.
Ich finde den Song eigentlich ganz witzig - aber niemals besser als "Junger Tag" - und woher kommt die Info das Robert beliebter wäre bei den Fans? Also bei mir jedenfalls nicht!
Wäre wohl beim ESC nichts geworden.
Die gute Gitte hatte seinerzeit einige wirklich gute Lieder im Gepäck. "Hallo, wie geht es Robert?" gehört m.E. nicht unbedingt dazu. Mit ihrer äußerst gelungenen Interpretation sorgt sie allerdings dafür, daß das Lied besser klingt als es eigentlich ist.
Witziger Song... auf deutsch und auf englisch
Weniger mein fall.
Den habe ich noch nicht bewertet?
Aber nun.
Er ist für mich wirklich sehr gut und hat, seit ich ihn als Kind im "Kessel Buntes"
das erste Mal live mit ihr sah, schon einen Ohrwurmcharakter.
Geschichte gut erzählt und auch jazzig rausgebrüllt,
so mochte m,an
Gitte, die hier den Tagesschlager anders interpretierte.
Das sie sich später in den 80 - igerJahren noch steigern konnte in Bezug auf
Musik und Text, das wusste man (damals) noch nicht.
Gibt es auch in Englisch, ich mag ihn bis heute, je nach Stimmung,
klingt er manchmal auch leicht älter, aber gut.
Mit der Nummer konnte ich nie besonders viel anfangen.
Ich bin nicht Fan dieses Musikstils, aber die Sängerin ist in ihrem Schaffen bewundernswert!
Verstehe nicht, wie man dieses Titel niedrig bewerten kann, also jetzt von den Leuten, die eben wissen, was sie am Pop und Schlager der 70er haben. Mensch, was ist denn los!? Der Titel ist doch großartig.

Stellt Euch das Lied doch mal etwas rockiger und mit weniger Bläser von Shocking Blue vor. Vielleicht macht es dann ja *Klick*.