Gitte - Ich will alles

Cover Gitte - Ich will alles
7" Single
Global 104 886

Charts

World wide:
de  Peak: 42 / weeks: 12

Tracks

12.1982
7" Single Global 104 886
Show detailsListen all
1.Ich will alles
  3:52
2.Gib mich frei
3:45
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:52Ich will allesGlobal
104 886
Single
7" Single
12.1982
3:52UngeschminktGlobal
204 975-365
Album
LP
1982
3:50Deutsche Hits auf Super 20Ariola
205 305-502
Compilation
LP
1983
3:52Hit Sommer '83EMI
064-17 83091
Compilation
LP
1983
3:52Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche SchlagerDeutsche Grammophon / Polystar
815 301-1
Compilation
LP
1983
»» show all

Gitte   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.61 (Reviews: 57)
25.09.2004 14:27
Bolle
Member
*****
Sehr gut
28.10.2004 16:34
LarkCGN
Member
*****
Exzellent getexteter Schlager - von Gitte wie immer fabelhaft gesungen. 1982 eine Single. Lohnt das anhören.
28.10.2004 20:35
southpaw
Member
****
... und zwar sofort. Gereicht hat's für Platz 42 in Deutschland im Frühling 1983, sicher ein ordentlicher Schlager.
28.01.2005 02:13
interest1
Member
******
Habe ich letztes Jahr wieder entdeckt und muß sagen: Das ist klasse. Das war nicht nur Schlager
19.03.2005 13:35
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
28.04.2005 17:52
pupsiD
Member
*****
ich glaub die frau ist voll die alkoholkranke psychofurie, die einen an der supermarktkasse beim flachmann-klauen zusammenschlägt, wenn man auch nur daran denken würde sich vorzudrängeln. . . aber cooles lied!
03.09.2005 16:37
AnaFan
Member
*****
einer ihrer besten Songs
29.04.2006 12:09
musicfan
Member
****
War nicht schlecht. Für Musik und Text die Angelis-Brüder (Oliver Onions), da staune ich aber.
09.05.2006 20:34
Cornwell
Member
***
Refrain reichlich altbacken, Marschmusik...?
Last edited: 09.05.2006 20:34
12.07.2006 00:26
vureljum
Member
****
ich will alles ich will alles und noch mehr
03.08.2006 21:03
katjaebsteinrulez
Member
*****
Marschmusik mit Synkopen? Na da kommt aber so mancher Gefreiter aus dem Rhythmus...
Tolle Nummer! Uptimemäßig getrimmt, 80er Pop und nen kultiger Text! Eine Frau die loslebt, das es nur so rummst.
05.08.2006 14:30
boeggefeld
Member
******
auf dem aktuellen album "johansson" in zeitgemässer neuer version für alle retro fans von gitte neu aufgenommen. das muss man gehört haben! eine hymne!
13.10.2006 03:13
Silvaheart
Member
*****
Ja, das ist wirklich supi!
Die beiden, auf Spencer/Hill-Soundtracks spezialisierten, italienischen DeAngelis-Brüder haben hier wirklich ihr (mal wieder) perfektes Können unter Beweis gestellt.
Der Text von Michael Kunze tut sein übriges und heraus kommt mehr als nur ein Schlager:
Ein, leider in Vergessenheit geratenes, Stück Musik, welches dank Gittes Power zur Hymne der Frauenbewegung, sprich Emanzipation, hätte werden können!

Sehr geil gemacht!

Grüße
Silvaheart
13.10.2006 14:00
sanremo
Member
*****
5+
12.11.2006 22:26
ABBAsolut
Member
*****
... spricht sicher allen Frauen aus der Seele, die sich befreien möchten...und es dann doch lassen....
20.12.2006 21:45
littlejune
Member
*****
Ich habe dieses Lied immer übergangen - zu unrecht, wie ich jetzt feststellen muss bzw. darf. Aussergewöhnlich! Stark!
25.03.2007 10:20
guidoph
Member
******
Einer meiner Lieblingsschlager.
03.04.2007 23:54
Sacred
Member
*****
TipTop! Nach Lampenfieber mein Favo#2 von ihr so richtig 80s-like.
23.06.2007 20:13
jschenk
Member
*****
Ich will mehr, ich will alles ...
03.07.2007 23:12
AASFRESSER
Member
**
ääääähhh...
31.07.2007 16:52
vancouver
Member
*****
Jetzt lebe ich jeden Tag aus, jetzt trinke jedes Glas leer, ich will nicht viel, ich will mehr......solche Parolen muss sich selber manchmal einreden, wenn man wieder ne Enttäuschung hinter sich hat....Danke Gitte
02.08.2007 00:55
rogerp
Member
******
einer der stärksten und überzeugendsten titel von gitte, getextet vom promovierten juristen dr. michael kunze, der so viele gute schlagertexte geschrieben hat, und komponiert von den "oliver onions" guido & maurizio de angelis.
Last edited: 02.08.2007 00:56
05.12.2007 18:51
samlux
Member
*****
Gitte sagt uns wie wirs machen sollten :-)
03.03.2008 14:21
FranzPanzer
Member
******
Ein wunderbar trotziger Titel mit einem hochinteressanten Text. Einer der besten Gitte-Songs.
03.03.2008 20:12
longlou
Member
*****
Das war das erste, was ich nach ihrer seichten Schlagerkarriere gehört habe. Ich war angenehm überrascht.
04.06.2008 13:56
ValDeWinter
Member
******
Ein Stück das auch nach Jahren noch Mut macht!
26.06.2008 14:40
meikel731
Member
******
Ich auch

Beastmaster
Member
***
mittelprächtig, gute Stimme 3+

aufrechtgehn
Member
******
Immer nur wollen, wollen, wollen! Erst 'nen Cowboy als Mann (gut, wer wollte das nicht?), dann ständig Geschenke ("Junger Tag, ich frage dich: was ist Dein Geschenk an mich?") und jetzt ultimativ alles - und zwar sofort! Was für eine verwöhnte, selbstsüchtige Göre! Aber so sind sie, die enttäuschten Frauen aus der Emanzipations-Selbsthilfegruppe!

remember
Member
****
bis auf den Refrain gut..es war ihr letzter Hit als "Gitte", 12 Wochen dümpelte sie in den deutschen Charts rum, und alles was sie erreichte war eine magere #42.
Last edited: 01.06.2009 10:02

missmoneypenny
Member
*****
jetzt drink ich jedes Glas leer....was für eine Parole. Super Titel!

ems-kopp
Member
******
Dieser Titel gehört zu den stärksten im Repertoire von Frau Haenning.
@ aufrechtgehn: Das hast du wieder perfekt auf den G(itte)-Punkt gebracht.

begue
Member
*****
Guter Schlager aus den 80ern.

Bernij
Member
****
Ein richtig guter, angenehm frisch gebliebener Uptempo-Popsong der dänischen Sängerin, der viele zeitgleich veröffentlichte NDW-Sachen alt(-backen) aussehen lässt.
Last edited: 01.01.2010 22:53

oldiefan1
Member
*****
Klare 5*

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Drammerige, saaie schlager van de nu 63 jarige Deense zangeres "Gitte Hænning-Johansson" uit 1982 !!! Kan me niet echt bekoren, begrijp ook al die hoge beoordelingen niet ??? Een tikkeltje overgewaardeerd ☺!!!

Windfee
Member
*****
hier runde ich auch mal auf 5 Punkte auf, die Musik hat echt was und der Text ist auch nicht von schlechten Eltern und alles zu wollen ist nicht schlecht, nur sofort ist meist nicht gut, da driftet man dann eher ins Rücksichtslose ab, aber so ist der Text wohl auch nicht gemeint, stört mich aber

Widmann1
Member
******
Perfekt, mit Power und gutem Text.

variety
Member
****
Nur wegen den Erinnerungen (und Bonus für den Inhalt) eine knappe 4.

Dino-Canarias
Member
****
Kleiner dänischer Nimmersatt.....

Knappe 4.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1982
gitte war schon immer gut

goodold70
Member
****
Eine offensichtlich italienischstämmige Komposition ("Cover oder nicht?" ist die nicht abschliessend geklärte Frage) bildet die Tonalbasis dieses kompromisslose Absolutheit fordernden Bekenntnisses einer offensichtlich befreiten Dame. Die stringente Stakkatodisposition unterstreicht die prägnante Forderung. Wie vieles im Schaffen der nordischen Blondine eine Spur zu angestrengt; für eine satte Vier reicht's jedoch problemlos.

klamar
Member
*****
... das Ende gefällt mir ... langsam aber unaufhörlich wird ihr der Saft abgedreht ;-)))) ...

... nö, im Ernst ... damals außergewöhnlicher Schlager und sehr gut interpretiert ... und nachdem es dadurch zu keinen Veränderungen in meinem Umfeld kam, kann ich guten Gewisens sogar 5* geben ...

fleet61
Member
*****
... glasklare 5 ...

Der_Nagel
Member
***
3+ für diesen Schlagertitel aus 1982…

gate4free
Member
****
Richtig guter Schlagerpop, den uns da Gitte auftischt.

Besnik
Member
*****
Paar Songs von ihr waren schon nicht schlecht, so wie dieser hier! Dafür gibts von mir ne knappe 5!

katzewitti
Member
****
gute 4 Punkte für diesen doch ganz ordentlichen Song

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem Album: "Ungeschminkt". Ebenfalls daraus der Titel auf der B-Seite: "Gib Mich Frei".

goodgolly
Member
*****
eins der besseren Stücke im deutschen Schlagerdschuingel, hat was, z.B. Persönlichkeit und eigenständiges Profil!

Voyager2
Member
*****
Das es in den frühen 80er Jahre zwischen der Neuen Deutschen Welle und biederen Schlager auch gute deutschsprachige Popmusik gab, bewies Gitte. ""Ich will alles" gehört m.E. zu ihren besten Titeln.

!Xabbu
Member
****
schöner text, lied ist auch nicht schlecht.
gute 4*

ul.tra
Member
****
Gute Nummer.

Acooper
Member
*
Je n'aime pas.

Trekker
Member
******
Siehe Voyager2, obwohl ich nie was gegen NDW hatte ;)

Und Oliver Onions stecken auch noch hinter der Nummer ...!

Last edited: 05.09.2016 12:29

Patrick7781
Member
*
Alles oder Nichts, diesmal nichts....

Robertino
Member
*****
Textlich und gesanglich gut, eben ein Hit , manchmal ist der Refrain auch ein wenig, nach dem vielen Hören im "Humptata - Sound".
Aber das war schon Ihr Erkennungs- Song, neben vielen anderen aus der "Neuverwandlung" der Gitte zu Frau Gitte Haenning in den 80 - iger Jahren.
Last edited: 14.10.2016 08:06
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.