Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Ich will alles

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.58
69 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 42 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
12.1982
Global 104 886
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:52Ich will allesGlobal
104 886
Single
7" Single
12.1982
3:52UngeschminktGlobal
204 975-365
Album
LP
1982
3:5220 Giganten - Die deutschen HitsHansa
205 489-365
Compilation
LP
1983
3:50Deutsche Hits auf Super 20Ariola
205 305-502
Compilation
LP
1983
3:52Hit Sommer '83EMI
064-17 83091
Compilation
LP
1983
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.58

69 BewertungenGitte - Ich will alles
25.09.2004 14:27
Sehr gut
28.10.2004 16:34
Exzellent getexteter Schlager - von Gitte wie immer fabelhaft gesungen. 1982 eine Single. Lohnt das anhören.
28.10.2004 20:35
... und zwar sofort. Gereicht hat's für Platz 42 in Deutschland im Frühling 1983, sicher ein ordentlicher Schlager.
28.01.2005 02:13
Habe ich letztes Jahr wieder entdeckt und muß sagen: Das ist klasse. Das war nicht nur Schlager
19.03.2005 13:35
...sehr gut...
28.04.2005 17:52
ich glaub die frau ist voll die alkoholkranke psychofurie, die einen an der supermarktkasse beim flachmann-klauen zusammenschlägt, wenn man auch nur daran denken würde sich vorzudrängeln. . . aber cooles lied!
03.09.2005 16:37
einer ihrer besten Songs
29.04.2006 12:09
War nicht schlecht. Für Musik und Text die Angelis-Brüder (Oliver Onions), da staune ich aber.
09.05.2006 20:34
Refrain reichlich altbacken, Marschmusik...?
12.07.2006 00:26
ich will alles ich will alles und noch mehr
03.08.2006 21:03
Marschmusik mit Synkopen? Na da kommt aber so mancher Gefreiter aus dem Rhythmus...
Tolle Nummer! Uptimemäßig getrimmt, 80er Pop und nen kultiger Text! Eine Frau die loslebt, das es nur so rummst.
05.08.2006 14:30
auf dem aktuellen album "johansson" in zeitgemässer neuer version für alle retro fans von gitte neu aufgenommen. das muss man gehört haben! eine hymne!
13.10.2006 03:13
Ja, das ist wirklich supi!
Die beiden, auf Spencer/Hill-Soundtracks spezialisierten, italienischen DeAngelis-Brüder haben hier wirklich ihr (mal wieder) perfektes Können unter Beweis gestellt.
Der Text von Michael Kunze tut sein übriges und heraus kommt mehr als nur ein Schlager:
Ein, leider in Vergessenheit geratenes, Stück Musik, welches dank Gittes Power zur Hymne der Frauenbewegung, sprich Emanzipation, hätte werden können!

Sehr geil gemacht!

Grüße
Silvaheart
13.10.2006 14:00
5+
12.11.2006 22:26
... spricht sicher allen Frauen aus der Seele, die sich befreien möchten...und es dann doch lassen....
20.12.2006 21:45
Ich habe dieses Lied immer übergangen - zu unrecht, wie ich jetzt feststellen muss bzw. darf. Aussergewöhnlich! Stark!
25.03.2007 10:20
Einer meiner Lieblingsschlager.
03.04.2007 23:54
TipTop! Nach Lampenfieber mein Favo#2 von ihr so richtig 80s-like.
23.06.2007 20:13
Ich will mehr, ich will alles ...
03.07.2007 23:12
ääääähhh...
31.07.2007 16:52
Jetzt lebe ich jeden Tag aus, jetzt trinke jedes Glas leer, ich will nicht viel, ich will mehr......solche Parolen muss sich selber manchmal einreden, wenn man wieder ne Enttäuschung hinter sich hat....Danke Gitte
02.08.2007 00:55
einer der stärksten und überzeugendsten titel von gitte, getextet vom promovierten juristen dr. michael kunze, der so viele gute schlagertexte geschrieben hat, und komponiert von den "oliver onions" guido & maurizio de angelis.
05.12.2007 18:51
Gitte sagt uns wie wirs machen sollten :-)
03.03.2008 14:21
Ein wunderbar trotziger Titel mit einem hochinteressanten Text. Einer der besten Gitte-Songs.
03.03.2008 20:12
Das war das erste, was ich nach ihrer seichten Schlagerkarriere gehört habe. Ich war angenehm überrascht.
04.06.2008 13:56
Ein Stück das auch nach Jahren noch Mut macht!
26.06.2008 14:40
Ich auch
mittelprächtig, gute Stimme 3+
Immer nur wollen, wollen, wollen! Erst 'nen Cowboy als Mann (gut, wer wollte das nicht?), dann ständig Geschenke ("Junger Tag, ich frage dich: was ist Dein Geschenk an mich?") und jetzt ultimativ alles - und zwar sofort! Was für eine verwöhnte, selbstsüchtige Göre! Aber so sind sie, die enttäuschten Frauen aus der Emanzipations-Selbsthilfegruppe!
bis auf den Refrain gut..es war ihr letzter Hit als "Gitte", 12 Wochen dümpelte sie in den deutschen Charts rum, und alles was sie erreichte war eine magere #42.
jetzt drink ich jedes Glas leer....was für eine Parole. Super Titel!
Dieser Titel gehört zu den stärksten im Repertoire von Frau Haenning.
@ aufrechtgehn: Das hast du wieder perfekt auf den G(itte)-Punkt gebracht.
Guter Schlager aus den 80ern.
Ein richtig guter, angenehm frisch gebliebener Uptempo-Popsong der dänischen Sängerin, der viele zeitgleich veröffentlichte NDW-Sachen alt(-backen) aussehen lässt.
Klare 5*
▒ Drammerige, saaie schlager van de nu 63 jarige Deense zangeres "Gitte Hænning-Johansson" uit 1982 !!! Kan me niet echt bekoren, begrijp ook al die hoge beoordelingen niet ??? Een tikkeltje overgewaardeerd ☺!!!
hier runde ich auch mal auf 5 Punkte auf, die Musik hat echt was und der Text ist auch nicht von schlechten Eltern und alles zu wollen ist nicht schlecht, nur sofort ist meist nicht gut, da driftet man dann eher ins Rücksichtslose ab, aber so ist der Text wohl auch nicht gemeint, stört mich aber
Perfekt, mit Power und gutem Text.

09.10.22: Sehe ich gerade nochmal bei einem Wetten, dass... Auftritt.
Die Kulissen, die dazu für die Stars gemacht wurden, waren legendär.
Da krieg ich Gänsehaut, denn mein verstorbener Vater war ganz ganz großer Gitte-Fan.
Nur wegen den Erinnerungen (und Bonus für den Inhalt) eine knappe 4.
Kleiner dänischer Nimmersatt.....

Knappe 4.
1982
gitte war schon immer gut
Eine offensichtlich italienischstämmige Komposition ("Cover oder nicht?" ist die nicht abschliessend geklärte Frage) bildet die Tonalbasis dieses kompromisslose Absolutheit fordernden Bekenntnisses einer offensichtlich befreiten Dame. Die stringente Stakkatodisposition unterstreicht die prägnante Forderung. Wie vieles im Schaffen der nordischen Blondine eine Spur zu angestrengt; für eine satte Vier reicht's jedoch problemlos.
... das Ende gefällt mir ... langsam aber unaufhörlich wird ihr der Saft abgedreht ;-)))) ...

... nö, im Ernst ... damals außergewöhnlicher Schlager und sehr gut interpretiert ... und nachdem es dadurch zu keinen Veränderungen in meinem Umfeld kam, kann ich guten Gewisens sogar 5* geben ...
... glasklare 5 ...
3+ für diesen Schlagertitel aus 1982…
Richtig guter Schlagerpop, den uns da Gitte auftischt.
Paar Songs von ihr waren schon nicht schlecht, so wie dieser hier! Dafür gibts von mir ne knappe 5!
gute 4 Punkte für diesen doch ganz ordentlichen Song
Gutes Lied aus dem Album: "Ungeschminkt". Ebenfalls daraus der Titel auf der B-Seite: "Gib Mich Frei". Desweiteren ist der Song: "Ich Will Alles" auf dem 2-CD-Sampler: "CHARTBOXX - Die Schlagerparty" vorhanden.
eins der besseren Stücke im deutschen Schlagerdschuingel, hat was, z.B. Persönlichkeit und eigenständiges Profil!
Das es in den frühen 80er Jahre zwischen der Neuen Deutschen Welle und biederen Schlager auch gute deutschsprachige Popmusik gab, bewies Gitte. ""Ich will alles" gehört m.E. zu ihren besten Titeln.
schöner text, lied ist auch nicht schlecht.
gute 4*
Gute Nummer.
Je n'aime pas.
Siehe Voyager2, obwohl ich nie was gegen NDW hatte ;)

Und Oliver Onions stecken auch noch hinter der Nummer ...!
Alles oder Nichts, diesmal nichts....
Textlich und gesanglich gut, eben ein Hit , manchmal ist der Refrain auch ein wenig, "nervig", nach dem vielen Hören im "Humptata - Sound".
Aber das war schon Ihr Erkennungs- Song, neben vielen anderen aus der "Neuverwandlung" der Gitte zu Frau Gitte Haenning in den 80 - iger Jahren.
Ging damals mit 5 Jahren logo an mir vorbei als ich mich für Musik zu interessieren begann war Gitte kein Thema mehr.
Der Song ist aber echt ein starker Song.

Ganz solider Schlager.
Wiederentdeckung.
Wirkt eher ungemütlich. Reißt mich nicht vom Hocker.
Sie hat wirklich einige gute Songs in ihrem großen Repertoire, aber mit diesem aus den 1980er Jahren kann ich nicht so arg viel anfangen.
Wenn man zuviel will, kommt es aber oft "lätz" heraus… Trotzdem natürlich ein starker Song. Fegt und hat auch eine einprägsame Melodie. Klare 5*.
Ein feministischer Schlager ! Gefällt mir sehr gut und hat mir oft wieder Mut gemacht in meinem Leben !
nicht mein fall.
Ein weiterer bisher bei den Bewertungen vergessen gegangener Klassiker, welcher mir heute vom Stil her etwas besser gefällt als damals. Andererseits wirkt der Titel mittlerweile etwas angestaubt, so dass es bei einer leicht abgerundeten 4 bleibt.
Sorgt für etwas Stimmung.
Zurecht ein Klassiker. Das war schon damals zwischen Schlager und NDW tatsächlich sehr erfrischend. Verstehe, dass der auch nerven kann. Aber Gitte darf das.
Ich bin absolut kein Schlagerfan. Aber hier macht sie das super! Ein richtiger Ohrwurm.