Home | Impressum | Kontakt
Login

Gitte
Laß mich heute nicht allein

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
3.94
34 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 13 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
01.1976
RCA Victor PPBO-4150 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10Laß mich heute nicht alleinRCA Victor
PPBO-4150
Single
7" Single
01.1976
3:1032 Hits des JahresTelefunken
6.28402 DP
Compilation
LP
1976
3:10Die grosse Hitparade [1976] [Club Edition]Deutscher Schallplattenclub
27 032-2
Compilation
LP
1976
3:10Hits Aktuell [1976]S*R International
64 335
Compilation
LP
1976
3:10K-Tel StarparadeK-tel
TG 141
Compilation
LP
1976
Gitte
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Berührungen (Gitte Hænning)
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
15.01.1984
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.94

34 BewertungenGitte - Laß mich heute nicht allein
06.05.2005 11:17
Klingt wie ein Lied der damals überaus erfolgreichen Vicky Leandros. "Laß mich heute nicht allein" hätte auch besser zu ihr als zu Gitte gepaßt, auch wenn diese ihre Sache doch ganz hervorragend macht und das Lied besser erklingen läßt als es eigentlich ist.
20.12.2006 00:10
o.k.
04.08.2007 01:49
gitte surfte damals offenbar auch auf der griechenland- und bouzouki-welle. das lied schleppt sich ein bisschen träge dahin.
15.09.2007 05:40
ist sie noch allein ?
24.12.2007 12:11
super
26.01.2008 10:44
mittelmässiges Lied von ihr
14.03.2008 17:04
Sehr einschläferndes Liedchen; da können die musikalischen Griechenland-Anleihen auch nichts ausrichten.
14.03.2008 17:07
mir gefällt diese Lied recht gut..
18.03.2008 16:38
Auch Gitte ist auf den Schlagerzug gen Griechenland gesprungen.
Mir gefällt das sehr gut. Habe mir damals sogar die Single gekauft.
Es gibt einen Erinnerungsbonus.
26.05.2008 12:51
-
unvergesslicher Auftritt in Frank Zander's Plattenküche..mässiger Schlager auf südlich getrimmt..
ich glaube die Plattenfirma war damals sich nicht so einig wie sie die gute Gitte vermarkten sollte bzw was für Titel ihr entsprechen würden, da versuchte sie es auch mit diesen Urlaubs-Fernweh-Titel...gute dass dann Madame Haenning bald die Plattenfirma wechselte
der Song hat gute Stellen, reicht aber dann doch nicht ganz für die genügende 4.
sehr schöner Schlager
lahm und schmalzig, ganz bestimmt keiner ihrer guten Songs
passabler Schlager
Ok Ohrwurm, ok Gitte, aber ich weiß nicht ...

05.10.19: Sehe ich gerade nochmal in der Plattenküche vom 23. Februar 1976. Vorher muss isch die Arme von Frank Zander abknutschen lassen. Mein Vater hätte das gerne übernommen, er hat sie verehrt. auch mir fällt jetzt auf, dass der Titel einen griechischen Touch hat.
...könnte von Vicky Leandros sein...
Ein schöner Schlager aus den 70ern.
Deutsches Liedgut
In übler Manier wird ungefälliges Liedgut der tranigen Bouzouki-Kategorie zelebriert. Ganz abgesehen davon, dass Vicky L. und Demis R. in dieser Spezialität ethnologisch authentischer wirken als die kühle Dänin, ist's ein effektiv überflüssiges Werk, das problematische Klangklischees unnötig zementiert. Höchstens eine schlappe Zwei.
Gut!
Träges Schlagerstück aus den 70er – brauche ich kein zweites Mal hören – 2*…
Zu Recht verhältnismäßig unbeachtet gebliebenes Schlagerchen, das unnötig pseudo-mediterrane Klischees verbreitet. Ein sehr einschläferndes, langatmiges Lied, das auch von Gittes kraftvoller Stimme nicht gerettet werden kann. Steht bei mir im Archiv, ausschließlich um der Vollständigkeit halber Willen. Hören brauche ich dies nicht freiwillig.
... seid ihr des Wahnsinns? ... wie kann man für so einen außergewöhnlich gut gemachten Schlager ein oder zwei Sterne vergeben? ... geht eigentlich gar nicht! ...
1976, standart
Zwar schön gesungen, aber der schlagermässige und schmalzige Refrain gefällt mir überhaupt nicht! Gehört sicher nicht zu ihren Glanzleistungen!
Sehr schöner Tsatsi... öhm, Sirtaki von der ewig blonden Tit... äh, Gitte.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Starparade".
Ohne Frage, 6******!!!
6 Sterne.

GANZ KLAR!!!!!!!!!!
Ich höre den Song gerne und das wird sich auch nicht ändern .
Schwamm mit seinem griechischen Flair auf der damals erfolgreichen Vicky Leandros Welle. Als eigenständiger Song trotzdem nicht schlechter.
Gefällt mir überhaupt nicht.