Glashaus - Haltet die Welt an

Cover Glashaus - Haltet die Welt an
Cover

Song

Year:2005
Music/Lyrics:Moses Pelham
Martin Haas
Producer:Moses Pelham
Martin Haas
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:3.78

46 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

World wide:
de  Peak: 11 / weeks: 11

Tracks

18.04.2005
CD-Maxi 3P 3P215-5 / EAN 4260053480372
Show detailsListen all
1.Haltet die Welt an (Directors 12" Cut)
5:45
2.Haltet die Welt an (Sluga & Lindenschmidt Blitz Mix)
4:30
3.Haltet die Welt an (Onyurus Unter Tränen Mix)
5:12
4.Haltet die Welt an (Bayz Benzon & Dre Mix)
5:23
5.Haltet die Welt an (Nachtwandler Mix)
5:03
6.Haltet die Welt an (Alis Lagerfeuer Mix)
5:53
7.Haltet die Welt an (Onyuru Mix)
4:41
8.Haltet die Welt an (Sluga & Lindenschmidt Mix)
5:37
9.Haltet die Welt an (Nachtschicht)
5:45
10.Haltet die Welt an (Director's Radio Edit)
  4:10
11.Erhalte meine Liebe
4:30
12.Haltet die Welt an (Director's Insturmental Cut)
5:01
13.Haltet die Welt an (Sluga & Lindenschmidt Blitz Instrumental)
4:30
14.Haltet die Welt an (A Cappella)
5:00
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
Directors 12" Cut5:45Haltet die Welt an3P
3P215-5
Single
CD-Maxi
18.04.2005
Sluga & Lindenschmidt Blitz Mix4:30Haltet die Welt an3P
3P215-5
Single
CD-Maxi
18.04.2005
Onyurus Unter Tränen Mix5:12Haltet die Welt an3P
3P215-5
Single
CD-Maxi
18.04.2005
Bayz Benzon & Dre Mix5:23Haltet die Welt an3P
3P215-5
Single
CD-Maxi
18.04.2005
Nachtwandler Mix5:03Haltet die Welt an3P
3P215-5
Single
CD-Maxi
18.04.2005
»» show all

Glashaus   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Wenn das Liebe ist25.03.20011817
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Glashaus II (Jah Sound System)15.09.2002831
Drei22.05.2005614
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.78 (Reviews: 46)
20.04.2005 10:09
vancouver
Member
****
mmh geht so, ein wenig eintönig
20.04.2005 13:35
gnüng
Member
***
sehr eintönig...nicht nach meinem geschmack....
23.04.2005 16:00
Geese
Member
*****
wurde von moses pelham geschrieben. ziemlich gut gelungen
30.04.2005 12:35
YVE
Staff
****
Gar nicht schlecht...

...aber die welt würd ich deswegen nicht anhalten.
02.05.2005 22:21
peregrin
Member
*****
gefällt mir sehr gut, besonders der refrain mit den kinderstimmern im hintergrund.
03.05.2005 17:21
HASE22
Member
*
schon wieder so ein langweiliger Song
12.05.2005 17:49
andi11
Member
****
gar nicht schlecht, dieses lied.
14.05.2005 10:58
Schwizerin
Member
****
dito YVE
16.05.2005 14:33
Schalkernaund
Member
******
pah...(gar nicht schlecht) wunderschön ist dieses Lied...sowie alle anderen auch auf ihrem neuen Album
19.05.2005 10:54
Enallax
Member
****
Jack Daniels Remix is viel viel besser! (kann man sich auf www.3-p.de kostenlos herunterladen!)
22.05.2005 12:02
Sacred
Member
****
Schwer in Ordnung.
06.06.2005 20:39
southpaw
Member
****
Glashaus - man kennt ein Lied, man kennt sie alle. Jedoch sicher nicht schlecht.
06.07.2005 22:20
long
Member
******
einfach WUNDER SCHÖN zum Träumen und Chillen
17.07.2005 20:53
Phil
Staff
***
ziemlich langweilig
16.09.2005 23:41
Werner
Member
***
...laaangweilig...
19.10.2005 13:09
seth
Member
******
Viel z tüüf bewertet bisher. Geniale Text und Super Gsunge!
22.11.2005 19:51
Pablina
Member
******
ich finde zwar die stimmt nicht alzubesonders aber das ied ist wirklich schoen und der text ist auch sehr schoen
fuer das lied drei* und fuer des text 3* also
6* :-)
09.01.2006 15:40
Time_Q
Member
***
Nun ja, sehr knappe 3* ... haben die eigentlich nichts andres drauf als diese Auftränendrüsedrück-Masche?!
17.03.2006 05:10
Trille
Member
**
Ach, ich liebe einfach die 2000er, ganz tolle Songs haben die hervorgebracht.,
Last edited: 21.04.2006 17:23
06.05.2006 14:29
sasquatch
Member
******
super
09.05.2006 18:28
huaraguat
Member
******
genial
01.04.2007 14:45
Beastmaster
Member
**
Raunzschlager im Naidoo-Stil, knapp erträglich, Leidensbereitschaft vorausgesetzt. 2-
12.01.2008 20:03
aufrechtgehn
Member
******
Großes Herzeleid! Das kann keiner besser als Moses Pelham. Sehr poetischer Text, wie ich finde - dazu Cassandras traumhaft schöne Stimme: tief berührend! Kann ich an melancholischen Tagen nicht hören, ohne ein paar Tränchen zu verdrücken.
03.03.2008 01:40
Bosanka
Member
*****
Wunderschöner Lyric! Überzeugend gesungen und auf keinen Fall langweilig.

Matze92Reichelze
Member
******
Ein unglaublich schöner Song...
Absolut starker Text...
Toll...

remember
Member
****
okay..klingt ein bischen mach ma auf weiblichen Xavier Naidoo..
zu der angabe "kennst du eines, kennst du alle": was zur hölle hat dieser song mit "Wenn das Liebe ist" gemeinsam (ausser der selben sängerinn)?

bluebird25
Member
****
ganz okay

Southernman
Member
****
Buena.

Chartsfohlen
Member
******
Grandioser Text, auch wenn der Song etwas eintönig arrangiert ist gibt es eine (sehr knappe) 6.

MichaelSK
Member
**
haltet den Song an, oder schaltet ihn am besten gleich ganz ab
Last edited: 26.08.2009 04:44

sbmqi90
Member
******
Sehr stark!!!

shimano
Member
**
Äusserst schwacher Song. Schwach gesungen mit langweiligem Beat. Nur knapp der Höchststrafe entkommen.

King Peos
Member
***
sicher nicht übel, aber etwas zu fade und weniger mein Geschmack. 3*

gustavgans
Member
***
Ordentlicher deutscher Soulpop, Moses Pelham hat sich ganz schön weiterentwickelt seit den Rödelreimereitagen. Die Naidoovergleiche sind nicht völlig unberechtigt, allerdings könnte was das Texten angeht Xavier Naidoo noch eine Menge von Pelham lernen. Der schafft es nämlich wirklich, eine eingermaßen lyrische Sprache mit Popmusik zusammenzubringen. Wenn er sich mal irgendwann traut, mit einer richtigen Sängerin zu arbeiten, statt mit diesen kleinen Mädchen mit den dünnen Stimmchen, könnte es von mir auch noch ein paar Wertungspunkte mehr geben.

toolshed
Member
*
Trägt Moses Pelham's Handschrift.. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Samuelw300
Member
*****
Der Song ist süß - viel besser als das erste Lied "Wenn das Liebe ist".

Liegt daran, dass hier ein anständiger Beat den Sound veredelt.

Cassandras Wunsch, die Welt anzuhalten wird aber nicht erfüllt.

ShadowViolin
Member
*****
Finde ich auch ganz stark.

-5*

Der_Nagel
Member
***
eindeutig weniger ätzend als ihr Wenn das Liebe ist, trotzdem langweilig – 3*...

1992er
Member
****
hat einen schönen text.

rhayader
Member
*
Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück. Dieses Stück Schrott fehlt bestimmt nicht.

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Keine Ahnung, ob unsere Lehrerin auch noch den hier mit Absicht abgespielt hat... Wir sollten die Gefühlswelt der Person analysieren. Ich meinte zu meiner Freundin: "Welche Gefühle? Dieses Gewimmer? Wenn ich was gefühlvolles hören will, lege ich Roxy Music oder die Schmalz-Lieder von Johnny Thunders auf." - "Ach komm, die denkt, wir können alle kein Englisch, kannst du das denn nicht verstehen?" Wir beide rollten mit den Augen und waren uns einig: die gute Frau muss uns alle echt derbe hassen... *uff*

katzewitti
Member
**
1x gehört und für schlecht befunden

tgebele
Member
**
Auf der Maxi sind ja eine ganze Menge Versionen enthalten. ich denke mal mir gefällt keine von denen.

Alphabet
Member
**
Xavier Naidoo auf weiblich.

Zu Beginn mochte ich sowohl den Prediger aus Mannheim als auch die Steinewerfer aus dem Glashaus. Mit zeitlichem Abstand erkenne ich allerdings, dass hier unterschwellig immer irgendwelche christlichen und moralischen Botschaften gesendet werden sollen. Und das geht mir bei dieser seichten und radiotauglichen Art von Musik gehörig auf den Senkel.

Widmann1
Member
***
Cassandra kommt aus Stuttgart, ein Bonus, dennoch komme ich mit dieser larmoyanten Art und Weise nicht so klar.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.