SUCHE

Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz


7" Single
Ariola/114 602

Charts

World wide:
de  Peak: 7 / weeks: 23

Song

Year:1991
Music/Lyrics:Achim Hagemann
Hape Kerkeling
Colagrossi
Producer:Achim Hagemann
Hape Kerkeling
Cover version of:Renzo Arbore L'Orchestra Italiana - Sì, la vita è tutt'un quiz
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Durchschnittliche Bewertung:3.95

41 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

1991
7" Single Ariola 114 602 / EAN 4007191146025
Show detailsListen all
1.Das ganze Leben ist ein Quiz
  3:42
2.Der König ist tot
4:55
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:42Das ganze Leben ist ein QuizAriola
114 602
Single
7" Single
1991
3:42Deutsche Hits 91Ariola
354 259 1
Compilation
CD
1991
3:42Martins HurzparadeAriola Express
291 138
Compilation
CD
1992
3:33Die Deutsche Single-Hitparade 1991Brunswick
560 728-2
Compilation
CD
2001
3:33Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Entertainer aller ZeitenPolystar
06007 5308055
Compilation
CD
09.05.2008
»» show all

Hape Kerkeling   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 
Albums - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Ich lasse mir das Singen nicht verbieten13.04.2014772
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.95 (Reviews: 41)
27.02.2004 01:58
southpaw
Member
*****
Eine große Wahrheit lässig ausgesprochen, gut gemacht.
In Italien gab es viele Jahre früher einen Hit "La vita è tutta un quiz", weiß jemand ob hier eine Verbindung besteht?
12.03.2004 00:29
gupan
Member
****
gut
02.01.2005 12:27
PlattenPap(z)t
Member
****
gefällt mir auch
13.01.2005 22:49
Schiriki
Member
******
das Beste vom Hape....

...und wir raten, raten, raten....
09.07.2005 18:28
LarkCGN
Member
*****
Das war sehr lustig und gut gemacht. Ich liebe Hape. Einer der wenigen deutschen Komiker, die ich wirklich begnadet finde. Seine Moderationen beim ESC-Vorentscheid und vor allen Dingen seine Filme "Kein Pardon" sowie "Club Las Piranhas" sind legendär.
29.12.2005 12:29
elton
Member
**
nervig
02.02.2006 21:04
Moschdbirn
Member
***
naja
22.02.2006 09:07
musicfan
Member
*****
Eigentlich doof, aber trotzdem lustig.
@Southpaw:
Nachzulesen auf www.coverinfo.de:
Original-Version 1988 von Renzo Arbore
(Si la vita è tutta un quiz" oder auch "Si la vita è tutt'un quiz").
H.Kerkelings Version stammt aus 1991, daneben gab's noch andere.
Last edited: 22.02.2006 09:25
01.07.2006 16:07
Kanndasdennsein
Member
***
Zum Schmunzeln, aber Hape Kerkeling ist nicht mein Fall!
12.07.2006 01:04
littlejune
Member
*****
Frau Usenburger lässt grüssen!
23.11.2006 16:58
katjaebsteinrulez
Member
****
mitropaaaa!!!
toll
02.12.2006 16:35
PinkPopÄlskling
Member
******
"So, und jetzt singt unser Omma das Lied mal alleine, ne Omma? –
Ogottogottogott. Das ganze Leben issen Spiiiieeeel. –
Aber das ist ja totaaaal falsch. –
Und warrrom?
Tschaaaa… weil!"

Einer der besten deutschen Schlager, trashig, voller Kalauer und dennoch mit intelligenten Lebensweisheiten gespickt.
Hatte als Kind mit einem guten Freund immer die CD-Sammlung seines grossen Bruders auseinandergenommen und da war der Song auf Maxi-CD dabei. War glaube ich meine ersten spontanen Karaoke-Sessions. Habe mich richtig dusselig gelacht, was dämlicheres als dieses Lied hatte ich noch nie gehört und auch heute noch liege ich beim Einsatz der armen Omma luftschnappend auf dem Boden.
Ein grosser Höhepunkt in Kerkelings Arbeit, noch mal besser als das legendäre "Hurz!"
Und was ist eigentlich aus Frau Usenburger geworden? Ich weiss! Da war doch neulich mal bei die mypage von Schwizerin das eine Bild, da müht sich die Schachtel immer noch mit fiesen, unlösbaren Rätseln der Welt ab z.B. was ist Mando Diao? Äh, äh, äh, Telefonjoker!
Im Herbst 1991 #7 in Deutschland, wenige Wochen später "zwangsgeoutet" durch den schrecklichen Rosa von Praunheim. Kommentar Hape: „Sensiblere Naturen als ich hätten sich jetzt wahrscheinlich mit dem Fön in die Badewanne gelegt. Was soll`s. Morgen werden sie eine andere Sau durch's Dorf treiben.“

Last edited: 02.12.2006 16:37
17.04.2007 11:02
Oski.ch
Member
****
... und wir sind nur die Kandidaten!!!
War doch recht unterhaltsam. Richtig weggeschmissen hatte ich mich aber in erster Linie beim "Paulinsche"
25.05.2007 18:12
MartinBrueckner2007
Member
*
muss ich von der festplatte löschen
Last edited: 07.06.2007 01:21
25.05.2007 22:37
sanremo
Member
***
Hape mag ich wirklich sehr- dies Lied aber fand ich schon im Original von Renzo Arbore weniger gelungen
30.06.2007 19:43
jschenk
Member
*****
köstlich
08.09.2007 18:10
blueklaus
Member
***
...Gut...

schon wieder gehört, aber langsam wird's peinlich...
...ich bin dann mal kurz weg
Last edited: 12.10.2007 19:26
28.11.2007 04:59
CoachRSV
Member
******
"oma wie heißt eigentlich der storch in der fabelwelt?" ... herrlich. hape bringt es auf den punkt..
05.12.2007 02:36
calvinbenedict
Member
******
Coole Nummer. Witzig und klug zugleich.
05.12.2007 16:03
Sacred
Member
*****
höhöhihihuhu
05.12.2007 17:24
bandito
Member
****
Ich halte ganz große Stücke auf Hape - aber diese Nummer taugt nicht viel. Stärkst aufgerundet.
20.05.2008 18:45
begue
Member
****
Ganz gut gelungen.

steo
Member
*****
Kultsong schlechthin

Chartsfohlen
Member
****
Nettes Liedchen.

MichaelSK
Member
**
hektischer Humor

remember
Member
*
was zur Hölle??

info_chrisi
Member
******

* *

* *

BeatBox131
Member
*****
Nette Ulk Nummer

Musikgurrmong
Member
**
Völlig unspaßiger, biederer Möchtegernklamauk

schnurridiburr
Member
*****
Fetter Bonus. Sowas kann man doch nicht mit normalen Maßstäben werten.

oldiefan1
Member
***
Ø

lumlucky
Member
***
naja es geht...

FranzPanzer
Member
*****
Ein lustiges Lied aus dem Jahr 1991. Mir gefällt's gut, es ist eine fröhliche Parodie auf die damals verbreitete Manie mit den zahlreichen Gewinnspielen und Quiz-Reihen, an welche sich auch der Franzel noch immer wieder amüsiert erinnert, war er doch auch selbst jahrelang treuer Zuschauer vom "Glücksrad" mit Freddy Meisner und "Geh auf's Ganze" mit Jörg Draeger.

Der_Nagel
Member
***
ziehe Quizsendungen diesem Song doch klar vor – 2.5 (aufgerundet auf 3*)...

Fritz260449
Member
*
nervlich

schlagerhansi
Member
***
das sehe ich genau umgekehrt wie sanremo - aber das Resultat ist das gleiche ;-)

klamar
Member
****
... musikalisch äußerst dürftig ... dafür ist der Text genial ...

rhayader
Member
***
Eher billiger Klamauk. Müsste ich eigentlich schlechter bewerten, aber da ich ihn ansonsten sehr mag, runde ich auf.

Reviewer70
Member
****
Gut

Windfee
Member
****
auch wenn das Stück musikalisch zu wünschen übrig lässt und ich Hape als Mensch nicht besonders mag, höre ich das doch recht gerne - die Melodie ist sehr eingängig und auch der Text ist witzig ohne zu nerven, wenn auch nicht gerade zum Wiehern...

Wie heißt eigentlich der Storch in der Fabel? - Reineke Fuchs, warum willste dat wissen? - Ja weil... ;-)
Last edited: 19.08.2014 09:08

esproli
Member
******
Mittlerweile Kult, schon immer top.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?