Home | Impressum | Kontakt
Login

Heino
So'n kleiner Garten vor der Stadt

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
3.16
19 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 74 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
06.1981
EMI 006-46 397
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:08So'n kleiner Garten vor der StadtEMI
006-46 397
Single
7" Single
06.1981
4:08Die große Schlager-ParadeSonocord
28 423-2
Compilation
LP
1981
4:08Seine neuen großen ErfolgeEMI
066-46 508
Album
LP
1981
4:10Blau blüht der EnzianElectrola
3759027
Album
CD
29.11.2013
Heino
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Blau blüht der Enzian
Eintritt: 05.12.1972 | Peak: 3 | Wochen: 11
05.12.1972
3
11
Enzian
Eintritt: 17.09.1989 | Peak: 25 | Wochen: 2
17.09.1989
25
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mit freundlichen Grüssen
Eintritt: 17.02.2013 | Peak: 7 | Wochen: 6
17.02.2013
7
6
Schwarz blüht der Enzian
Eintritt: 21.12.2014 | Peak: 79 | Wochen: 1
21.12.2014
79
1
...und tschüss - das letzte Album
Eintritt: 02.12.2018 | Peak: 94 | Wochen: 1
02.12.2018
94
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.16

19 BewertungenHeino - So'n kleiner Garten vor der Stadt
24.12.2007 23:40
Schrott
ist auch nix ... aber nicht so schlimm wie andere Lieder von ihm :-)
Herzenswarmer Song von 1981, der Heino damals einen Auftritt in der ZDF-Hitparade ermöglichte. Der Pathos passt sehr gut zu Heinos Image und seiner Persönlichkeit - als gemütlichen Gartenfreund, der in seiner Laube grillt, mit den Parzellennachbarn singt oder Karten spielt und vor selbiger Laube mit Liebe Orchideen und Dahlien einpflanzt, kann man sich den Barden aus der Eifel sehr gut vorstellen. Das Stück gefällt mir auch deswegen besonders gut, weil hier die bundesdeutsche Gemütlichkeit der vergangenen Zeiten perfekt inszeniert wird. Eine schöne, herzliche Reminiszenz an eine Ära, die ich noch immer lebe!
Ich schließe mich Franz Panzer an!
von ihm habe ich schon Übleres gehört: Schlagernummer mit Pfeiferei zwischendurch...Passagen zum Mitschunkeln gibt es natürlich auch – 2.75…
mehr als 3 geht nicht
leichter pariser flair.
aber nicht gut genug für 3*
Im August 1981 mit Platz 74 für fast acht Jahre der letzte Hit für Heino in den 80er Jahre. Man kann ihm zugestehen, daß er weitaus schwächere Lieder im Programm hat als diese brave, biedere Nummer.
Hat es nicht zum Evergreen geschafft, war aber ganz passabel.
Ausreichendes Lied aus der MC: "Seine Neuen Grossen Erfolge".
1981, gut, ein netter schlager hit für heino
Viel weniger Klischee ging nicht mehr.
Der Geheimtipp vom Nachbarn: Trink Bier, wenn's zuhause nicht läuft :-)
da sieht man förmlich den bierbäuchigen Helmut in Feinripp-Unterhemd mit Bierflasche am Grill stehen, während seine Frau Gisela mit Lockenwicklern und Kittelschürze die Kehrwoche verrichtet und nebenbei mit Helga und Elfriede über die neusten Gerüchte aus der Nachbarschaft plaudert. Im Hintergrund der frisch gewaschene Mercedes W123 in coloradobeige mit Häkel-Überzug-Klorolle auf der Hutablage.
... auch ich habe so einen gemütlichen Garten, allerdings nicht vor der Stadt sondern mitten im Dorf, ... ich kann bestens in die Atmosphäre dieser Thematik eintauchen ...
3* sind ok
Harmloser Schunkel-Schlager. Tut nicht weh, bringt einen aber auch nicht weiter.
Nicht so toll.
Man konnte sich das damals anhören, aber gefallen hat mir das Lied nie.