Henry Arland mit seinen Söhnen Hansi & Maxi - Echo der Berge

Cover Henry Arland mit seinen Söhnen Hansi & Maxi - Echo der Berge
Cover

Song

Year:1994
Music/Lyrics:Henry Arland
Producer:Willy Willmann
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:3.62

8 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts
Grand Prix der Volksmusik: 1994:
1 (Punkte: 65)

Charts

No chart positions.

Tracks

12.04.1994
CD-Single Koch 346 328 X1 / EAN 9002723462388
Show detailsListen all
1.Echo der Berge [Instrumental]
  2:50
2.Melodie der Heimat [Instrumental]
  2:53
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:50Echo der BergeKoch
346 328 X1
Single
CD-Single
12.04.1994
2:51Echo der BergeKoch
323 230
Album
CD
27.06.1994
2:50Das goldene Jahr der VolksmusikPolystar
523 872-2
Compilation
CD
1994
2:58Grand Prix der Volksmusik 1994 - Deutsche VorausscheidungAriola
74321 19698 2
Compilation
CD
1994
2:50Grand Prix GoldKoch
323 390 G1
Compilation
CD
05.04.1995
»» show all

Henry Arland   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Maxi Arland   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.62 (Reviews: 8)
11.07.2007 00:58
southpaw
Member
***
Beruhigend, weil instrumental.
22.09.2007 15:17
schlagergalaxie
Member
***
vielleicht sollten die beim gp der volksmusik nur instrumentaltitel spielen, dann hätten sie vielleicht gar mehr zuseher...

Schlagerfan1991
Member
******
Wunderschön! Diese volkstümliche Atmosphäre, die mag ich sehr!

FranzPanzer
Member
******
Perfekt!

sanremo
Member
**
na ja

Voyager2
Member
***
Ein durchaus akzeptabler Titel, weil man bei einem Instrumental eh nicht viel falsch machen kann.

staetz
Musikdatenbank
**
Beim Grand-Prix-Sieg der Familie Arland trat bei aller musikalischen Solidität des schunkligen Instrumentals unzweifelhaft der Jöö-Effekt zu Tage, was Henry, Hansi und Maxi viele Wertungsstimmen verschafft haben dürfte. Dieser vor dem Hintergrund musikalischer Aspekte etwas ärgerliche Umstand dürfte mitverantwortlich dafür gewesen sein, dass ich mich mit neun Lenzen auf dem Buckel nach jenem Jahr vom Grand Prix der Volksmusik abwandte. Ob ich dem tutenden Trio heute dankbar dafür sein sollte? Weil mir damals wie heute der Bezug zu dieser Nummer fehlt, runde ich zur 2 ab. Schwach!

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
ich mag eigentlich keine instrumentals
aber das ist gut
1994
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.