Henry Valentino - Komm flieg mit mir

Song

Year:1991
Music/Lyrics:Hans Blum
Producer:Hans Blum
Durchschnittliche Bewertung:4.75

4 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
2:5160 Hits aus 60 JahrenZett
4047098941149
Album
CD
17.02.2012

Hans Blum   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.75 (Reviews: 4)

FranzPanzer
Member
******
Noch so einer seiner absolut verkannten Songs des Spätwerks (1991 ediert). Klingt immer noch sehr zeitgemäß - nach 1991 hört sich das nicht an; der Single-Hit von Tony Christie namens "Come With Me To Paradise", der freilich etwas weniger anspruchsvoll, wenn auch qualitativ ebenfalls sehr solide, grob das selbe Thema aufbereitete, klang etwa bedeutend bausbackener und hört sich heute auch wie ein "altes Modell" eines Schlagers an. Ähnliche Lieder wie die damaligen Tages-Schlager-Hits aus den Studios (bspw.) von Herrn Bohlen, Jack White oder Hanne Haller klingen heute charmant, aber eben auch altmodisch.

Hans Blum aber hat einfach ein Händchen für tolle, zeitlose, frische Arrangements mit viel Flair und hochwertigem Anstrich. Daneben bringt er die Emotionen und Aussagen seiner Lieder jedes Mal auf den Punkt mit knackig-frischen Texten, die vielleicht auch ein wenig frech oder zu direkt sind, für zaghafte Naturen gewisse manchmal eine Provokation.

Ein aktueller Tages-Schlager war dieser Song hier zwar nie, auch 1991 ging er völlig unter, weil niemand einen 63 Jahre alten Sänger haben wollte, der seine Erfolge in den 70er-Jahren hatte und damals schon damit provozierte. Aber dafür ist das ein sehr cooler Insider-Song, der den Leuten Freude bereitet, die genießen können. Das ist nichts für Audi-100-Fahrer.

http://www.youtube.com/watch?v=L_AMW2U9GCQ&hd=1

fleet61
Member
****
... nichts besonderes, 4 - ...

southpaw
Member
****
Schönes House-Piano, angenehmes Lied.

Pottkind
Member
*****
Mach ich sofort, Henry. Melodiebögen zum schweben, 90er-Keyboards zum abheben, Frauenchöre in himmlischer Höhe. Mit Knallschluss zur 5.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.