Howard Carpendale - Wer kennt den Weg (Der Weg nach Santa Cruz)

Cover Howard Carpendale - Wer kennt den Weg (Der Weg nach Santa Cruz)
7" Single
EMI Columbia 006-30 476

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

09.1973
7" Single EMI Columbia 006-30 476
Details anzeigenAlles anhören
1.Wer kennt den Weg (Der Weg nach Santa Cruz)
  3:09
2.Der Männertraum
  2:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:09Wer kennt den Weg (Der Weg nach Santa Cruz)EMI Columbia
006-30 476
Single
7" Single
09.1973
3:07Die große Hitparade 4 [EMI]Columbia
1C 148-31 092/93
Compilation
LP
1973
3:09Die Super Hitparade '74EMI
20LP
Compilation
LP
1974
3:09Schlagerparty '74 [Club-Sonderauflage]EMI Columbia
27 422-5
Compilation
LP
1974
3:09Stars und ihre grossen Erfolge, Ausgabe 5MFP
048-31 099
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

Howard Carpendale   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Deine Spuren im Sand13.06.1975214
Tür an Tür mit Alice05.03.197787
...dann geh doch11.11.197869
Wie frei willst du sein?16.03.198085
Hello Again18.03.1984315
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hello Again18.03.1984716
Mittendrin06.10.1985234
20 Uhr 1018.11.2007464
Stark11.10.2009801
Das alles bin ich13.03.2011582
Viel zu lang gewartet10.11.2013392
Das ist unsere Zeit15.03.2015522
Das Beste von mir17.01.2016463
Wenn nicht wir.08.10.2017312
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 18)
03.02.2005 21:06
vancouver
Member
****
flotter Schlager aus dem 1973
30.08.2005 14:48
Voyager2
Member
*****
Netter, sympathischer Howard Carpendale Titel, der einer seiner besten jener Zeit ist.
14.07.2007 16:29
heide1950
Member
*****
Flott gemachter Titel im Stil von "Amarillo." Da Howard Carpendale zu jener Zeit aber kaum noch im Bewusstsein der Musikliebhaber war, wurde dieser Song kaum beachtet.
28.11.2007 10:55
rallimain
Member
******
Sehr schönes Gute Laune Stück von "Howie"...
28.11.2007 15:05
berlinbaer
Member
******
Dieser sehr gut gemachte Titel war leider kein Charterfolg.
05.02.2008 16:01
goodold70
Member
******
Dass ausgerechnet der einzige aktenkundige HC-Werkbeitrag aus der Feder des bei Insidern Kultstatus geniessenden Autorenduos Werner Scharfenberger / Kurt Feltz die Wertung der besten Carpendale-Songs anführt, mag eine Laune des Zufalls darstellen. Das Potenzial der Kreateure so spannender Werke wie "Er macht mich krank, der Mondschein an der Donau", "Sunny kommt nie wieder zurück" oder "Roter Lampion von Bangkok" kommt aber vorliegend besonders hübsch zur Geltung. Zwar ist die tonale und formale Nähe zwischen Howies Weg nach Santa Cruz und "(Is This The Way To) Amarillo" nicht zu leugnen. Trotzdem vermag die glockige Süffigkeit in hohem Masse zu begeistern.
09.06.2008 23:49
meikel731
Member
**
Na nu - hier ist alles begeistert. Und ich frage mich wann er denn dieses Liedchen verbrochen hat.
10.06.2008 20:33
staetz
Musikdatenbank
*****
Bei manchen Titeln in Carpendales Frühwerk finde sogar ich, dass die Produzenten in Sachen Schmiss und Trash überbordet haben. Dieser hier - mein Vorvorredner hat richtigerweise auf Parallelen zum Tony-Christie-Werk hingewiesen - gehört nicht dazu. Sein eingängiger Drive gefällt mir gut. Howard selber war von dem Lied übrigens gar nicht begeistert und bezeichnete es als persönlichen Wendepunkt in seiner Karriere, da die Erfolglosigkeit von "Wer kennt den Weg" ihn dazu bewog, bei EMI auf eine sich als wesentlich erfolgreicher herausstellende selbständige Komponistentätigkeit zu insistieren ("... da nahm er seine Gitarre").

remember
Member
***
eindeutig weniger..

Raphael87
Member
******
sehr gut

jschenk
Member
***
absolut uninnovatives gedudel, was allerdings etwas zum schmunzeln anregt

hawe7
Member
******
War dieser Titel zu seiner Entstehungszeit noch ein völliger Reinfall, ist er doch inzwischen zu einem äußerst hörenswerten Schlager gereift. Obwohl ziemlich spät, zeigt sich erfreulicherweise also auch hier die brillante Schaffenskraft des Schlager-Autorenpaares Scharfenberger/Feltz. Vom Komponisten locker arrangiert, führt uns Howie bestens gelaunt nach Santa Cruz - der kleine Umweg über Amarillo ist daher zu verschmerzen und sei verziehen.

begue
Member
***
Ist auch heute noch ein Reinfall.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

southpaw
Member
****
Der weite Weg nach Santa Cruz ...

fleet61
Member
****
... ja, ganz nett ...

friend of music
Member
****
Ein nettes Liedchen von 1973 - mehr nicht. War eins seiner letzten, bevor er richtig durchstartete.

Besnik
Member
***
Einer seiner vielen mittelprächtigen Singles aus der ersten 70er Jahre Hälfte! Klingt übrigens bisschen nach Tony Christie finde ich!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.