Ireen Sheer - Erst wenn die Sonne nicht mehr scheint

Cover Ireen Sheer - Erst wenn die Sonne nicht mehr scheint
7" Single
EMI 006-46 699

Song

Year:1982
Music/Lyrics:Bernd Meinunger
Hanne Haller
Sound Sample:
Durchschnittliche Bewertung:4.17

18 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Charts

No chart positions.

Tracks

1982
7" Single EMI 006-46 699
Show detailsListen all
1.Erst wenn die Sonne nicht mehr scheint
  3:05
2.So ein Kuß
3:00
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:05Erst wenn die Sonne nicht mehr scheintEMI
006-46 699
Single
7" Single
1982
3:05Hit Record - Frühjahr '83EMI
088-78 267
Compilation
LP
1983
3:05Schlagerfestival '83EMI
29 1641
Compilation
LP
1983
3:05Schlager Rendezvous - Die Erfolge der 80er JahreEMI
CDP 2CD 620-7 91062 2
Compilation
CD
1988
Starportrait [1989]Imperial
1C 220-7 92711 4
Album
MC
1989
»» show all

Ireen Sheer   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Goodbye Mama19.06.1973212
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.17 (Reviews: 18)
25.07.2004 19:27
vancouver
Member
***
wäre da nicht die glockenklare mit englischen Akzent bestückte Stimme von Ireen Sheer wäre dieser Song schlecht
01.09.2005 10:28
pupsiD
Member
******
ich find das komplett super! inkl. der in einem spiessigen deutschen waldstudio gesequenceten pseudo-tribaldrum-spur (das war die zeit von tight fit - the lion sleeps... oder?)
28.12.2005 00:15
Jan84
Member
****
oh wie schmierig, herrlich
12.04.2006 19:20
LarkCGN
Member
*****
Hier schlummern also die Lieblingssongs von pupsi. Hach, ich liebe deine Kommentare bei den Schlagersongs, solange du nicht beleidgend wirst. Hehehehe ;)) Der Song ist nice, mehr nicht.
Last edited: 12.04.2008 13:43
11.05.2007 11:23
guidoph
Member
****
Typischer Hanne-Haller-Song.
Ireen Sheer hat eine glasklare Stimme? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Für mich schleift sie mehr von einem Ton in den anderen...
11.05.2007 14:01
sanremo
Member
****
knappe 4
Last edited: 13.08.2007 21:09
13.08.2007 21:07
staetz
Musikdatenbank
****
Auch mir sagt diese in der Tat urtypische Hanne-Haller-Produktion (...wäre auch was für die Wind-Tröten...) weniger zu. Mit saftigen Uptempo-Songs kann ich mich mit Blick auf den deutschen Schlager der 80er Jahre bestens identifizieren. Schleppend produzierte Songs im Stil des vorliegenden, wie sie zur selben Zeit auch Ralph Siegel vermehrt auf den Markt schmiess und mit ihnen zum Grand Prix wollte, tu' ich mich nachwievor schwer. Meine 4 ist aufgerundeter Machart.
18.08.2007 20:57
jschenk
Member
***
ganz ordentlich, aber nur eine gute 3
10.01.2008 20:33
urs-hh
Member
****
Ireen Sheer variiert das Thema "Was ist, wenn er mich verläßt ?" (vgl. "Ich habe Angst, das zu erleben"). Diesmal als A-Seite und daher mit schwungvollerer Melodie und flotterem Rhythmus. Aus der Zeit, als Hanne-Haller-Kompositionen bei allen in Verkaufszahlen schwächelnden Interpreten Mode wurden.
07.07.2008 14:37
meikel731
Member
*****
Ein hübscher Schlager

remember
Member
**
hat fast die gleiche Hintergrundstruktur wie Andy Borg's Adios Amor..

amazon92
Member
******
Spitze !

*I*R*E*E*N* *S*H*E*E*R* *F*O*R*E*V*ER* ! <3

schlagerexperte
Member
******
super Titel aus den 80' ern

FranzPanzer
Member
****
Produziert von Hanne Haller, was man deutlich hört, und ganz vertretbar ist diese Single von 1982. Das Lied war damals nicht sehr erfolgreich, aber es ist in Ordnung.

fleet61
Member
****
... noch ganz okay ...

junilo
Member
****
Ganz gut! 4+

Alphabet
Member
**
Bieder stampfender Schlager. Ireen Sheer zählt überhaupt nicht zu meinem Gusto.

hugibaz
Member
*****
Einer ihrer besten Titel.

Vom Arrangement her hätte auch Tex Shultzieg seine Finger drin haben können, erinnert es doch stellenweise stark an das, was Andy Borg zeitgleich in den Charts hatte.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.