Home | Impressum | Kontakt
Login

James-Last-Band
Frag' den Abendwind

Song
Jahr
1966
Musik/Text
Original
4.17
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:32Beat In SweetPolydor
249 002
Album
LP
1966
3:32The Album CollectionPolydor
00602577493485
Album
CD
12.04.2019
3:29Radio 2 - 30 jaar Funiculi Funicula 1991-2021Universal
539-524.3
Compilation
CD
05.11.2021
James Last
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ruf mich an (James Last / Fettes Brot)
Eintritt: 23.05.1999 | Peak: 39 | Wochen: 4
23.05.1999
39
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.17

6 BewertungenJames-Last-Band - Frag' den Abendwind
Angenehm. Jetzt weiss ich auch, von woher die Melodie des Songs "Für alle" der Gruppe Wind stammt.
Meisterqualität!
... wunderschön ...
Dass Winds "Für alle" Fragmente von Françoise Hardy "Frag' den Abendwind" enthält, war mir bis zur Lektüre der Vorrezensionen nicht bewusst. Kann man - bei grosszügiger Auslegung der verwendeten Harmonienfolge - so sehen. Ist aber hier nicht das Thema: James Last nahm sich in überaus sorgfältiger und gediegener Manier der hübschen Komposition an. Sehr symphonisch und lediglich ein klein wenig retro.
Weak
Fein arrangiert, sodass man das auch ohne Françoise Hardy's sinnlicher Stimme durchaus hören kann. Knapp 4*.