Home | Impressum | Kontakt
Login

James Last und Gheorghe Zamfir
Einsamer Hirte

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Bernhard Brink (Bevor das letzte Glas zerbricht (Einsamer Hirte))
Leo Rojas
Michael Hirte
Nana Mouskouri (The Lonely Shepherd)
Edward Simoni
Petruta Küpper mit Michael Hirte (Fly The Lonely Shepherd)
Petruta Küpper (Fly The Lonely Shepherd)
Christian Duss (Der einsame Hirte)
Melissa Venema (The Lonely Shepherd)
Hans Eiter
Siw Inger (Den ensamme herden)
Orchester Pasquale Dagorn
The Eddy Starr Orchestra & Singers
André Rieu And His Johann Strauss Orchestra (The Lonely Shepherd)
Ambros Seelos (Der einsame Hirte)
The RZA (The Lonely Shepherd 2004)
Claudia & Carmen
Cliff Carpenter und sein Orchester
Die Grombacher (Der einsame Hirte)
Johannes Kalpers (Der einsame Hirte)
Soundtracks
5.24
111 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 15
NL
Peak: 5 / Wochen: 11
BE
Peak: 7 / Wochen: 9 (V)
Tracks
7" Single
1977
Philips 6042 346 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:25Einsamer HirtePhilips
6042 346
Single
7" Single
1977
4:23Russland ErinnerungenPolydor
2371 856
Album
LP
1977
4:25The Lonely ShepherdPhilips
9120 277
Album
LP
1977
4:2520 SpitzenreiterPolydor
2413 118
Compilation
LP
1978
4:24Einsamer HirtePhilips
6042 499
Single
7" Single
1978
Gheorghe Zamfir
Discographie / Fan werden
James Last
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ruf mich an (James Last / Fettes Brot)
Eintritt: 23.05.1999 | Peak: 39 | Wochen: 4
23.05.1999
39
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.24

111 BewertungenJames Last und Gheorghe Zamfir - Einsamer Hirte
25.04.2004 09:07
...gut...
22.08.2004 21:25
wunderschöne Melodie, kannte ich schon als Kind, stammt aus der Feder von James Last
08.11.2004 00:29
Seit ich "Kill Bill" gesehen und James Last live gesehen habe, finde ich diesen Klassiker großartig. Wunderschöne Melodie und die Panflöte ist einfach perfekt eingesetzt. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Lied mal so toll finden würde. Mittlerweile mein Lieblingsstück von James Last, einfach nur grandios! ALL TIME FAVOURITE!!!
14.12.2004 03:04
A very good composition.
Became a #5 in The Netherlands. Dutch title: Thema uit "De Verlaten Mijn"
11.01.2005 22:48
sehr gelungene Melodie
23.01.2005 20:31
Gheorghe Zamfir & Michael Cretu sind die bekanntesten musiker aus Rumaenien in der ganzen welt. Gheorghe und seine Pan flute, sind ein perfektes match mit der James Last Orchestra und ihr Einsamer Hirte (1977) ist eine suesse gefuehls explosion.
Unique instrumental!
10.05.2005 15:26
Eines der schönsten Instrumentals der 70er Jahre.
10.05.2005 15:37
Stimmt, LarkCGN, auch ich hätte NIE gedacht, dass dieses Stück einmal so viele Punkte von mir bekommt. Einfach zum Schwärmen schön, diese Panflöte!!!
10.05.2005 16:34
Traumhafte Panflöten-Hymne. Solche und andere Kostbarkeiten machen den Film "Kill Bill" auch akustisch zum Genuss.
12.05.2005 15:14
Wunderschöner Song!

Übrigens...die Melodie kann man auch in einen Nightwish Song hören, ich glaube das ist "Sleeping Sun"..
13.05.2005 21:29
Dachte immer, Mister X hasst Instrumentals. Diese Melodie ist ziemlich schön, ohne mich zu beeindrucken.
13.06.2005 21:03
da verbinde ich wunderschöne kindheitserinnerungen mit
23.10.2005 18:12
sehr gut, aus Kill Bill Vol. 1
28.10.2005 17:48
Gefällt mir auch ausgesrochen gut, die Panflöten Töne sind sehr fein anzuhören. Ob Zamphir nicht doch eher mit F geschrieben wird, also Zamfir?
29.12.2005 23:00
wunderbar, etwas vom schönsten dass ich je gehört habe
05.02.2006 14:40
sorry, aber ich finde das ding überbewertet und kitschig. tja, ita est.
26.04.2006 01:57
Klar kenn ich den, danke Jan!
Wunderschönes, tiefmelancholisches Instrumental. Total verträumt und romantisch.. Sonnenuntergang am Strand, nachdenken.. Da passt das. Und dann jemanden treffen, in dem Moment wo man schon nicht mehr daran geglaubt hat... die Blicke treffen sich, das Feuer entfacht, Worte braucht es keine mehr.. und der Tag der Hoffnungslosigkeit endet in einer leidenschaftlichen Affäre... Gott, bin ich kitschig. Der Song passt gut zu "Birds of paradise" von Peter, Sue & Marc.
30.04.2006 13:55
Das Original! Das schönste Instrumental aller Zeiten. So melancholisch dark - perfekt James!
02.06.2006 09:14
sehr schön!!
06.07.2006 07:56
ein Klassiker.
13.07.2006 00:13
Bin einfach geplättet von diesen wundervollen Klängen!
Gute Nacht!
24.07.2006 19:22
Vom Kill Bill Soundtrack...schnulzig und populär.

Für Panflöte - der Wahnsinn! 5.5
24.09.2006 21:35
Voreingenommen aufgrund aus der Kindheit stammenden Abnützungserscheinungen konfrontiere ich mein aktuelles Gehör 2006 erneut mit dieser lange Jahre von DRS 1 überstrapazierten Instrumentalnummer. OK … die Melodie ist ansprechend, die Orchestralwucht, welche die Panflöte des Herrn Zamfir refrainal unterstützt ebenso … trotzdem: zu oft gehört um höher als zur unverbindlichen Note 4 zu greifen.
25.09.2006 04:51
EINZIGARTIG ZUM TRÄUMEN SCHÖN
01.10.2006 09:45
Finde ich sehr gut.
12.10.2006 20:10
perfekt !
29.10.2006 21:45
Tjah... einfach supergut!
14.11.2006 19:02
Ende 1979, anfang 1980 war es für 4 Wochen auf Platz # 5 in die NL Hitparade...... war aus ein fernsehn Folge "Einsamer Hirte"..... in NL hatte es die Name "De Verlaten Mijn".... sehr schön !
20.11.2006 20:51
also DAS nenne ich musik !!!!!!!
06.04.2007 01:37
ein song mit dem prädikat "WOW!"

apropos "einschläfernd": im KiGa verwende ich den song für die schlafstunde :-)
05.05.2007 16:42
▓ Prachtige muzikale plaat van "James & Gheorghe" uit 1977 !!! Gebruikt in de TV-serie "Einsamer Hirte", in Nederland genaamd "De Verlaten Mijn" !!! Maar de plaat zelf had er al bijna 2 jaar opzitten schijnbaar !!! Maakt helemaal geen panfluit uit, want die speelt voornamelijk toch de hoofdrol !!! Een grote Hit in Holland !!! (NL Top 40: 8 wk / # 5) !!!
21.06.2007 20:32
T R A U M H A F T schon lange nicht mehr gehört, jetzt hab ichs auch auf Platte
12.07.2007 02:28
super
11.09.2007 03:26
Sehr schöner Instrumentaltrack für den man aber in der richtigen Stimmung sein muss. Dank Panflöte auch sehr nahe an der Kitschgrenze gebaut.
19.09.2007 22:43
super instrumental.
14.10.2007 11:08
nicht jeden Tag aber ansonsten gerne
30.12.2007 19:49
Eine 4+ reicht aus.
26.04.2008 03:51
glanzvoll
Stark. Kenne ich auch aus Kill Bill.
einschläfernd
Bekannt und gut.
Der Beste James Last Titel
Wunderschöne Melodie, neben "Biscaya" mein Favorit von James Last.
Ganz nett.
anscheinend soll der gute Quentin ja diesen Titel im Asia-Restaurant gehört haben, und wollte ihn dann für Kill Bill.
Einfach nur wie pillermaik !

Das ergreifendste Klassik-Megawerk, das ich kenne!

Gänsehaut pur!
Hab das Lied vor langer Zeit mal gehört - doch konnte es nicht wiederfinden -wie auch - da nur instrumental

Heute Kill Bill gesehen, am Ende kam es - NICHT meine Musikrichtung - aber STARK !
Meisterwerk
Zamfir und sein Panflötengedudel mochte ich noch nie. Und dann sitzt du Jahre später im Kino und überlegst die ganze Zeit, welche Melodie du da gerade hörst. Hast sogar eine Textzeile von Bernhard Brink im Kopf. Pervers.
Wer kommt bei Tarantino auch schon auf James Last und diesen Flötenspieler? Jedenfalls: Seit 'Kill Bill' höre ich den 'Lonely Shepherd' irgendwie mit anderen Ohren. Aufgerundete 4 ****
Weltklasse Song und zu Recht einer der größten Erfolge von James Last.
eindrückliche instrumental komposition mit leichtem schlager einschlag - typisch j.last halt. aber trotzdem gut mit panflöte gemacht. 70er.
okay, aber keine 5
Da laeufts einem kalt ueber den Ruecken, traumhaft
Zeitloses Meisterwerk. Meine Verneigung.
Sehr schöner Track! 5+
ein überaus feines Panflöten-Instrumental mit melancholischem Touch aus Ende der 70er – 5.5 (aufgerundet auf die Höchstwertung)…
4+. Ob Mundharmonika oder - wie hier - Panflöte: Es gibt Instrumente, die ich nich' soooo dolle mag.
Die Komposition ist unabhängig davon schön.
Wondermooi en gevoelig nummer uit 1977. Prachtig!
70er Jahre Romantik, einfach nur schön.
Ik heb een afwijkende mening over dit nummer. Voor mij geen hoge waardering maar slechts 1 ster.
Excelente.
Schönes Instrumental.
Einfach nur Spitze!
Besser geht's nicht! Traumhaft.
brillant
Schön, dass der u.a. durch Kill Bill wieder so bekannt worden ist. Ein wunderschöner Song.
traumhaft schön
Volle Punktzahl.
Traumhaft schön
Ja, ja, "Kill Bill" ... ich weiss noch, ich dachte erst, diese wunderschöne Melancho-Melodie stamme sicher aus irgendeinem Spaghetti-Western, den ausser Tarantino mal wieder keiner kennt, und war dann doch ziemlich überrascht, dass hier der fingerschnippende deutsche Bigband-Gentleman James Last und irgendein rumänischer Panflötist dahinter stecken ... tolle Melodie, toll als Soundtrack!
Ende der 1990er war sie übrigens auch von dem christlichen Euro-Rapper Lamar für seinen Song "Fly" verwendet worden ...
Kann Musik schöner klingen? Eine wahnsinn's Komposition von James Last - und auch sein Meisterwerk.
eigentlich mag ich instrumentals nicht so aber das hier ist gut
Eine starke Nummer, egal in welcher Verson. Knappe 6*.
Goed
Een prachtige sfeervolle plaat.
auch von mir gibt's die Höchstnote für dieses wundervoll verträumte Panflöten-Instrumental!

aber "Morgens um sieben" gefällt mir noch eine Spur besser...
... wunderschön ...
... auch von mir die Höchstwertung ...
...ein Klassiker allererster Sahne - unvergessen und immer wunderschön -...
Ein wunderschönes Instrumental - lediglich die Panflöte von Gheorghe Zamfir reicht für die Gänsehaut - die Big Band von James Last hält sich kaum wahrnehmbar im Hintergrund.

Ein Klassiker der romantischen Instrumentals.
Pas extraordinaire.
Bester Titel von James Last.
In meiner Erinnerung wurde dieser Titel nur durch einen Fernsehauftritt damals beim großen Preis mit Wim Thoelke so populär.
Ein ganz besonderes Musik-Juwel!
Even was ik verbaasd over de titel, maar het blijkt gewoon het thema uit de verlaten mijn te zijn. En dat is, ondanks dat de naam Last nogal met muzak vereenzelvigd wordt, een fraai stukje muziek.
Etwas angekitsch't ... oder? Wenn ich meine diversen Folklore-Fummel anziehe ... dann paßt es ... wie häufig wohl?
Traumhaft schönes Instrumental. Als ich "Kill Bill" gesehen habe, hat es mich schon sehr gewundert und erstaunt . Ich frage mich schon wo ein Quentin Tarantino den Titel zur Untermalung entdeckt haben könnte ?
hier moet je van houden, ik zelf kom persoonlijk niet verder dan een magere 3
Nachdem ich kürzlich mit Erstaunen feststellen musste, wie gut mir das Schaffen des von mir während Jahrzehnten vernachlässigten Edward Simoni gefällt, will ich beim Klassiker des Panflöten-Instrumentals schlechthin nicht knausern. Die wenngleich relativ knappe Höchstwertung für die bestens italowesterntaugliche Paarung Last / Zamfir kommt effektiv hin. Stark!
Klassiker und Soundtrack, knappe 5.
Recht gute Instrumental Nummer.
AAA Instrumental!
grandios! (sprachlos...!)
Nicht das allerschönste Instrumental, aber ein sehr Schönes.
Sehr schön. Hat er doch noch einen besseren Song
Ein wunderschönes, einzigartiges und absolut zeitloses Stück Musikgeschichte, das heute noch sogut wie Jedem bekannt sein dürfte - oft aber ohne das Wissen, von wem oder von wann es ist. Ich muss sagen, dass ich sogar überrascht über das noch recht "junge" Alter bin, da es für mich nach einer Melodie klingt, die man auch vor hundert(en von) Jahren schon hätte machen können. Ganz große Klasse.
Gar nicht mal so schlecht.
Das klingt sehr gut. Verbreitet gute Stimmung und eine schöne Atmosphäre.
Dit was mijn ding helaas niet
Das ist doch was anderes als
Panflötenspieler in Fußgängerzonen.
Panflöten erzeugen bei mir grundsätzlich Brechreiz. Genauso wie James Last, Haferschleim oder rechtes Gedankengut.
Wieso es ausgerechnet bei diesem abgrundtief konservativen, kommerziellen und vor Wohlklang triefenden Lied anders ist weiß ich nicht. Ich verstehe es auch nicht. Doch schon 1977 (damals machte ich gerade meine Entwicklung zum Headbanger durch) zog mich dieses Lied so sehr in seinen Bann, dass ich mir die Single neben die Alben von Uriah Heep, UFO und Led Zeppelin stellen musste. Allerdings habe ich sie immer heimlich versteckt wenn sich Besuch ankündigte.
Oh mein Gott ist das gut! Wunderwunderschön! Hätte in D viel höher in den Charts kommen müssen, und warum kam das erst garnicht in die Charts von CH & AT???
Einfach nur Spitze dieser Oldie. Einfach nur zurück lehnen, zuhören und träumen...
Traumhaft schön
Gerade eine Träne wegen diesen Sphärenklängen vergossen, was nicht oft vorkommt.
Überhaupt die Trompeteneinlage hat mir Gänsehaut verursacht.
Mein nächster Weihnachtswunsch: eine Gipsbüste von James Last.
Gefällt mir nicht.
Prima instrumentale hit van de Roemeense panfluitspeler ondersteund door het orkest van de Duitser James Last. Dit thema nummer van de tv serie De Verlaten Mijn werd terecht een dikke top 10 hit (#5).
Für mich war dieses Lied immer ein wenig traurig, dennoch aber ein gut .