Home | Impressum | Kontakt
Login

James Last und sein Orchester
Zwei Münchner in Hamburg

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
5.1
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:13Wir spielen wieder PolkaPolydor
841 184-2
Album
CD
1989
2:17Die schönsten TV- & FilmmelodienPolydor
060249839243
Album
CD
12.05.2006
James Last
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ruf mich an (James Last / Fettes Brot)
Eintritt: 23.05.1999 | Peak: 39 | Wochen: 4
23.05.1999
39
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.1

10 BewertungenJames Last und sein Orchester - Zwei Münchner in Hamburg
Unvergessene Titelthema-Einspielung der bekannten ZDF-Serie (1989-1994), die ich immer so gern sah.
... feines Stück ...
schön
Und einer davon trägt meinen Namen :-)
Wunderbar :-)
Da die TV-Serie seinerzeit an mir vorbeiging, verbinde ich keine speziellen Assoziationen zur dazugehörenden Titelmelodie. Im Gegensatz zu anderen James Last-Kennern weckt das Spätachtzigerjahrschaffen Lasts weniger signifikant mein Wohlwollen wie frühere Werkphasen. Somit resultiert für mich lediglich eine eher knappe Vier. Nett, jedoch auch mit Tendenz zur Klebrigkeit,
Sehe mir die Serie zur Zeit wieder einmal in der ZDF Mediathek an. Wunderschöne Serie und auch tolle Titelmelodie.
Akkordeonbasiertes Seemannsgarn mit leichtem Polkaeinschlag war James Lasts Ansatz, um die interkulturelle Begegnung zwischen bajuwarischen und norddeutschen Zeitgenossen, die im Zentrum der legendären ZDF-Schmonzette steht, musikalisch zu untermalen. Gemütlich und gelungen!
eine tolle titelmelodie zu einer serie, die ich damals sehr gerne geschaut habe. passt auch einfach gut, da sie süddeutsche und norddeutsche sounds verbindet.
Bestimmt besser als die TV Serie. Seine Streicher sind einfach vorzüglich. 5-