Home | Impressum | Kontakt
Login

James Last
Der Landarzt

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Produzent
4.56
9 Bewertungen
Tracks
7" Single
1987
Polydor 885 587-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:24Der LandarztPolydor
885 587-7
Single
7" Single
1987
3:24Gold - Greatest HitsPolydor
981 266-3
Album
CD
17.11.2003
3:26Die schönsten TV- & FilmmelodienPolydor
060249839243
Album
CD
12.05.2006
3:24Chartboxx - Werbe- und SerienhitsSonocord
301 599 7
Compilation
CD
2011
3:22The Very Best OfPolydor
00602577522208
Album
CD
12.04.2019
James Last
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ruf mich an (James Last / Fettes Brot)
Eintritt: 23.05.1999 | Peak: 39 | Wochen: 4
23.05.1999
39
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.56

9 BewertungenJames Last - Der Landarzt
01.01.2007 22:34
Nicht der von Kafka, sondern der aus Schleswig-Holstein.
Aus "Deekelsen", um genau zu sein. Wie auch immer, es handelt sich um ein tolles Stück zu einer meiner langjährigen Lieblingsserien, die ich mit Wayne Carpendale nicht mehr so schätze. Zu James Last gehört der Landarzt mit Walter Plathe!
... Balsam für die Ohren ...
Eher schrecklich, zum davonhören...
Täusche ich mich, oder ist das Genre der eigens angefertigten Qualitäts-Titelmelodien mittlerweile ganz verschwunden? Wohl eine Folge von Sparmassnahmen im Fernsehen...
Hier haben wir als archetypischen Vertreter eine vom König des Easy Listening, der auch ein ganz hervorragender Komponist war, eingespielte Mundharmonikamelodie in traumhafter Ostseeromantik. Man muss keine einzige Folge der titelgebenden Serie gesehen haben, um das schön zu finden.
Weil ich die ZDF-Serie, deren Titelstück hier vorliegt, nie verfolgt habe, fehlt mir der ultimative Bezug zu diesem durchaus stilvollen und ambitionierten Instrumentalwerk. Im Bereich der von Mundharmonika dominierten James-Last-Aufnahmen ziehe ich "Kleine Möwe, flieg nach Helgoland" vor. Allemal nett!
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Chartboxx - Werbe- und Serienhits - Die Beliebtesten Werbe- und Serienhits - I Feel Good!, welches in der Serie "Der Landarzt" Verwendung fand.
Angenehmer Introsong.
1987, sehr schön
das war auch so eine tolle serie.