Home | Impressum | Kontakt
Login

James Last
Kirchenglocken zur Weihnachtszeit

Song
Jahr
1973
Musik/Text
4
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
7:42Weihnachten & James Last / Weihnachten mit James LastPolydor
2371 405
Album
LP
1973
7:42Christmas DancingPolydor
559 013-2
Album
CD
1998
James Last
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ruf mich an (James Last / Fettes Brot)
Eintritt: 23.05.1999 | Peak: 39 | Wochen: 4
23.05.1999
39
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

4 BewertungenJames Last - Kirchenglocken zur Weihnachtszeit
Es sei gestanden: Eine Heiligabend-Feier ist in meinem Haushalt ohne musikalischen James Last-Support undenkbar. Das immerhin bereits 35 Jahre zählende JL-Weihnachtsalbum hat nichts von seiner Frische eingebüsst. Stellvertretend sei die vorliegende, dezente Überlänge aufweisende Eigenkomposition des kultigen Bandleaders erwähnt: Das orchestrale Kuschelarrangement sowie die Geheimnisvolles verheissende Disposition vermögen zu gefallen. Episch und nur knapp an der Bestwertung vorbeischrammend.
Die Komposition ist schon etwas arm, der Sound aber (wie damals üblich) wieder gut. 3+
... schön ...
...weniger...