SUCHE

Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss


Cover

Charts

World wide:
de  Peak: 10 / weeks: 39
at  Peak: 33 / weeks: 47

Song

Year:2009
Music/Lyrics:Reinhard Hömig
Producer:Mike Rötgens
Sound Sample:
Flash needed for the audio samples.
Digital Track Download:
Cover versions:Christoff (Je maakt me zo gek!)
Sammy Baker (Ik bouw een paleis)
Norman Langen mit Jürgen Drews
BBQ
Andy Roy
Die Grubertaler
Norman Langen
Luc Van Meeuwen (Huis op de wolken)
Durchschnittliche Bewertung:3.22

65 Bewertungen
Personal charts:Add to personal charts

Tracks

23.10.2009
CD-Single Polydor 2723814 (UMG) [de] / EAN 0602527238142
Show detailsListen all
1.Ich bau dir ein Schloss (Wolken Mix)
  3:06
2.Ich bau dir ein Schloss (Discofox Mix)
3:05
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:04Ballermann Hits 2009EMI
9666072
Compilation
CD
17.07.2009
3:07Fetenhits - Discofox die Deutsche Vol. 2Polystar
06007 5320935
Compilation
CD
07.08.2009
Wolken Mix3:06Ich bau dir ein SchlossPolydor
2723814
Single
CD-Single
23.10.2009
Discofox Mix3:05Ich bau dir ein SchlossPolydor
2723814
Single
CD-Single
23.10.2009
Radio Mix3:09Die neue Hitparade - Die Schlager Party der MegastarsEMM
50999 455711 2 1
Compilation
CD
23.10.2009
»» show all

Jürgen Drews   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Ein Bett im Kornfeld09.07.1976312
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 3.22 (Reviews: 65)

BeatBox131
Member
******
Jawoll Herr Drews. Da geht ja doch noch was. Super geniale DIsco Fox Nummer. Drews noch einmal auf seinem Höhepunkt

Kirin
Member
**
Ich werd mit solcher Musik einfach nicht warm, sorry. Gerade jetzt in den kommenden Monaten brauch ich sowas ganz und gar nicht.

urs2222
Member
*****
.....kann mit diesem Song sehr gut leben....mag den JD zwar nicht so, ist mir etwas zu einfältig.....dennoch, kann diesem rassigen Track die 5 nicht verweigern....

musicfan
Member
****
Geht so.

Sacred
Member
*****
Während andere mit fast 65 schon an ihre magere Rente denken (ganz zu schweigen von Deutschlands faulen Früh-Rentnern), wühlt der unersättliche König von Malle weiterhin auf Deutschlands Schlagerbühnen unermütlich umher. Respekt!
Der Song schlägt auch in die "Ötzi Stern"-Kerbe, doch gut gemacht isses und für Stimmung sorgt das Ding sowieso.
Meine Prognose: Jürgen Drews wird der nächste Heesters - sprich der nächste bekannte Sänger/Entertainer unserer Zeit, der die ü100 knackt.

Chartsfohlen
Member
**
Man ist der Hintergrundbeat spannend, bei welchem billigen Mallorca-Hit hat sich Jürgen Drews den denn geklaut? Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, bevor man da auf Malle seine Liedchen trällern darf, muss man erstmal vertraglich versichern, diesen Stampfbeat in jedem seiner Songs einzubauen.

Der Text hingegen könnte schlimmer sein, deshalb gibt es von mir auch immerhin eine ganz gute 2.

meikel731
Member
*
Es ist schade das der Drews sich als Sänger anscheinend selbst nicht mehr ernst nimmt.
Diese Remmidemmi-Schlager mag ich nicht.

Der_Nagel
Member
*
ja, super Onkel Jürgen - ich liefere dir dazu schon einen wichtigen Bestandteil für den Bau deines Schlosses - eine Tonne glänzender Nägel...

haha - Neueinsteig auf #10 in Deutschland nächste Woche...die Deutschen, welche diesen Totalschrott gekauft haben, waren beim CD-Kauf/Download wohl so besoffen, dass sie nicht bemerkten, dass hier einzelne Teile von "Ein Stern (der deinen Namen trägt...)" resp. "Ich fang dir den Mond" abgekupfert sind...

pupsiD
Member
******
echt, #10??? juchuuu!!!

vancouver
Member
*****
unglaublich nach Jahren wieder in den Charts in Deutschland...grandioser stampfender Beat, tolle Disco-Fox-Harmonien, da ist Mister Drews ein Knaller gelungen

Galaxy
Member
*
!!!
Last edited: 11.07.2010 20:23

öcki
Member
*
war der gute Onkel nicht der insolvente Mallorcakönig und Heintje nicht schon in den 60ern ein Schlösslebauer? Spass beseite: JD endlich ab in die Rente......

XpinkprincessX
Member
*
Der ist so scharf wie puderzucker. schlechter song.

Getharda
Member
***
So schlecht wie's der Schnitt aussagt nun wirklich nicht. Aber schon arg belanglos. - 2.67*
Last edited: 02.08.2010 15:00

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke, vlotte schlager van de inmiddels 64 jarige Duitse schlagerzanger "Jürgen Ludwig Drews" uit de zomer van 2009 !!! In eigen land haalde hij er een Top 10 notering mee !!! Vrolijk genoeg voor de 4 sterren ☺!!!

sanremo
Member
**
lieber nicht

southpaw
Member
***
Genau das, was Deutschland verdient hat. Sein größter Hit seit dem 30-jährigen Krieg!!

jschenk
Member
***
und ich dachte schon, daß ist ein cover von heintje bzw. neue heimat - aber nein: es ist "ein stern ... der deinen namen trägt" mit anderem text und ohne mütze

FranzPanzer
Member
**
Nicht mein Gusto.

remember
Member
**
peinlich wie eh und je..

Ice Man
Member
******
Mal ganz ehrlich, der Jürgen Drews kann singen wie kaum ein anderer, dieses Stimmvolumen, gewaltig. Der Song ist mal ein Schlager ohne Ballermann Geschreih oder Doofe Texte, sondern einfach guter Ohrwurmschlager

Kevin 24
Member
******
Der absolute Hammer
Gratuliere Jürgen
Ein Bett im Kornfeld und jetzt Ich bau dir ein Schloss Wahnsinns Nummern
Daumen hoch

junilo
Member
****
Jürgen Drews singt wieder mal super - ich liebe dieses "hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" von ihm! Ansonsten natürlich nicht, was man nicht schon 1000mal im Stadl gehört hätte...

bandito
Member
***
In diesem von mir nicht besonders geschätzten Soundbereich auf der besseren Seite. Würde ich mir aber nie freiwillig in den Player werfen.

Aber Fox-Freunde lieben das offenbar massiv: Ich hab vor ein paar Tagen in 'ner Kleinstadt-Kneipe Musik gemacht, schön altmodisch mit CDs und so. Und ich wäre von so 'nem Dorftrottel mit sehr merkwürdig gestutztem Schnauzer (Typ: 1940/41) fast gelyncht worden, weil ich Drews' Titel nicht in den Koffern hatte.

Das dazu.

Die Machart, die ganze Harmonik und Klangfarbe, manchmal sogar die Akkordfolge dieses Titels, ist an den Mega-mega-mega-Erfolg "Ein Stern..." angelehnt. Damit fuhr ja auch schon ein gewisser Nico Gemba ("Der letzte Fox") ganz gut.
Also: Immer die gleiche Grütze. Das kommt an. Dafür gibts zig Beispiele: Wendler, Frau Berg usw. - Doch "die Fox-Menge" verlangt danach. 100pro! Habe fertig.
Last edited: 29.12.2009 19:41

Bette Davis Eye
Member
**
Jürgen Drews wieder oben in den Charts. Wer hätte das gedacht! Läuft in den Kneipen hoch und runter, der Michael Wendler/DJ Ötzi-Sound geht mir aber auch nach einigen Cola Wodka noch auf die Nerven. Dann lieber nochmal ein paar seiner alten Hits!
Last edited: 21.11.2009 16:59

LarkCGN
Member
*****
Sorry, mal einmal voll quer gegen Bette ! ;-) Mich muntert das gerade total auf. Der Überraschungshit des Jahres. Voll verdient für Onkel Jürgen! Läuft gerade auf WDR4 und passt sowas von super.

Schiriki
Member
******
Klasse Sommerhit in Deutschland, inzwischen vergoldet
Last edited: 21.07.2012 21:34

ultimo
Member
*
Bette David Eye bringt meine Meinung auf den Punkt, diese Discofox-Schlager nach immer gleicher einfallsloser Machart nerven mich nur noch. Da hilft auch der Respekt vor dem Alter des Interpreten nix, ein zweiter Punkt ist definitiv nicht drin.

Samuelw300
Member
*
Ich bau dem Jürgen ein Iglo am Nordpol u. da wird er eingesperrt, bis er schwört, nie wieder solch einen Song auf die Menschheit loszulassen.... Übler Schlager...

schnurridiburr
Member
***
So schlimm auch wieder nicht.

rhayader
Member
*
Mir wird übel.

Musikgurrmong
Member
*
Evolution rückwärts.

schlagerdoktor
Member
*
er soll sich ein Schloss auf dem Mond bauen und dort wohnen
und die Erdbewohner mit solche Lieder wie Ich bau Dir ein Schloss in Frieden lassen so was kann man ja nicht anhören
mir wird es ganz übel und schlecht dabei
wer bezahlt mir die Arztkosten ??

Fritz260449
Member
*
Ausschussware

Wupperwasser
Member
******
super Tanzhit

Redsonnya
Member
*
übel

Appenzell_Roli
Member
******
Wieder mal ein toller Hit, von einem der weiss was er will.... Jürgen ist absolut top mit 64 und seine Einstellung ist einfach toll!! Hut ab, Danke Jürgen bis bald mal wieder mit Deiner Schlossherrin.

SoC_Girl
Member
**
Lächerlich

wormi
Member
*
... ah nein wirklich nicht

Thomas Hoffmann
Member
*
Da hat einer schön von Peter Maffay geklaut, mal wieder so ein Lied namens "Ach damit komm ich in die Charts" Sollte wohl DJ Ötzi übertrumpfen, zum Glück bleibt uns dieser hohe Erfolg verschont

Chuck_P
Member
***
weniger...

lumlucky
Member
**
nicht die welt

Musicfreaky_93
Member
*****
funnai ^^
Last edited: 20.02.2011 01:42

schlagerexperte
Member
******
Da hat doch der Jürgen wieder mal ein absoluten Kracher herausgebracht.

tgebele
Member
*
Buäh!

no_fairy
Member
**
na bravo...

betinade
Member
******
super!

Alxx
Member
***
Typisch Drews...

Naruto
Member
*****
Am Ballermann ging das schon recht ab

begue
Member
****
Wenn man es nicht zu oft hört, ist es ganz okay.

Hzi
Member
**
Im Jahre 2009, nach gefühlten 50 Jahren Ballermann-Regentschaft, kann "Onkel Jürgen" halt nicht mehr gemütlich zur Gitarre schunkeln und von "Kornfeldern" singen, sondern dann ist halt sowas die Musik, die er abliefert, völlig illusionslos businessmässig, versteht sich ... angesiedelt ist das hier irgendwo zwischen Ötzis "Stern.." und "Tränen lügen nicht" (Ende des Refrains), Neu-Schlager trifft Alt-Schlager - auf das alles sei GESCH*!, aber Jürgen allein hebts halt über die Güllen-Masse des Genres hinaus ...
Last edited: 18.10.2010 22:33

oldiefan1
Member
***
geht so

Bohlen4ever
Member
****
Nicht schlecht, aber das Lied "Rette mich wer kann (S.O.S.)" aus derselben Platte finde ich besser.

toolshed
Member
*
Unterste! Jürgen Drews stinkt regelrecht vor Dummheit und Selbstüberschätzung - peinlich.

ul.tra
Member
**
Dass hier einzelne Teile von "Ein Stern (der deinen Namen trägt...)" resp. "Ich fang dir den Mond" abgekupfert sind macht den Song ja erfolgreich.

Dariusz 66
Member
****
so schlecht is dat garnich ;-)

Schlagerfan1991
Member
******
Super!

Double Checker
Member
******
Finde ich sehr gut, den Song !!

AustrianChrisW
Member
***
naja

remix1970
Member
***
Durchschnittlicher stimmungs Song.

!Xabbu
Member
**
mallorca-drews find ich gut.
diesen gekaluten kalauer allerdings weniger.
da das ganze doch sehr verdächtig nach nic p.'s 'einen stern' klingt.

Baynord
Member
******
Ein wahrer Partyklassiker, ein Schloss in den Wolken über Malle und die bayerische Weißwurstparty geht ab!

Mauerbluemchen
Member
*****
wie ich lese, scheiden sich hier doch gewaltig die geister. Gut das man über Geschmack nicht streiten kann bzw soll.

Ich bin bei der Fraktion.... tolles gute laune lied, ob teilweise geklaut oder nicht

Kamala
Member
**
...Jürgen ist nicht mein Onkel...

fleet61
Member
******
... "toolshed" hat keine Ahnung, ... Jürgen Drews ist ein klasse Sänger und weiss genau was er will ... das Lied hier ist mega, leider reitet er zu lange mit weiteren Titeln auf dieser Masche rum, ... aber klar, er will verdienen! ...
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Lindsey Stirling Hallenstadion
Bildungslücke betreffend Alben
Beatrice Egli