Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Bist du das Glück?

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Original
3.6
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:48Schiwago Melodie (Weißt du wohin?)Polydor
52 794
Single
7" Single
1967
2:51Die goldene Stimme aus Prag [Originale]Polydor
4712231
Album
CD
21.11.2014
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

5 BewertungenKarel Gott - Bist du das Glück?
B-Seite zu Schiwago Melodie.

Ganz okay für eine B-Seite.
...weniger...
Melodisch-dramatischer Schlager von 1966/67; war damals die B-Seite zu seinem großen Hit "Weißt du wohin?" und zeigt, dass schon der junge Karel Gott von damals gerade mal Mitte 20 über eine für sein Alter bemerkenswerte Stimme verfügte. Gerade im Refrain dieser Komposition von Ladislav Staidl geht er so richtig ans Eingemachte, ehe die Strophen partiell wiederum ruhig und leise zu Werke gehen. Diese Mischung sagt mir sehr zu.
... er wollte wohl Opernsänger werden und es wurde ihm abgeraten, seine Stimme reichte dafür nicht ganz aus, ... im Schlagerbereich jedoch ist es eine außergewöhnlich gute Stimme, ... und der Erfolg bestätigt seine damals richtige Entscheidung ...