Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Liebe auf den ersten Blick

Song
Jahr
1985
Produzent
4.5
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Es war ein gutes JahrPolydor
827 470-2Y
Album
CD
1985
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

4 BewertungenKarel Gott - Liebe auf den ersten Blick
Schönes Stück vom extrem raren 1985er Album "Es war ein gutes Jahr". Es handelt sich dabei um die deutsche Version des von Ladislav Staidl verfassten CSFR-Schlagers "Odnauc se rikat ne", der mir gleichsam sehr gut gefällt. Ein warmherziges Lied voller Herzlichkeit und Wohlklang, das einfach Spaß macht!
Den tschechoslowakischen oder generell slawischen Einschlag hört man gut. Insgesamt aber nicht fesselnd.
...die soll es tatsächlich geben, ich weiss - hier hört sich die Melodie ganz leidlich an - Karel Gott ist nicht so mein Gesangsfavorit, aber für die Liebe runde ich auf...
... also mir gefällt das mir bisher unbekannte Stück bestens! ...