Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Mann und Ross und Wagen

Song
Jahr
1972
Musik/Text
3.33
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Zwischen Moldau, Don und DonauPolydor
2371 316
Album
LP
1972
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.33

3 BewertungenKarel Gott - Mann und Ross und Wagen
Sehr "slawisch" anmutender Titel aus dem "Zwischen Moldau, Don und Donau"-Zyklus von 1972. Dürfte gewisse Klischees und Sehnsüchte beim westdeutschen TV-Zuschauer befriedigt haben und ist an sich ganz hübsch gemacht, zudem singt Karel Gott wieder mal gut - aber so richtig spricht mich das ehrlich gesagt nicht an. Das ist eigentlich auch nicht der Sound, der zu ihm passte, sondern eher ein aufgesetztes Kleid für seine Samstagabend-Shows, die ich damals teils auch gesehen hatte. Ich gebe eine objektive Drei.
Doch recht mühsam und gar nicht göttlich.
... für 4 Sterne reicht das schon, ... 4 - ...