Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Perfektní den

Song
Jahr
2016
Musik/Text
5
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:2440 SlavíkůSupraphon
SU 6340-2
Album
CD
23.09.2016
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

4 BewertungenKarel Gott - Perfektní den
Wenn man von Karel Gott aufgrund seiner gesundheitlichen Situation musikalisch noch etwas hätte erwarten können, dann allenfalls eine wehmütige Ballade. Völlig überrascht, darf ich zur Kenntnis bringen, dass der vorliegende Bonus-Track des neuen Albums "40 Slavíků" eine beschwingt rhythmierte und süffig arrangierte Feelgood-Nummer darstellt; nicht einmal der Halbtonsschritt fehlt. Auch wenn die Ähnlichkeit zu Michael Bublés "It's A Beautiful Day" erheblich ist, ein eigenständiges Stück, dem ich ohne Wimpernzucken die erheblich beeindruckte Sechs verleihen darf.
Sympathischer tschechischer Popsong von 2016, der nahtlos da ansetzt, wo seine früheren CSFR-Schlager aufgehört haben - die mich im Übrigen trotz der Sprachbarriere immer begeisterten!

Hier stimmt einfach alles bis hin zum lässigen Gitarren-Solo in der Bridge, den perfekt programmierten Chören und dem leichtfüßigen Arrangement: Einfach großartig - wieso aber bringt man so etwas Wunderbares nicht in deutscher Sprache zustande? Das schreit für mich als Karel-Gott(ar)- und Schlagerfreund sofort nach einer "deutschen Originalaufnahme" mit lebensbejahendem, positivem Text.
Perfektni nicht, aber dobrý (gut) mit Sicherheit.
... knapp okay, ... 4 - ...