Katja Ebstein - Der Junge von nebenan

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:42Und wenn ein neuer Tag erwachtLiberty
LBS 92 725
Album
LP
1970
2:42Mein Leben ist wie ein LiedLiberty
LBS 83385
Album
LP
1970
2:44Theater, Theater - Best Of Katja EbsteinAriola
82876 68283 2
Album
CD
21.03.2005

Katja Ebstein   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Der Stern von Mykonos08.08.1973212
Abschied ist ein bißchen wie sterben23.03.198085
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 11)
30.05.2004 23:35
Rewer
Moderator
***
...weniger...
02.08.2006 23:23
katjaebsteinrulez
Member
****
Ebstein goes Springfield! Da hat die Ebstein ein heißes Eisen des Musikbiz angepackt, doch leider war es zu heiß, sodass man meinen könnte sie verrennt sich in dem "jungen von nebenan". Viel zu schnell, zu rhythmisch. Die betont soulige, bluesige Ader des Liedes hat man entkernt und der Song ist nicht mehr das was er war. Schade!
21.09.2006 13:08
LarkCGN
Member
***
Ah, diesen Klassiker so durch den Schlagerwolf zu drehen!!! Richtig misslungen, auch aus der Sicht eines Trashliebhabers. Die fetten Bläser klingen nicht nach Soul sondern eben nach Schlager. Da kann selbst die Stimme nichts retten. Total daneben.
17.02.2007 11:49
pupsiD
Member
****
lustig
27.08.2007 14:56
meikel731
Member
*****
Ich finde diese Version gar nicht so schlecht. An das Original kommt das natürlich nicht heran.
Es gibt auch eine deutsche Coverversion von Veronika Fischer.

aufrechtgehn
Member
*****
Geradezu geniale deutsche Coverversion. Keine andere als die Katja hätte das packen können, ohne sich zu blamieren.

oldiefan1
Member
****
4* sind ausreichend, keine Chance gegen das Original

vancouver
Member
****
Sehe es auch so wie Lark

remember
Member
**
Furchtbar diese Fassung.

fleet61
Member
****
... ganz okay, ... das Original nervt mich zur Zeit sehr ... nicht weil es schlecht ist, aber weil es seit Monaten bei MDR Radio Sachsen totgespielt wird! ...

southpaw
Member
***
Reicht klar nicht für eine befriedigende Note.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.