Katja Ebstein - Ein kleines Lied vom Frieden

Cover Katja Ebstein - Ein kleines Lied vom Frieden
7" Single
United Artists UA 35 265 (de)

Charts

World wide:
de  Peak: 47 / weeks: 1

Tracks

08.1971
7" Single United Artists UA 35 265 [de]
Show detailsListen all
1.Ein kleines Lied vom Frieden
3:26
2.Seit du nicht mehr bei mir bist
3:43
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
3:26Die grosse Hitparade [1971]S*R
92 983
Compilation
LP
1971
3:26Ein kleines Lied vom FriedenUnited Artists
UA 35 265
Single
7" Single
08.1971
FreundeUnited Artists
UAS 29213
Album
LP
1971
3:26Inch AllahUnited Artists
UAS 29 450
Album
LP
04.1973
4:21Die großen ErfolgeUnited Artists
UAS 29 700 XO
Album
LP
1974
»» show all

Katja Ebstein   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Der Stern von Mykonos08.08.1973212
Abschied ist ein bißchen wie sterben23.03.198085
 

Offers in the market

No offers right now

Reviews

Average points: 4.47 (Reviews: 19)
11.04.2004 01:09
LarkCGN
Member
******
Ein kleines Lied mit großer Wirkung. Frieden wollen wir ja alle auf die ein oder andere Weise. Ebenso klein war leider auch der Erfolg: 1971 # 47 in Deutschland. Runde mittlerweile zu einer 6 auf: Eine fantastische Hymne, die am Ende immer besser wird. Großer Bombast, zeitloser, wahrer Text. Toll gesungen.
Last edited: 21.08.2006 16:31
11.04.2004 01:17
Rewer
Moderator
***
...ne, gefällt mir nicht...
was du so alles zu Hause hast ... ich habs auf ner LP
Last edited: 14.10.2006 12:40
29.10.2004
staetz
Staff
****
Ein netter, trotz des zeitlosen Texts aber angestaubt klingender Pop-Song, der mich nicht in Ekstase zu versetzen vermag. Trotzdem natürlich gut gemeint und auch voll in Ordnung.
31.07.2005 17:30
vancouver
Member
*****
deutsche Version von "A simpe Song Of Freedom", zeitlose Melodie und auch vorallem auch ein zeitloser Text
27.07.2007 17:08
Homer Simpson
Member
****
nette Version
27.07.2007 20:06
sanremo
Member
*****
knappe 5
03.11.2007 03:47
holger56
Member
***
na ja, ganz nett, aber manchmal ist zeitlos auch belanglos; das englische Original ist jedenfalls besser. 3,5 abgerundet.
04.01.2008 22:40
berlinbaer
Member
******
Eine von Frau Ebsteins Perlen. Dieses Lied gibt es in der deutschen Fassung mit zwei unterschiedlichen, hervorragenden Arrangements. Außerdem existiert noch eine Aufnahme mit Bill Ramsey!!!
19.03.2008 13:13
samlux
Member
******
Das ist ne Überraschung, die erste Friedenstaube war also die Ebstein und nicht Nicole...Ufff....Katja bringts auch glaubwürdiger rüber, nicht so aufgesetzt wie Nicole
22.05.2008 23:51
rhayader
Member
****
wirklich schöne deutsche Cover-Version
01.07.2008 22:37
meikel731
Member
****
Immer noch besser als ein bißchen Frieden.
Und wenigstens erspart sie uns die Phrase, das sie nur ein kleines Mädchen ist.
Last edited: 19.08.2009 17:00

Fritz260449
Member
******
Für mich war und ist dieser Song mehr als nur ein Schlager,
Musik von hoher Wertbeständigkeit

oldiefan1
Member
*****
Ein sehr schöner Schlager, den hatte ich ja eine Ewigkeit nicht mehr gehört

Paul Christophorus
Member
**
Klar ist die Katja authentischer und nicht aufgesetzt. Sie hat sich ja immerhin in den 80ern eine Vorstrafe eingefangen wegen der Blockade eines us-amerikanischen Atomwaffendepots und ist seit den 68er-Jahren für den Frieden aktiv (damals demonstrierend gegen den Vietnamkrieg und 2003 mit Konstantin Wecker zusammen singend auf einer Demo gegen den Irakkrieg, um nur Beispiele ihres Engagements zu nennen!)
Noch schöner ist ihr Lied "Die Taube", geschrieben von James Kruess und damals 1972 Willy Brandt und seiner versöhnenden Ostpoltik gewidmet. Als sie es auf dem Bundespresseball sang, verließen die CDU-PolitkerInnen den Saal.

fleet61
Member
****
... gut ...

Pottkind
Member
*****
Das Original war ein Countrysong, Katja machte daraus einen traumhaften Gospel, der ruhig beginnt und sich zum Ende hin immer weiter steigert. Nur schade, dass es keinen richtigen Schlusston gibt, sondern ein unkreatives Fadeout. 1 Punkt Abzug,

MikeMay
Member
******
Es ist ein Jammer, das es diese Single-Version noch nicht einmal auf CD gibt, geschweige als DL angeboten wird. Immer und überall gibt es nur die LP-Version

Die Single Version ist um Welten besser, als die von der LP. Zudem stimmt die Zeutangabe auf der Single nicht. Dort wird sie mit 3:26 angegeben, dabei dauert der Song auf Single ca 4:06

Miraculi
Member
****
Ein bisschen Frieden gab's ja dann erst 11 Jahre später - netter Hippie-Schlager - bestimmt hat sie damals mit den Les Humphries Singers gekifft.

remember
Member
***
Obwohl Schlager von Ö3 boykotiert wurde, schaffte sie es mit dieser Cover-Version im November 1971 sogar bis auf #7.

Mir ist es - wie auch das Original, einfach zu banal. Lasst uns Freunde sein. Phh.
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?