Katja Ebstein - Ich bin ein Berliner Kind

Cover Katja Ebstein - Ich bin ein Berliner Kind
7" Single
Ariola 102 945 (de)

Charts

No chart positions.

Tracks

03.1981
7" Single Ariola 102 945 [de]
Show detailsListen all
1.Ich bin ein Berliner Kind
2.Halbzeit
   

Available on following media

VersionLengthTitleLabel
Number
Format
Medium
Date
Ich bin ein Berliner KindAriola
102 945
Single
7" Single
03.1981
4:44Schlager-GalaArcade
ADE G 130
Compilation
LP
07.1981
4:44Das goldene StaralbumPhilips
6686 043
Compilation
LP
1981
Stars in GoldAriola
204 656-270
Album
LP
1982
4:43So viele Lieder sind in mir: Ralph Siegel - Ein KomponistenporträtJupiter
819 480-1
Compilation
LP
07.1985
»» show all

Katja Ebstein   Artist page

Singles - Schweizer Hitparade
TitleEntryPeakweeks
Der Stern von Mykonos08.08.1973212
Abschied ist ein bißchen wie sterben23.03.198085
 

Offers in the market

ArtistTitleCond.TypeSellerPrice
Katja EbsteinIch bin ein Berliner Kind***Vinyl SingleRewer8 CHFadd to basket

Reviews

Average points: 4.15 (Reviews: 20)
31.01.2006 11:11
staetz
Staff
*****
Katja Ebstein hat sich mittlerweile vom konventionellen Schlager-Zirkus verabschiedet und unterhält ihr Publikum an konzeptualisierten Chanson-Abenden, während welchen sie zum Beispiel Chansons und Gedichte renommierter Schriftsteller über die Geschichte Berlins präsentiert. Durchaus im Stande zu einem Spagat zwischen Cabaret und ZDF-Hitparade wäre die vorliegende Meinunger-Siegel-Komposition gewesen, auf deren Präsentation sie jedoch an ihren Liederabenden verzichtete. Ein vom Instrumentarium her an "Theater" erinnernder Refrain und verspielt-pianesk arrangierte Strophen sorgen für melodiöse Unterhaltung. Gut!
01.02.2006 17:17
vancouver
Member
*****
kann mich da Staetz nur anschliessen
19.09.2006 12:52
LarkCGN
Member
****
Na, ob sie sich mit ihrer ganzen literarischen Ader nicht manchmal selbst im Wege steht, dürfte wohl unklar bleiben. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sie bei Konzerten auch mal wieder die alten Schnulzen auspacken würde. Ist der Rest auf Dauer nicht eher langweilig? Der hier vorliegende Song ist nett, aber das Pfeifen gegen Schluss doch etwas übertrieben.
13.11.2006 12:26
sanremo
Member
***
weniger
11.01.2008 16:30
urs-hh
Member
****
Ein schlichtes Liedchen. Irgendwie fühle ich mich da an die "Berliner Luft" erinnert.
04.06.2008 14:15
ValDeWinter
Member
******
Einfaches Schlager-Liedchen mit kraftvollem Chor. Ich war noch nie in Berlin, aber irgendwie bekomme ich da immer den Drang hinzufahren wenn ich das Ding mal höre

Fritz260449
Member
****
-- gut --

Kieferchen
Member
******
Einfach klasse, ein Chanson vom Team Siegel/Meinunger. Die Pfiffe stören mich überhaupt, passen zu Schlagern aus dem alten Berlin...

missmoneypenny
Member
****
Da gehe ich mit den ersten 3 mit

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

FranzPanzer
Member
**
Lieder über Berlin gibt es schon zu viele; im Normalfall reißen die mich nicht vom Hocker, und dieses hier, das Katja Ebstein 1981 intonierte, ist auch nicht sehr stark. Meine Begeisterung ist eher verhalten.
Last edited: 17.09.2010 15:02

oldiefan1
Member
****
4* sind ok

80er-FreakHH
Member
*****
Ein niveauvolles Chanson von Siegel/Meinunger. Schöne, grazile Melodie, spritzig-frecher Gesang, gelungene Pianopassagen. Erinnert stilistisch und vom Aufbau her einwenig an "Theater" und führte Katja ja auch im Frühjahr 1981 in den Vorentscheid zum "Grand Prix Eurovision".
Zeitlose Musik mit Charme und Berliner Schnautze!
Last edited: 29.09.2012 22:37

fleet61
Member
****
... naja, 4 - ...

Besnik
Member
***
Könnt auch in ein Musical passen, finds ok, aber knapp keine 4 für mich!

remember
Member
****
Von der Qualität her, weit über ihre großen Hits zu stellen.
Und ich liebe mein Berlin, nächste Woche komme ich wieder :)

!Xabbu
Member
****
ansatzweise sogar eine gute muntere nummer.

knappe 3*

meikel731
Member
****
Mochte ich früher gar nicht - gefällt mir inzwischen recht gut

southpaw
Member
****
Kann man anerkennen, ob man die Stadt mag oder nicht.

otterobb
Member
****
Solides Berlin-Lied für die Berlinerin Katja Ebstein aus der Werkstatt von Ralph Siegel
Add a review
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
deutsch
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.